• MKs Logik: Gerichte sind dafür da, offene Fragen zu klären.

    Und weil das viele so sehen, sind die Gerichte auch hoffnungslos überlastet.

    Was für ein Unfug, an der Grenze zum Rechtsmißbräuchlichen.


    Und klar dürfte auch sein, das auch in dieser Instanz keine "endgültige Klärung" erzielt werden würde. Also weiter, immer weiter......

  • Natürlich...morgen gibts wieder ne Stellungnahme der DFL und ne Gegenstellungnahme von 96 und dann ne Gegengegenstellungnahme der...ach lassen wir das.


    Kind muss weg

  • Zitat

    Stellungnahme zu DFL-Berichten: Unwahrheiten auf Kosten von 96

    Hannover 96 verwahrt sich entschieden gegen die Behauptungen der DFL zum Fall Gerhard Zuber. An diesen Meldungen ist absolut nichts dran.

    Falsche Behauptung

    Die DFL hat heute eine Stellungnahme veröffentlicht, in der es heißt, dass sie keinerlei Bestrebungen habe, aus dem Urteil zur Vertragssituation von Gerhard Zuber einen Präzendenzfall zu machen. Darin heißt es: "Die DFL sieht im Urteil in der Sache Zuber keine für den deutschen Fußball gravierende Entscheidung und hat Hannover 96 daher nicht zu einer Berufung geraten." Des Weiteren wird ohne Angaben von Quellen behauptet, dass Hannover 96 ein alleiniges Interesse an einer Berufungsverhandlung in der Causa Zuber habe.

    Intensiver Kontakt zwischen DFL und Hannover 96

    Tatsache ist: Es hat einen intensiven Kontakt zwischen Hannover 96 und der DFL-Geschäftsführung gegeben. Die gesamte DFL-Spitze hat Martin Kind qausi angefleht, den deutschen Fußball erneut durch sein Einschreiten zu retten. Sie bittet darum, dass Hannover 96 wie schon bei den Skandalen um 50+1 und den VAR eine Vorreiterrolle einnimmt und als Speerspitze der deutschen Bundesligavereine agiert. Das jetzt erfolgte Leugnen dieser Kontakte ist in dieser Form nicht zu akzeptieren. Wir verwahren uns entschieden gegen diese Form der Berichterstattung sowie das offenbar gezielte Streuen von Falschinformationen, um 96 zu schaden.

  • Bis zum Wort "angefleht" habe ich die Stellungnahme für echt gehalten. Bin wohl noch nicht so richtig wach. Oder ich halte bei 96 mittlerweile alles für möglich. Oder beides.

  • Für den Ge­schäfts­füh­rer-Posten „gibt es viele Bewerbungen. Wir brauchen Leute, die Verantwortung übernehmen, die nicht weglaufen in der Krise. Solche Leute suchen wir.“ #Kind #h96 #NP


    Kind zur Personalie #Zuber: „Man muss auch mal akzeptieren, dass die Klage nicht gegen die Person Zuber geht. Es geht um eine wichtige Frage für den Profifußball. Die DFL unterstützt uns dabei." #h96 #NP

  • Er hat doch schon einmal mit Klage bis zur höchsten Instanz (also die, die nach ihm kommt) gedroht...was wurde da bloß draus?

  • Hat denn mal jemand tatsächlich bei der DFL nachgefragt, ob die Darstellung von Kind der Wahrheit entspricht? Oder machen die Hofberichterstatter von Madsack das mal wieder nicht?


    Ich gehe übrigens davon aus, dass die Berufung keine Chancen hat und 96 mal wieder nur Geld kostet. Das Heinz Müller Urteil hat das BAG folgendermaßen begründet:


    Der Sachgrund der Eigenart der Arbeitsleistung nimmt keinen Beruf und keine Branche aus. Er rechtfertigt die Befristung eines Arbeitsvertrags im Bereich des Profifußballs nur bei solchen Arbeitnehmern, die sportliche Höchstleistungen schulden und deren Arbeitsleistung deshalb von vornherein nur für eine begrenzte Zeit erbracht werden kann. Damit sind die Umstände, die eine bestimmte Tätigkeit kennzeichnen und daher in diesem speziellen Zusammenhang den Einsatz aufeinanderfolgender Arbeitsverträge rechtfertigen können, konkret und genau bezeichnet.


    Ein Fußballer schuldet sportliche Höchstleistungen und kann diese von vornherein nur für begrenzte Zeit erbringen. Dass man mit 50 Jahren nicht mehr in der Bundesliga mithalten kann, ist logisch.


    Zuber ist aber kein Fußballer, sondern Sportdirektor. Ein Sportdirektor kann 35, 50 oder 60 Jahre sein. Er steht auch nicht selbst auf dem Platz, muss also keine sportlichen Höchstleistungen erbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von stein ()

  • Wenn ich mir das Zuber-Interview durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass Zuber erwartet, hier der Chef zu sein/werden und er noch einen Zuarbeiter bekommt. Aus der Presse habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass 96 einen Vorgesetzten für Zuber sucht, während Zuber dann wieder Zuarbeiter (Nomen est Omen) wird. Das könnte noch interessant werden.

  • Ich denke Martin Kind sucht einen Sportvorstand, der , der Chef dann von Zuber wird. Und Zuber sucht einen Art Klitzpera, der ja nun freigestellt werden wird.

  • die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA hat inzwischen übrigens das komplette Zuber-Interview auf ihrer Homepage veröffentlicht, da Aussagen von Gerhard Zuber, die er in einem Interview getätigt hat, aus dem Zusammenhang gerissen, und unwahre Behauptungen seitens der Bild aufgestellt wurden .


    Daher stellt die 96 GmbH & Co. KGaA noch einmal ausdrücklich klar: Das möchten weder wir noch unser Sportlicher Leiter so stehen lassen. Deshalb veröffentlichen wir hier das vollständige Interview und machen alle Aussagen und den Kontext transparent. :D:kopf::D:kopf:

  • Mit den Entscheidungen für #Zuber und #Kocak ist Kind: „zufrieden, dass sich meine Entscheidungen bestätigt haben. Ich hoffe, dass wir jetzt mit Kocak und Zuber das Duo gefunden haben, mit dem wir die nächsten Jahre konstruktiv gestalten können." #NP #h96



    Dann scheint die Sache wohl klar zu sein. Von der Abstellkammer zur "dauerhaften" Anstellung als Manager.

    Jetzt müßte Kocak noch zügig verlängern und den Planungen für 2020/21 steht nichts mehr im Wege...