TV-Empfehlungen 2020

  • Och, private Nebengeschichte war schon dabei. Frühstück bei Tanner, die Kneipenwirtin im Bett, das Spiel mit den Kindern, das Wurstessen beim "Italiener",...

  • Kennt jemand Dinner Date auf ZDF neo? Ich hab mich da heute mal beworben und eine Folge angeschaut. Die wollen ein Video von mir wo ich mich vorstelle, paar Fragen soll ich beantworten und nen Rundgang durch meine Wohnung machen. Die ist natürlich nicht so schön luftig wie die meisten. Bei einigen Fragen tu ich mich auch schwer.

    Zitat
    • Beschreibe Dich kurz selbst: Was zeichnet dich aus? Was sagen Freunde über dich?

    Die Sendung stellt sich so dar, dass sich 5 Männer oder Frauen vorstellen, sie werden bei ihrem Hobby gefilmt. Meistens war es was handwerkliches, das fällt bei mir weg. Die meisten Folgen sind so:


    5 Frauen stellen sich einem Mann vor (quasi Bachelor). Kommt in der Realität aber kaum vor, für mich natürlich optimal.


    Realistischer ist schon das hier: 5 Männer stellen sich einer Frau vor (Bachelorette). Davon hab ich mir eine Folge angesehen und die Frau war auch mein Typ, eine rothaarige, süße, kurvige Molekularbiologin die ihre Doktorarbeit in der Rechtsmedizin machen will.


    Die 5 Männer stellen ein 3 Gänge Menü zusammen, anhand der Menüs wählt sie drei aus zu denen sie hinfährt und sieht sie auch erst dann. Der Mann kocht, sie essen und am Ende sieht sie einen von den dreien wieder.


    Das ganze gibt es wie oben gesagt auch umgekehrt. Man sieht dort logischerweise die Wohnungen der Bewerber recht ausführlich, von der auswählenden Person eher weniger.


    Beim durch zappen hab ich gemerkt dass die Männer schon eher die ruhigeren oder schrägeren Typen sind, Sie hatte Dates mit den folgenden drei Männern:


    Ein Servicetechniker und Nerd ohne Beziehungserfahrung dem man das sofort ansieht.

    Ein Schlosser, eher der ruhige Typ und nervös.

    Ein blonder IT Schönling, im weißen Hemd, souverän und erfahren.


    War sonnenklar für wen sie sich entscheiden würde.


    Ob ZDF mich jetzt in die 5er Runde packt oder als denjenigen der aus 5 Frauen auswählt weiß man vorher nicht. Auf jeden Fall wird es schwer, aber vielleicht kann ich so auch über mein Festival erzählen.


    Zum Glück veranstalte ich Koch Meetups, würde als Hauptgericht das Kaninchen in MET Sauce machen. Als Nachspeise entweder:

    Creme mit Mandarinen und Crumble

    oder

    Apfel Dessert mit Creme und Nüssen


    Das erste ist super einfach zu machen, lecker sind sie beide. Nur bei der Vorspeise hab ich noch keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es zum Kaninchen noch nen Salat dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Danke für den Tipp! Auch das Anschlussgespräch bei Late Night Berlin ist nicht verkehrt, obwohl Klaas Heufer-Umlauf sicherlich nicht die Paradebesetzung dafür ist.

  • Danke für den Tipp! Auch das Anschlussgespräch bei Late Night Berlin ist nicht verkehrt, obwohl Klaas Heufer-Umlauf sicherlich nicht die Paradebesetzung dafür ist.

    Warum nicht? Ich habe seinen Podcast nachgehört und er scheint im Herzen ein richtig guter Kerl zu sein, ähnlich wie Böhmermann.


    LNB habe ich aber nicht mehr gesehen, aber die Nazidoku, und die war richtig gut. Der Reporter war klasse, die Inhalte sehr gut. Und wann hat man auf PRO7 das letzte mal zwei Stunden ohne Werbung gesehen? Wahrscheinlich noch nie. Das war richtig gut platziert und hat vor allem viele "Politik ist mir egal" Leute erreicht, ich bekam schon währenddessen Nachrichten von Leuten denen ich ständig erklären muss warum die AFD ein Haufen Scheiße ist.


    Gute Sachen, das macht etwas Mut.

  • Danke für den Tipp! Auch das Anschlussgespräch bei Late Night Berlin ist nicht verkehrt, obwohl Klaas Heufer-Umlauf sicherlich nicht die Paradebesetzung dafür ist.

    Ich könnte mir aktuell kaum eine bessere Besetzung vorstellen, wenn ich mir sein Engagement und seine klare Haltung in dieser Richtung angucke und gleichzeitig jemanden möchte, der a) aus der Senderfamilie kommt und b) auch noch Leute mitnimmt, die sich vielleicht sonst mit politischen Themen nicht so beschäftigen.

  • Ich will/wollte ihm weder seine Haltung (die ich ihm so wie ich ihn wahrnehme abkaufe) noch sein Engagement (das ich nicht kenne, weil ich mich nicht näher mit ihm beschäftige, dir aber unbesehen glaube) absprechen.
    Er hat - und darum sehe ich ihn nicht als Paradebesetzung (das ist nicht das gleiche wie ungeeignet!) - so eine dauerironische, auf die nächste Pointe lauernde Art, die ich stellenweise unangebracht finde. Beispiel: Mischke sagt sechs irgendwas, Heufer-Umlauf „habe ich gerade Sex gehört?“. Kann man bei Mischkes beruflicher Vorgeschichte mal machen, tut aber nicht wirklich Not.

    Allerdings hat er das gestern wirklich nicht schlecht gemacht und ich fand das Gespräch im großen und ganzen völlig in Ordnung und sehenswert.

  • Das ist dann aber eher dem Format geschuldet. LNB ist mir auch zu gekünstelt witzig, gucke ich daher nie. Klaas Heufer-Umlauf kann hingegen auch ganz ernst.

  • Das politische engagement von böhmermann , heufer -umlauf und joko in allen ehren , aber komisch sind sie alle drei kaum (Böhmermann) oder gar nicht (joko und klaas). Der stand- up teil von böhmermann ist lustig (weil vorbereitet), sobald er einen

    gast hat , gehts bergab. Alle drei sind lichtjahre von der Schlagfertigkeit und treffgenauigkeit eines harald schmidt zu seinen glanzzeiten entfernt. Immerhin ist raab nicht mehr da.

  • sasa ok, dann kenne ich offensichtlich nur den unernsten Teil seines Wirkens. Diesen Schalk nehme ich eigentlich immer bei ihm wahr. Schön, wenn er auch noch andere Seiten hat.

  • Interessantes Interview mit Dieter Nuhr in der gleich ganz am Anfang ein paar unbequeme Wahrheiten ans Licht kommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mich nicht weiter um Dinner Date gekümmert, keine Lust meine Wohnung abzufilmen.