• Herr Zuber kann ja schon mal Listen erstellen und Transfers seriös vorbereiten. Wenn Kocak irgendwann verlängert hat, müssen nur noch professionell die Knöpfe gedrückt werden. Dann kann es ganz schnell gehen mit den 15 benötigten Neuzugängen.

  • so sieht das aus, der Umbruch wird weiter gehen. Im Sommer werden Albornoz, Ostrzolek, Korb keine Vertragsverlängerung bekommen und Anton vielleicht die Zelte abbrechen. Ducksch und die anderen geliehenen Spieler oder Spieler mit Vertragsende Sommer, werden auch nicht alle bleiben. Das wären nach meiner Rechnung 12-13 Verträge, wo sich ganz bald etwas tun muß.

  • Knöpfe drücken geht nur, wenn die sich auch drücken lassen, jetzt sind sie ja schon länger nicht mehr professionell gedrückt worden.

    Hoffentlich wurde da in der Zwischenzeit das System und die Funktionsfähigkeit getestet, nicht dass der EInzige, der bisher wusste, wie das genau geht, nicht mehr verfügbar ist.

  • Ducksch ist (leider) nicht ausgeliehen, sondern wurde verpflichtet.

    Ich weiß, deshalb erwähnte ich ihn, um ihn Jon Leihspielern abzugrenzen. Offensichtlich missverständlich

  • Kind: „(...) Ich hoffe, dass wir jetzt mit Kocak und Zuber das Duo gefunden haben, mit dem wir die nächsten Jahre konstruktiv gestalten können." #NP #h96


    "Die nächsten Jahre" - dass Kind sich das überhaupt noch zu sagen traut (wobei er wohl jedes Mal dran glaubt). :kopf:

    Mal schauen, wie die Sommertransfers ablaufen: Ob die entsprechenden Spieler alle abgegeben werden können, die Sommertransfers wie vorgegeben zu 80% einschlagen, und der Aufstieg garantiert werden kann.

    Sonst heißt es nämlich wieder ganz schnell: " Zuby-Doo, wo bist Du?" :ja:

  • genau das war auch meine erste Reaktion. In den nächsten Jahren? Dass Kind das noch ernsthaft sagt und es offenbar auch selbst noch glaubt, lol.

  • Er hofft halt (begründet), dass die zweite Hälfte seines Wirkens hier einiges besser wird. Die ersten 20, 22 Jahre war viel "Try & Error", doch die nächsten beiden Jahrzehnte wird er (schmerzhaft) Erlerntes zum Wohl von 96 umsetzen. Vielleicht ist Kocak + Zuber ja tatsächlich das Duo für die kommenden 10, 12 Jahre? :ahnungslos:

  • Wieso müssen mit dem eigentlich Vertragsverhandlungen geführt werden. Der hat doch einen unbefristeten Vertrag. Um einer Verlängerung, kann es also schon mal nicht gehen. Oder will er jetzt doch wieder befristen und dafür mehr Kohle?

  • 96 klagt doch dagegen, daß sein Vertrag unbefristet gelten soll?

    96 will ihn dennoch (wieder) behalten.

    Also muß ein neuer, befristeter Vertrag her.

    Für den Fall, daß 96 vor Gericht mal irgendwas gewinnen sollte.

    Mehr Kohle ist in diesen Tagen so eine Sache...

  • a) Kind möchte bestimmt einen befristeten Vertrag haben. Wobei das natürlich irgendwie blödsinnig ist, da mit einer regulären Kündigungsfrist eines unbefristeten Vertrags im Zweifel der Klub/die KGaA auf der besseren Seite steht und nicht für den kompletten Rest der Vertragslaufzeit weiter gehalt fließen muss.


    b) Sicherlich dürfte Zuber in der neuen Position - ja als was eigentlich, Sportdirektor? - deutlich mehr verdienen als als Assistent. Daher dürfte Zuber dahingehend auch ein Interesse haben. Die Entfristung würde er aber vielleicht gerne behalten?!

  • 96 klagt doch dagegen, daß sein Vertrag unbefristet gelten soll?

    96 will ihn dennoch (wieder) behalten.

    Also muß ein neuer, befristeter Vertrag her.

    Für den Fall, daß 96 vor Gericht mal irgendwas gewinnen sollte.

    Mehr Kohle ist in diesen Tagen so eine Sache...

    Step 1: befristeten Vertrag unterschreiben

    Step 2: gefeuert werden

    Step 3: gegen die Befristung des Vertrags klagen und gewinnen

    Step 4: mit unbefristetem Vertrag als Übergangslösung installiert werden

    Step 5: neuen befristeten Vertrag aushandeln


    Und wieder von vorne.

  • Ist nun vielleicht der erste Manager der Geschichte, der seine Vertragslaufzeit verringert hat. Von unendlich auf drei Jahre.

  • das kann einem bei der restlichen Besetzung hier wie unendlich vorkommen, auch und gerade dann, wenn es letztlich doch frühendllch wird.

    Zumindest muss er nicht gleich in einer nur noch kurzen Resttransferperiode "in der Kürze der Zeit" eine Mannschaft zusammenstellen, sondern kann erst einmal viele Einzelgespräche führen.


    Jetzt braucht er noch einen Spitznamen.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()