Dominik Kaiser

  • Ich verstehe nicht, dass RB hier als Klub und Verein beschrieben wird und als gleichwertig mit anderen Fussballvereine gesehen wird. Das sind sie nicht und das darf auch nicht geschehen.

  • Was Kaiser hier als Kapitän und als Spieler geleistet hat war unterirdisch... trotzdem ist er ein Spieler von 96. Das er immer wieder in der Startelf stand und fast alle Standards schoss, dass ist der eigentliche Skandal. Wenn schon ein Plakat, dann gehört kein Einzelspieler derart herausgestellt, sondern der sportlich Verantwortliche.

  • Bei aller berechtigten Ablehnung des Produktes RB und aller berechtigten Kritik an DKs Leistung hier: mMn ist so ein Transparent mindestens überflüssig. :ahnungslos:

  • Wenn's die Fans anpisst, steckt Kind das zurückgezogene Hübers-Angebot auch gern in eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Käpt'n Brause.

  • Es ist eine Meinungsäußerung einer Gruppe von Personen, die in irgendeiner Form mit der Profimannschaft verbunden ist. Da der Spieler nicht beleidigt wurde, ist doch alles im Lack. Was ich überflüssig finde ist die, mal wieder, übergriffige Reaktion der Medienabteiltung des Unternehmens.

    Und jetzt ein wenig whataboutism: Ebenso ist alles im Lack ist, wenn ein Vertrauter des Geschäftsführers bezüglich der Nachfolge des Geschäftsführers die Meinung äußert "...Irgendwelche Hansels die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, da im e.V."

    Ich würde mir allerdings auch da wünschen (gleiches Recht für alle), dass die Medienabteilung des Unternehmens Hannover 96 dazu auch Stellung bezogen hätte.

    Aber da es sich nicht um Angestelle handelt, ist das wohl nicht nötig.

  • Ich will das Plakat vom Inhalt garnicht bewerten, was es aber bewirkt hat ist aus meiner Sicht die erneute

    Demaskierung der Moralvorstellungen bei H96.

    Beim Umgang mit Zuber und Zieler im abgelaufenen Jahr waren sämtliche despektierlichen internen und externen Äußerungen den Personen gegenüber ohne Unterstützung der Personen durch die Mannschaft in die Öffentlichkeit getragen worden. Jetzt gibt es ein Plakat gegen einen Spieler und es gibt sofort ein Statement- was ich, unabhängig von der Person Kaiser erstmal richtig und wichtig finde.


    Das ist so ein verlogener Drecksladen, dass der D.Kaiser da perfekt reinpasst.

  • Das ist alles? Wegen dem einen Spruchband hauen die so auf die Kacke?


    Halten wir fest:

    Kocak darf Zieler rausmobben, Schatto darf (wiederholt) öffentlich gegen den e.V. schießen, Kind darf wiederholt Spieler/Funktioniäre, wie z.B. Schlaudraff und Zuber öffentlich ans Brett nageln -> Die KGaA schweigt.


    Verlogener Haufen Dreck!

  • Das ist so ein verlogener Drecksladen, dass der D.Kaiser da perfekt reinpasst.

    Ist der Kaiser denn deiner Meinung nach auch ein "Drecksladen"? Ich bekomme den Zusammenhang da nicht hin. Kaiser spielt mies, joar. Aber sonst hab ich jetzt kein negatives Bild über ihn. Warum passt so einer in einen verlogenen Drecksladen?


    Ich frage mich, was 96 für ein Statement abgegeben hätte, wenn da wirklich was dramatisches gestanden hätte...

  • Mit 23 Jahren nach 9 Bundesligaspielen (2x gg 96 ohne Einsatz im Kader) geht er in die vierte(!) Liga für 600k!


    Klar,das war die Tradition, die ihn da gelockt hat.

  • Ich nehme es Dominik Kaiser nicht übel dass er Sympathien für das Konstrukt RB hat. Warum sollte er auch nicht? Der Zeit dort hat er eine ordentliche Karriere zu verdanken, von der die meisten ambitionierten Fußballer nur träumen können. Sicherlich gibt es dort auch noch viele Personen, mit denen er eine persönliche Verbindung hat. Alles völlig okay und verständlich.


    Als Außenstehender darf man den ganzen Laden und das für was er steht aber weiterhin komplett widerlich finden, und dementsprechend eine Verbindung mit dem eigenen Verein ablehnen.

    Es reicht wenn der eigene Verein durch das darüber konstruierte Gesellschaftsgeflecht und den darüber herrschenden "Unternehmer" schon täglich genug geschädigt wird.

  • Dass Kaiser weiterhin RB die Daumen drückt sollte von Anfang an jedem klar gewesen sein.

    Ich verstehe aber nicht, weshalb er das ausgerechnet jetzt zur Schau stellen musste.

    Er ist Kapitän (!) eines Clubs, deren Anhänger wohl mehrheitlich dieses Konstrukt eines österreichischen Rechtspopulisten ablehnen.

    Seine Glückwünsche haben keinen Einfluss auf das Spiel auf das er sich bezieht, sondern nur auf die PR Maschinerie dieses Kackhaufens. Er hätte es auch lassen können und niemand in Leipzig hätte irgendwas gesagt. Wieso zur Hölle musste er sich da unbedingt äußern, in seiner derzeitigen Stellung, wenn man die Einstellung der 96 Fans gegenüber RB bedenkt?


    Das kann man durchaus kritisieren. Das Plakat greift den Slogan der von ihm beworbenen Firma auf und bezieht es nicht unironisch auf ihn. Wenn das mittlerweile schon zu viel ist weiß ich auch nicht mehr. Mal abgesehen von den unbeachteten Entgleisungen eines Kinds/ Kocaks/ Schattos/ Dufners und ko.

  • Ausgerechnet jetzt weil:Pokalfinale

    Es wäre in meinen Augen auch schlimm, wenn er sich bei seiner Meinungsäußerung, von der Einstellung der 96 Fans gg. RB beeinflussen ließen. Mir sind mündige Spieler mit Haltung lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo1407 ()