Dominik Kaiser

  • Natürlich kann er das sagen. Genauso können die Fans auch äußern, dass es ihnen nicht gefällt. 96 und einige andere Fans tun ja so, als ob es ein absolut niveauloses, beleidigendes Banner war. Mit dem Maßstab dürften wir auch nie wieder "XXX raus" im Stadion brüllen. Die Diskussion amüsiert mich ja, weil dadurch die Aktion erst richtig bekannt wurde. Wer das auch immer aufgehängt hat, er hat alles richtig gemacht.

  • Dass Kaiser weiterhin RB die Daumen drückt sollte von Anfang an jedem klar gewesen sein.

    ...

    Ausgerechnet jetzt weil:Pokalfinale

    Es wäre in meinen Augen auch schlimm, wenn er sich bei seiner Meinungsäußerung, von der Einstellung der 96 Fans gg. RB beeinflussen ließen. Mir sind mündige Spieler mit Haltung lieber.

    Genau so.

  • Ich höre Kocak schon zu der Nichtleistung und dem verlorenen Spiel.


    "Das war für das Team und vor allem für Dome nicht einfach und auch noch so kurz vor unserem schweren Auswärtsspiel!"

  • mündig zu sein, könnte aber ebenfalls bedeuten,bewußt den Fans der jetzigen Mannschaft nicht vor den Kopf stoßen zu wollen.

    Aktionen unserer Fanszene gegen RB gabs genügend...

    Ich glaube einfach, er wollte seinen ehemaligen Kollegen die Daumen drücken. Ganz einfach. Ohne Hintergedanken.

  • Das kann nicht sein. Dann hätte es ja gar kein albernes Banner und keine alberne Stellungnahme auf das Banner gebraucht.

  • Der Knackpunkt ist, dass wegen eines Videos, in dem jemand seinem ehemaligen Verein (jaja, es ist Redbull, wayne) viel Erfolg für ein Finale wünscht, so ein Geschiss gemacht wird. U.a. hat ja auch der twitter-Account der Roten Kurve irgendwas belangloses unter das Video geschrieben.

    Haben die Leute zu viel Zeit, dass sie sich über so eine Scheiße Gedanken machen können? Muss man jeden Furz (absichtlich) aufblasen?


    Das Redbull ein beschissenes Konstrukt ist, darüber müssen wir nicht reden. An geeigneter Stelle darf man sich zu RB auch kritisch äußern. Aber doch nicht in dem Rahmen, in dem ein ehemaliger Spieler von denen ihnen alles Gute in einem Finale wünscht. Das ist so dermaßen lächerlich. Und die Aussagen von Kaiser sind auch nicht "immerhin diskutabel". Das ist ein absolut belangloses Video, das keine 10 Sekunden geht.



    Edit: schulzinho hat natürlich Recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary96 ()

  • So nämlich. Und indem so getan wird, als wäre das alles gar nicht so schlimm, wird dieses Konstrukt immer weiter zur Normalität.

  • Ich bekenne mich schuldig, ich bin ein ganz böser Nazi. Soll es mich überraschen, dass der Autor die eigentlich auf der Hand liegende Gleichung Red Bull = RattenBall nicht hinkriegt und zwangsweise versucht, eine Nähe zum Nationalsozialismus zu konstruieren? Aber die 'Zeit' hatte in Fußballfragen ja eher selten ein glückliches Händchen...

  • Das passt alles zur „modernen“ Diktatur des Wortes: Man muss immer für eine Linie sein, fügt man ihr Zacken dazu, ist man in der Ecke.


    Das Plakat ist völlig harmlos - schon kommt die öffentliche Keule und sagt, was man sagen darf, nachdem das Plakat komplett falsch interpretiert wurde, weil dies natürlich mit einer Absicht verbunden ist.


  • Ja, sie standen im Finale, das ist schon klar. Jedoch hat die von ihm getätigte Aussage wie im Urpsungspost geschrieben keinerlei Auswirkungen auf das Spiel, weshalb man es auch lassen könnte, wenn man die Fans seines aktuellen Vereins nicht verärgern möchte. Hat er sich dagegen entschieden. Soll er machen. Aber dann darf man sich halt auch nicht über eine Reaktion der Fans wundern, die das gar nicht so cool finden und dieses Konstrukt eben nicht als normalen Verein sehen. Ich finde, Kaiser wurde hier trotz seiner RB Vergangenheit recht gut aufgenommen. Dass er nun als Kapitän von 96 weiterhin diese PR Masche von RB unterstützt, ist so unangemessen wie die Anzahl der Eckbälle die er in dieser Saison schießen durfte. Genauso wenig wie man BS zum Aufstieg gratuliert, wünscht man als Kapitän von Hannover RB viel Glück und Erfolg.




    Zuviel im Sinne von nicht in Ordnung, über das Sagbare hinausgehende.

    Diese Sicht vertritt 96 ja scheinbar, sonst hätte es nicht dieser Stellungnahme bedurft.

    Wenn gesagt wird, dass dieses Plakat den Rahmen für Meinungsäußerungen beim Fußball sprengt, gehe ich damit nicht D'accord. Mal ganz davon ab, die Mannschaft sich im Stadion wohl ganz andere Sachen anhören dürfte.


    Ich finde ja prinzipiell gut, wenn sich der Verein vor einen Spieler steht.

    Wenn dies jedoch aufgrund eines absolut harmlosen Plakats geschieht, frage ich schon danach, ob das eine angemessene Reaktion ist. Einzelne Spieler wurden hier als sportliche Altlasten bezeichnet, als Verantwortlich für den Verlust von 10 Punkte, dass man sie nicht hätte verpflichten dürfen, als absoluter Fehleinkauf und die Fans als Arschlöcher bezeichnet, und und und..

    Das scheint für den Verein in Ordnung zu gehen. Aber wenn auch nur ein Hauch von Kritik/ Polemik von Fanseite kommt, muss natürlich ein Statement gesetzt werden. Das kann ich nicht ernst nehmen.

  • Wenn er uns dann mal verlassen hat, wird man sich Jahre später doch nur noch an diese Diskussion erinnern.

  • Mich hätte die Aussage nicht sonderlich berührt,das Banner ehrlich gesagt ebenso wenig.


    Das Banner allerdings so als ein Problem hochzuschaukeln,DAS ist für mich der Knackpunkt der Albernheit.

    Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.