Rolf Moßmann

  • Willkommen, aber muss man folgendes sagen ?

    Zitat

    Auch auf die Zusammenarbeit mit Kenan Kocak, dem Trainerteam und dem gesamten Staff freue ich mich sehr."

    Kann man nicht Kolleginnen und Kollegen sagen, ich frage für irgendwen und den speaker.

  • Willkommen, aber muss man folgendes sagen ?

    Zitat

    Auch auf die Zusammenarbeit mit Kenan Kocak, dem Trainerteam und dem gesamten Staff freue ich mich sehr."

    Kann man nicht Kolleginnen und Kollegen sagen, ich frage für irgendwen und den speaker.

    Man kann sich auch anstellen. Staff ist der gängige Ausdruck für alle Betreuer rund ums Team.

  • Willkommen, aber muss man folgendes sagen ?

    Zitat

    Auch auf die Zusammenarbeit mit Kenan Kocak, dem Trainerteam und dem gesamten Staff freue ich mich sehr."

    Kann man nicht Kolleginnen und Kollegen sagen, ich frage für irgendwen und den speaker.

    Die Verwendung von "Staff" auf diversen Fußball-PKs hat mich vor etwa 2 Jahren auch verwundert. Vor allem als es auch noch deutsch ausgesprochen wurde, was sich besonders bescheuert anhört.

  • Ich glaube, ich habe das zum ersten Mal von Klinsmann gehört. Da er nach seiner Spielerkarriere in den USA war, hat mich das nur halb gewundert.


    Bei 96 weiß ich nicht, ob das Wort vor Thomas Doll schon verwendet wurde. Doll hat es auf jeden Fall gebraucht.


    Willkommen, Rolf Moßmann, jedenfalls. In die Fußstapfen des Vorgängers wird naturgemäß nie hineinpassen. Aber wenn er ein guter Torwarttrainer ist, mit dem alle auskommen, dann ist das bereits eine Menge. Wenn 96 Pech hat, wird der Posten künftig auch noch alle Naselang neu besetzt werden.

  • Hat heute ein ganzseitiges Interview in der Schaumburger Zeitung. Kommt ganz sympathisch rüber. Ob er fachlich wirklich so viel drauf hat, kann ich nach über einem Jahr aber noch nicht wirklich sagen.

  • Sievers hat aus den Torhüter immer was geformt, sie zumeist verbessert. Jeder seiner Stammtorhüter hat in Hannover seine beste Phase der Karriere gespielt. Bis jetzt sehe ich das bei Moßmann leider nicht. Dazu noch diese unsägliche Transferposse um Zieler und Esser im Sommer, ob und wobei er da beteiligt war weiss ich nicht. Bislang bin ich zumindest kein großer Fan von Moßmann

  • "Dazu noch diese unsägliche Transferposse um Zieler und Esser im Sommer"

    "ob und wobei er da beteiligt war weiss ich nicht"

    "Bislang bin ich zumindest kein großer Fan von Moßmann"

    :grübel:

  • Als Torwarttrainer wird er da wohl ein Wörtchen mitgesprochen haben, davon gehe ich mal aus. Und da der Wechsel wenig sinnvoll war und Esser bis jetzt keine besondere Aufwertung, bin ich von den Qualitäten des Torwarttrainers nicht überzeugt. Jetzt verstanden?

  • Wie sieht es da mit der Vertragsverlängerung aus? Argumente gibt es momentan ja nicht so viele.


    Besser hat er Esser nicht gemacht.