Dominik Kaiser

  • Ich wage Mal eine Prognose:


    ...

    Diese Ecken, kann die nicht endlich Mal wer anders schießen?


    Sieht kocak das denn nicht?

    ...

  • Akzeptabel in dem Sinne, dass der eigene Mann den Ball in etwa Richtung Tor köpfen konnte in guter Position um den 11er. Mehr war das in der Tat nicht.


    Aber gut, jetzt haben wir dank Esser erstmal andere Probleme als Kaisers Ecken..

  • Alter. Was kann der? Was sind das für Abschlüsse aus 16m dem Torhüter halbhoch in die Arme geschossen? Wahnsinn. Was kann der eigentlich gut?

  • Ganz ehrlich, an Kaiser liegt es heute nun wirklich nicht. Gibt zig Spieler, die bis dato deutlich schlechter als er sind. Man muss nicht alles auf ihn schieben, nur weil man ihn nicht mag.

  • Seine Freistösse sehen schon so aus, als würde da ein Plan hinter stecken.


    Leider kommt am Ende irgendwie immer zu wenig raus. Fand seine Standards heute auch "ok", im Verhältnis zu den vorherigen Spielen.

  • "Akzeptabel" hört sich so an wie nett. Und nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße.


    Selbst unter der Prämisse der Geldknappheit, der 2. Liga und der merkwürdigen Kader"planung" sollten die Ansprüche an einen 96-Kapitän und damit Führungsspieler größer sein. Es sei denn, man hat gar keine Ziele - auch mittelfristig - mehr.

  • Ich fand die Standards auch gestern nicht gut. Bezeichnend der Freistoß von der linken Seite in der ersten Halbzeit, den er genau dem Torhüter in die Arme spielt. Seine Löffel-Ecken sind immer noch zu hoch und ohne Druck, auch wenn sie gestern häufiger bei einem Mitspieler ankamen.

  • Es gab ein Ecke von rechts, die kurz auf Haraguchi gespielt wurde. Der brachte dann direkt einen scharfen Ball mit Schnitt in den Strafraum.


    Die Frage ist, warum derjenige der solche Bälle kann, nicht direkt die Ecke schießen darf.


    Bei Kaiser kommt da in der Regel eine softe Bogenlampe, die entspannt in den Strafraum segelt, und kinderleicht zu verteidigen ist. Selbst wenn wie gestern ab und zu mal ein 96er an den Ball kommt, ist bei solchen Flanken extrem viel Eigenarbeit nötig, um was Gefährliches auf's Tor zu bringen. Du kriegst einfach keinen Druck dahinter, und musst eigentlich komplett alleine stehen, und Zeit zum Zielen haben.

  • Muroya schlägt ja auch ganz ordentliche Flanken,und ist jetzt nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer.


    Wäre mal ein Versuch wert. Blöd wäre halt, wenn er dafür immer nach links laufen müsste, weil die Ecken zum Tor geschlagen werden sollen.