Dominik Kaiser

  • „Trotzdem ist es das DFB-Pokal-Finale. Die Atmosphäre in Berlin ist immer außergewöhnlich. Du willst gewinnen. Die Motivation wird so hoch sein – deshalb ist es egal, ob das Stadion voll ist oder nicht.“ Woher will er denn das wissen? Hat er mal im Stadion zugucken dürfen?


    Ach ja, die Würdigung: https://twitter.com/Dr_Huettl/status/1393470364764749826

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Darf man seinem alten Verein für ein Pokalfinale nur dann viel Glück wünschen, wenn es nicht RB ist? Er hat halt nunmal lange da gespielt und es wäre ja schlimm, wenn er jetzt dem BvB die Daumen drückt.

    Oder haben manche jetzt erst gemerkt, dass er mal da gespielt hat?


    Psst...ich will nicht zuviel verraten, aber der neue Trainer war mal ein Jahr in Braunschweig

  • wenn Zimmermann vor einem entscheidenden Spiel von Braunschweig denen Glück wünscht wäre der nicht eine Sekunde mehr als Trainer hier zu halten.

  • Dass er lange bei L€ipzig war, ist bekannt, deshalb sind die ersten Seiten des Threads auch so voller Euphorie.


    RB ist Müll, Kaiser spielt hier seit locker einem Jahr im allerallerbesten Fall unauffällig, normalerweise katastrophal. Das ganze als Kapitän mit Startplatzgarantie und Standard-Abo.


    Ich weiß nicht warum man hier die Meinungspolizei geben muss, weil Leute den einfach nicht mehr sehen wollen.

  • Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe: Einmal seinem ehemaligen Club und nicht dem Revierverein die Daum drücken und zum anderen, ob er hier katastrophal gespielt hat und man ihn einfach nicht mehr sehen will.


    "Meinungspolizei" ? Gehts noch eine Etage höher ?? :nein:

  • Die Bezeichnung als ehemaliger "Club" resp. "Verein", mitunter könnte hier ein Zusammenhang herstellbar sein. Ist halt auch ein besonderer Fall, dem jetzt auch nicht unbedingt jeder im Rahmen des Fairnessgedankens Gewohnheitsrecht einräumen will.


    Ich finde das Spruchband als Abneigungsbekundung ehrlichgesagt ziemlich im Rahmen.

  • Ich hätte ein Plakat bezogen auf seine Leistung sinnhafter gefunden als sowas. Wenn wir mal wieder ein wichtiges Spiel hätten, würde ich sogar "erwarten", dass zum Beispiel Stindl uns die Daumen drückt. Kaiser darf zum Saisonende dann aber dennoch gerne wechseln. Ganz ohne Plakat und warme Worte.

  • Der kann gerne wechseln wegen seiner Leistung und nicht weil er mal bei RB war oder zu DM anstatt Rossmann geht.

  • Sorry, Profi bei Proficlub, ob Verein, AG, Konstrukt noch was immer. Job, Beruf, was sonst? Und das er für seine Ex mehr empfindet als für einen Revierclub bleibt ihm unbenommen. Dennoch : spielerisch ganz schwach

  • Ist ja auch Soll ja auch eine Anfeindung sein.


    Ach, herrje. Ich find weder das Plakat noch die Klarstellung sinnvoll.


    Über allem steht der große Fehler, diesen sportlich überschaubaren Typen als Kapitän und Sprachrohr installiert zu haben.


    Auf dem Feld habe ich noch nie einen blasseren Kapitän in den letzten 35 Jahren gesehen.


    Dass er seinem alten, langjährigen Verein für ein Pokalfinale die Daumen drückt, drauf geschissen.

  • Was geht denn ab?
    Kaiser hat jahrelang für RB gespielt, hat ein Abschiedsspiel bekommen und dort seine beste fußballerische Zeit gehabt, dann darf er seinem Ex-Klub doch alles Gute wünschen. Jetzt wird’s aber langsam lächerlich.

    Vor kurzem haben einige ehemalige Spieler unserem Verein zum 125. Geburtstag gratuliert. Sollen die bei ihren jetzigen Vereinen auch verteufelt werden?

    Albern, nur noch albern.

  • Auf diese Dummköpfe muss man nicht zwingend reagieren, hast schon Recht.
    Trotzdem finde ich es richtig hier eine Reaktion zu zeigen.

  • Und ich Dummerchen wusste nicht einmal, dass der mal sein lausiges Handwerk bei der Brause feilgeboten hat.

  • Kaiser ist die RB-Legende schlechthin, der in allen vier Ligen für RB gespielt hat. Die werden sicherlich einen Platz für ihn finden nach seiner Karriere. Durch das Spruchband hat Kocak jetzt ein weiteres Thema, mit dem er auf der nächsten PK nerven kann (Kaiser hat uns letztes Jahr den Klassenerhalt gesichert etc.).