Dominik Kaiser

  • Ich wünsche ihm nichts Schlechtes... aber er ist der eine eigene Spieler, bei dem ich nach jedem Foul gegen ihn direkt "Oh, vielleicht muss er ja runter" denke...

  • Wie schon erwähnt, nix gesehen vom Spiel, aber es ist einfach bemerkenswert wie es einem beim Blick auf den Ticker seiner Einwechslung einfach mal komplett alle Energie aus dem Körper zieht.

  • Wenn Kaiser auf dem Platz ist, läufts immer schlecht !

    Nie steht er da wo er soll bzw. muss.

    Aber egal, bei der Truppe macht das wohl auch nix mehr.

  • Hm, auch auf die Gefahr hin, mit der Einschätzung ziemlich allein zu sein, aber so schlecht fand ich Kaiser in den ersten Minuten nach seiner Einwechslung gar nicht. Er und Henne haben kurzfristig Schwung in die Partie gebracht, weil beide offensichtlich "wollten". Erschreckend, wenn auch nicht sonderlich überraschend ist eher, wie schnell die anderen dafür gesorgt haben, dass diese Energie verpufft und sich alle auf dem selben Gammelniveau wiedergefunden haben.


    Versteht mich nicht falsch, wir bewegen uns immer noch im "Alles kacke"-Spektrum, ich versuche nur mit Nasenklammer zwischen Torf- und Matschtönen zu unterscheiden. Nur mit Kaiser und Weydandt wird 96 kein Spiel gewinnen, aber wenn sich einige an deren Engagement ein Beispiel nehmen würden, würde das nicht immer so stokelig und hilflos aussehen. Keine gelbe Karte mehr nach dem 0:3, kein Grasfressen. Da hilft das eingewechselte Strohfeuer eben auch nicht viel.

  • Sehe ich genauso. Bei Kaiser und auch Henne war es in den vergangenen Spielen schon häufiger so, dass man zumindest gemerkt hat, dass beide Spieler wollen.


    Damit scheinen sie vielen schon etwas voraus zu haben.

  • Jap, hat seine Rolle echt gut erfüllt.


    Wie schon bei den letzten Einwechslungen, wo er und Henne zumindest immer ein positiv belebendes Element waren.


    Und ich bin alle andere als ein Fan von Kaiser.


    Dabro hat es auf der PK auch ziemlich gut erklärt, warum Kerk nicht gespielt hat usw. Es ging um die bestmögliche Mannschaft für dieses Spiel. Das hatte schon Hand und Fuß.

  • Dabro hat es auf der PK auch ziemlich gut erklärt, warum Kerk nicht gespielt hat usw. Es ging um die bestmögliche Mannschaft für dieses Spiel. Das hatte schon Hand und Fuß.

    Laut Bild war er für die Startelf fest eingeplant. Wegen Übelkeit vorm Spiel hat dann Ochs für ihn gespielt.

  • Ich frage mich, welche Aufgabe Kaiser in dem Spiel hatte. War er sechser?

    Wenn ja, was hat er im gegnerischem Strafraum zu suchen? Einen Torschuss / Kopfball eines Mitspielers zu verhindern?

    Seine Slapstick Einlagen sind ja nun schon Legendär.... Immer da stehen, wo nix passieren kann, hinterherlaufen nach dem Motto: den kriege ich sowieso nie und immer mit den Armen rumwedeln, als wäre er derjenige, der den anderen Anweisung geben soll.

    Das mal ein Pass beim Mitspieler ankommt, geschenkt, gehört das doch eigentlich zum 1mal1 des Fussballspiels.

  • Es muss wirklich sehr schlecht um Kader stehen, wenn Kaiser Spiel für Spiel eine Platzgarantie bekommt. Ich habe ihn zufällig vor dem 0:1 beobachten. Seine Rückwärtsbewegung ist katastrophal langsam.