TV-Empfehlungen 2020

  • Ich war ja eigentlich auch im verkehrten Faden. Empfehlen muss man das ja keinem mehr. Hätte in den Doku Faden gehört.

  • vieleicht kannst du auf yt so lange überbrücken.

    Zum Beispiel mit dem virtuellen Festival Corona-Rockdown aus Lübeck. Zu der aktuellen Folk-Kapelle „Humming Bee“ habe ich noch keine abschließende Meinung. Erster Eindruck: Ganz ok, nichts besonderes. Aber sie haben Bläser, das finde ich schon ganz cool.

  • Seit 16:00 Uhr (noch bis 20 Uhr) zeigt BR alpha Fußballarchivmaterial (hauptsächlich aus den 60er Jahren).


    https://www.br.de/fernsehen/ar…alender/ard-alpha100.html


    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Das lief letztes Wochenende alles auch schon irgendwann nachts. Hatte nur kurz vorm Schlafen noch in König Fußball auf dem Dorf und 1860-FCN reingeschaltet.


    König Fußball auf dem Dorf lohnt sich nicht wirklich, wenn man eine Fußball-Doku erwartet. Eigentlich geht es da mehr um das, was die Spieler einer Mannschaft aus dem fränkischen Wald an der thüringischen (DDR) Grenze damals so gemacht haben. Fußball kommt immer nur am Rande vor. Das Interessanteste in der Doku war eher, dass damals ca. 150 bayrische fränkische Arbeiter mit Bussen jeden Tag über die Grenze gekarrt wurden, um - mangels Facharbeiter im eigenen Staate - im Schiefersteinbruch auf der anderen Seite zu arbeiten. War also vor dem Mauerbau.


    Die Zusammenfassung von 1860-FCN lohnt sich dann allerdings sehr wohl aus fußballerischer Perspektive! Übervolles Grünwalder Stadion und ein Kantersieg der 60ger gegen überforderte Nürnberger (u.A. mit Morlock).

  • Zitat

    Die großen Fußballclubs: 1. FC Nürnberg (1969, 30:00)

    Die fand ich gerade interessant. Vor über 50 Jahren wurde auch schon die Kommerzialisierung thematisiert. Zitat Max Merkel (in etwa): "Von so einem Quatsch wie 11 Freunde müsst ihr sein oder Vereinstreue muss man sich langsam mal verabschieden. Es geht ausschließlich um's Geld."

  • Mist. Jetzt erst mitgekriegt. Den habe ich zuletzt vor über 30 Jahren gesehen. Immerhin vor 20 Jahren das Buch gelesen. Daher auch keine Narbe am Ohrläppchen.

  • Die Dokumentation in der ARD über Kinder des Krieges, die eben lief, hat mich tief bewegt. Mein Vater war Jahrgang 1932, meine Mutter 1937. Zu sehen, was deren Generation mitgemacht hat, zieht mich immer wieder runter. Und die Eltern haben alle von nichts gewusst.

  • Gestern war ich nicht in der Lage, mir das anzusehen. Vielleicht schaue ich es mir noch in der Mediathek an. Wenn ich dich recht verstanden habe, ist die Dokumentation sehenswert.