TV-Empfehlungen 2020

  • Einer von vielleicht 10-20 Filmen, die mir auf immer im Gedächtnis bleiben.


    Vor allem, weil er einem im damals jugendlichen Alter schonungslos die Thematik näher gebracht hat, die durch Schulunterricht nur schwer greifbar vermittelt wurde.

  • Einer von vielleicht 10-20 Filmen, die mir auf immer im Gedächtnis bleiben.


    Bei mir ist die Erklärung seines wirtschaftlichen Erfolgs (im Vergleich zu seinem Vater) im Kopf geblieben:


    Krieg

  • Joko und Klaas kriegen heute wieder eine Viertelstunde auf Pro7. Habe ich bisher nie gesehen, aber anscheinend haben sie diese Chance bisher immer auf recht angenehme Art genutzt. 20:15 Uhr.

  • Joko und Klaas kriegen heute wieder eine Viertelstunde auf Pro7. Habe ich bisher nie gesehen, aber anscheinend haben sie diese Chance bisher immer auf recht angenehme Art genutzt. 20:15 Uhr.

    War sonst oft erfrischend anders. Gestern wurde dann wohl improvisiert beim Improvisieren, da RTL auch reagiert hat und zeitgleich ein spontanes Corona-Spezial aufgelegt hat. Was macht man da also als Joko und Klaas? Man schmeißt den alten Plan über Bord und kommentiert stattdessen die RTL-Sendung als Bild-in-Bild-Übertragung. Tontechnisch kritisch, an sich fand ich die Idee und auch die Kommentare sehr witzig. Etwa zum RTL-Einspieler über die Ministerkonferenz, dass sich die Merkel mit den ganzen Ar...geigen rumschlagen müsse.


    Die kleine Fehde zwischen RTL und ProSieben/Sat.1 läuft ja schon etwas länger, spätestens seit RTL wohl den Gewinner vom neusten Reality-Schrott (Promis unter Palmen?) gespoilert hat, wurden einige Gänge hochgeschaltet.

  • Ich fand's scheiße und hätte den Tipp lieber zurückgezogen. Nach zwei Minuten kam dieses bedrückende Gefühl im Hals. Drei oder vier Minuten habe ich es ausgehalten, dann lieber irgendeinen Quatsch auf Youtube geguckt. Ich fand das ziemlich einfallslos. Da bekommt man so wertvolle Zeit, und verplempert die mit RTL.

  • Joko und Klaas kriegen heute wieder eine Viertelstunde auf Pro7. Habe ich bisher nie gesehen, aber anscheinend haben sie diese Chance bisher immer auf recht angenehme Art genutzt. 20:15 Uhr.

    Jetzt wieder!

  • Was für mich der Beleg dafür ist, dass sie letzte Woche tatsächlich angepisst waren, dass Prosieben ihnen den Sendeplatz wieder wegnehmen wollte. Das war kein geplanter Klamauk, das war eine Trotzreaktion.

  • Uff.

    Das ist harter Tobak.

    Ich und meine Naivität und meine Filterblase...
    Rückfragen bei Kolleginnen und Freundinnen brachten ähnliches zutage. Zum Teil sogar noch gruseligere Sachen.

    Mich kotzt vor allem die unglaubliche Hilflosigkeit/Machtlosigkeit der Frauen an.

    Meine Frage daher an Svennypenny, Mazurek, Hedemann , 94-95-96, 4no1 @alle anderen Juristen und an die Auskenner und an die anwesenden Frauen:

    Was tun gegen solche Männer?

    Also sowohl ich als auch z.B. die Reh Juniorin? Also vorsorglich und im allgemeinen oder im nicht auszudenkenden Fall der Fälle?
    (gerne verschieben in einen passenderen Faden!)

  • Ich hatte ja (hier irgendwo auch schon mal angesprochen) die Idee für ein Dick Pic Quartett. Opfer können die erhaltenen Bilder hochladen und in einzelnen Kategorien bewerten. Jeder Autor eines Pics wird angezeigt und wir spucken so einen Text aus à la "Danke für deinen Beitrag zum offiziellen Dick Pic Quartett. Schon bald werden sich überall Menschen über deinen Schwanz lustig machen.", der dann dem Autor zu geschickt werden kann. Die Quartetts kann man dann kaufen, der Gewinn geht zu 100% an Frauenrechtsorganisationen. Scheitert unteranderem an Persönlichkeitsrechten würde ich schätzen

  • Reh von Nah: Im strafrechtlichen Bereich sind die anderen von Dir erwähnten user (und so mancher nicht Genannte) kompetenter, weshalb ich ihnen den Vortritt lassen möchte.


    Im Familienrecht, auch bei Gewaltschutzssachen, tauchen die im Film dargestellten Verhaltensweisen zumindest hier selten bis gar nicht auf. Körperliche Gewalt, ernsthafte Drohungen - beides garniert mit sexuellen oder anderen Beleidigungen - schon. Stalking in der Regel erst dann, wenn Täter und Opfer eine Beziehung hatten, dann und wann auch, wenn er (teilweise aber auch: sie) sich bei freundlicher Bekanntschaft mehr erhofft hat; da kann es, wie im Film, öfters auch in die sex. Beleidigungen umschlagen. In all diesen Fällen kann - neben der Strafanzeige - ein Gewaltschutzantrag beim zuständigen Amtsgericht sinnvoll sein.

    Beleidigungen allein unterfallen nicht dem Gewaltschutzgesetz; hier kann aber neben dem Strafantrag vor dem Zivilrichter Unterlassungsklage bei der in der Regel vorliegenden Wiederholungsgefahr erhoben werden.


    Was man sonst tun könnte ? Bin da auch überfragt und kein Auskenner. Und es war auch für mich harter Tobak, auch wenn ich dienstlich das eine oder andere mitbekommen habe.

  • O tempora o mores! Ich bin sprachlos. Im Schutz der Anonymität zeigen einige „Tut mir leid, mir ist mein bisschen Verstand gerade in die Hose gerutscht“, wie man geistigen Limbo tanzt.


    Wenn es technisch möglich wäre, müsste man diese Figuren in eine Zeitmaschine setzen und in die Kreidezeit zurück beamen. Dort hätten die Amöbenhirne die Chance, sich ordentlich zu entwickeln.

  • Dem Ganzen könnte man aber recht schnell einen Riegel vorschieben, in dem Nutzeraccounts nur noch nach Validierung gültig sind und nur dann geposted werden kann. Das würde aber Geld kosten und ausserdem würden so Nutzer flöten gehen - daher wird das sicher so schnell nicht passieren.