Dominik Kaiser

  • Ja. Hm. Nicht gut ausgedrückt.


    Mit Verein oder Klub oder Team meine ich die Profimannschaft. Und eine längere Zugehörigkeit spricht vielleicht tendenziell für Eingespieltheit, für Akzeptanz, Autorität, Erfahrung, Identifikation, eine besondere Rolle in der Gruppe. Einer, der die Neuen Willkommen heißt und zeigt, wo die Kabinen sind, wo der beste Italiener ist, wo man den Hund am besten Gassi führen kann. Und der dann vielleicht und tendenziell auch eher in der Kabine und auf dem Platz Kommandos gibt. Weil er vielleicht und tendenziell die Vereinsphilosophie verinnerlich... haha, jetzt werde ich aber albern.


    Ob da jemand in der A-Jugend oder U23 schon Mitglied des Klubs war, ist für mich nicht so entscheidend. Ich sehe in Pinkernelle auch nicht den nächsten Kapitän (edit: selbst wenn er morgen hochgeholt werden sollte), obwohl er 2013 nach Hannover gekommen ist. Grund: Kein Profi.

  • Captain Obvious: Vielleicht ist es gar nicht so die gute Idee gewesen, den kompletten Mannschaftsrat rauszumobben und einen Kaiser, ohne Standing, Ausstrahlung oder Reputation zum neuen Kapitän zu machen?

  • Das ist halt Fußballersprache. Mn muss ihm zugute halten, dass drei Gegentore in vier Minuten tatsächlich brutal sind.


    Bei NDR 2 meinte er, dass die Mannschaft sich nur das 3. Gegentor zu Schulde kommen hat lassen. Eine etwas wirre Aussage. Hat also ein kleines böses Männchen den Falette gezwungen, seine Hände hochzunehmen im Strafraum?

  • Kaiser ist für mich der farbloseste Kapitän seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

    Niemand denkt bei ihm an Hannover 96.


    Gut, das könnte noch kommen. Da er sich aber weder durch Leistung, noch durch Vorangehen, Antreiben, bis aufs Blut kämpfen oder zumindest durch sein Verhalten außerhalb des Platzes von der grauen Masse abhebt, habe ich Zweifel.

  • klar, das ist alles egal und austauschbar - aber gegen wen?

    Der normale Reflex wären ja Hübbers oder Weydant.

    Die gerne gebrachten Einwände wie zu jung, ab und an verletzt oder nicht definitiv gesetzter Stammspieler können eigentlich keine Rolle spielen, derartige oder ähnliche Punkte passen auf jeden.. Bei Kaiser wäre es noch nicht lange dabei, schon älter und müsste eigentlich auch kein gesetzter Stammspieler sein.

  • Die Kapitäne von Hannover 96 seit 1986

    • Kaiser (seit Sommer)
    • Bakalorz (nur 1 Jahr)
    • Anton (nur 1 Jahr; jüngster Kapitän der Liga; Abstieg)
    • Prib (nur 1 Jahr)
    • Schmiedebach (nur 1 Jahr; Wiederaufstieg)
    • Schulz (nur 1 Jahr; Abstieg)
    • Stindl (nur 1 Jahr)
    • Cherundolo (bis Frühling 2014)
    • Enke (2007-Tod)
    • Lala (2003-07)
    • Sievers (1995/96, 1997/98, 2000-03; Abstieg; Aufstieg)
    • Linke (1996/97, 1999/2000)
    • Rasiejewski (nur 1 Jahr)
    • Hermann (1993-95)
    • Kuhlmey (nur 1 Jahr)
    • Surmann (1988-92; Pokalsieg)
    • Hellberg (1986-88)

    In Einzelfällen gibt es bestimmt gute Gründe. Aber irgendwie lost 96 seit Cherundolos Karriereende jedes Jahr für nur ein Jahr einen neuen Kapitän. Seit sieben Jahren.

  • Franke soll ja wohl in der Kabine den Ton angeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Dann bitte Kocak schnellstens abfinden. Wenn ich es mir recht überlege, wäre bei unserer Personalfluktuation vielleicht ein Rohrpostsystem von der Geschäftsstelle in die Kabine eine sinnvolle Investition. Die Abfindungen und die erforderlichen Dokumente könnten so schnell und unkompliziert an den Empfänger gebracht werden. Eine Armbanduhr passt auch locker in so eine Kapsel. Für die Bedienung könnte aktuell Schlaudraff eingesetzt werden, da er momentan ohnehin noch in Wartestellung ist.

  • Hier haste dein a-Moll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.