Dominik Kaiser

  • Ich denke an den tödlichen Pass.


    "Der tödliche Pass" mit Kaiserbezug könnte auch der Titel folgender Filme sein:


    a) Eines im Kaiserstuhl spielenden Bergsteigerdramas

    b) Eines zur Kaiserzeit spielenden Agententhrillers

  • gehört die nicht zu den diskreten verteilungen? und du machst die hier öffentlich? in einem forum??? ich finde , das ist nicht korrekt.


    Du hast natürlich grundsätzlich Recht. Allerdings habe ich sie ja auch nur in einem Thread erwähnt, der unter der Obhut sowohl der Kirche (Dom Inik) als auch des Staates (Kaiser) steht. Hier sollte sie also hinreichend geschützt sein.

  • Ich wünsche mir einen Spieler aus Kaisers Position, der gefährliche Standards tritt. Der aus dem Mittelfeld heraus Impulse gibt. Einer, der Ideen hat.

    Kaiser ist das jetzt aus meiner Sicht nicht. Wenn wir gewinnen, dann nicht wegen Kaiser.


    Das Transferfenster ist ja noch offen.

  • Mach Dich auf eine Enttäuschung gefaßt. Auf Kaiser wird bei 96 gebaut, wie man sieht (verpflichtet, immer eingesetzt, zum Co-Kapitän gemacht, zum Kapitän gemacht, zum Standardschützen gemacht). Das heißt, sie werden schon allein deswegen niemanden finden, weil sie gar nicht suchen werden.


    Ich glaube, ich sehe ihn weniger kritisch als Du. Aber ein Sergio Pinto der Jahre 2010 bis 2013 ist er sicher nicht.

  • Ja, Pokalheld, das wird wohl so sein.


    Und Linden: das ist genau das Problem. "Gar nicht so verkehrt verbunden mit der (vermeintlichen) Unfähigkeit, Standards zu einer gefährlichen Waffe zu machen, reicht mir nicht aus, um den Spieler "gut" zu finden.


    Aber ich halte es für wichtig, gerade auf dieser Position einen richtig guten Spieler zu haben. Vielleicht steigert sich Frantz nach einer weiteren Akklimatisation noch oder Muslija schafft endlich den Durchbruch.


    Mir fehlen gefährliche Standards ( ohne die es nicht gehen wird, wenn man kontinuierlichen Erfolg haben will), Impulse, wenn mit dem Latein am Ende ist und Ideen, wenn man erkennt, dass der Gegner sich komplett auf 96 eingestellt und 96 durchschaut hat.


    Kaiser ist für mich ein braver Mitspieler, der jetzt keine groben Fehler macht. Er ist stets bemüht. Auch irgendwie sympathisch und wirkt nicht arrogant oder überdreht. Eben "gar nicht sooo verkehrt".

  • Der Standards sind schon echt dünn.


    Zu lasch und selten zielgenau. Gibts denn gar keinen, der es besser kann?

  • Ducksch könnte Das, die paar Ecken die er letztes Jahr schiessen durfte waren glaube ich ganz gut. Dann fehlt er aber als Abnehmer.


    btw: Dortmund hat gestern das erste Tor seid Februar nach einer Ecke geschossen.