Martin Hansen

  • Hm, Du hast wohl recht. Habe mir nie bewusst gemacht, dass diese Wahlen die im Ausland spielenden Profis nie einzubeziehen scheinen, so dass dann wohl auch kein Cruyff oder kein Maradona in zwei Ländern gleichzeitig Fußballer des Jahres sein konnten.


    Edit: Stimmt für Deutschland auch nicht, denn Matthäus und Bierhoff wurden trotzdem 90 + 98 hier Fußballer des Jahres, obwohl zu diesen Zeiten in Italien spielend.


    Und stimmt für Dänemark ebenfalls nicht, wie mir Wiki sagt. Er hätte es also auch bei 96 werden können. Theoretisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Da fällt mir oberflächlich auf, dass wir bei Skandinaviern selten ein gutes Händchen hatten.


    Christoffer Andersson, Iver Fossum, Henning Hauger, Jonas Troest, Uffe Bech, Mikael Forssell, Gunnar Heidar Thorvaldsson, Stefan Strandberg oder Emil Hansson würde ich jetzt nicht unbedingt in die Legendenelf der letzten zwei Jahrzehnte packen. Aber gut, Strandberg war nur kurz hier und Hansson ist erst kurz hier. Außerdem steht Moa Abdellaoue in der Legendenelf im Sturm und Leon Andreasen ist auch im erweiterten Kader.

    Ich gestehe: Andersson musste ich googeln... :???:

  • Ya Konan zählt auch als Skandinavier!


    Das Problem ist aber, das eine solche Rechnung auch bei Asiaten, Südeuropäern egal welches Landes, Südamerikanern, Nordamerikanern und Afrikanern nicht anders aussieht. Bleiben die Australier.

  • Um Peter Dahl noch zu kennen, seid Ihr Banausen natürlich allesamt zu jung ... :hochnäsig:

    Oh ja, der blonde Dahl sagt mir auch noch was. Aber seinen Vornahmen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

  • Liechtensteiner, Monegassen, Andorrer und Vatikanstädter sind noch unbelastet. Szalei hat uns in einem Parallrmeluniversum geholfen und Roald Dahl ist zu lange her.

  • Da fällt mir oberflächlich auf, dass wir bei Skandinaviern selten ein gutes Händchen hatten.


    Christoffer Andersson, Iver Fossum, Henning Hauger, Jonas Troest, Uffe Bech, Mikael Forssell, Gunnar Heidar Thorvaldsson, Stefan Strandberg oder Emil Hansson würde ich jetzt nicht unbedingt in die Legendenelf der letzten zwei Jahrzehnte packen. Aber gut, Strandberg war nur kurz hier und Hansson ist erst kurz hier. Außerdem steht Moa Abdellaoue in der Legendenelf im Sturm und Leon Andreasen ist auch im erweiterten Kader.

    Milosevic war auch noch da. Und Didi Ya Konan kam gewisser Maßen ja auch aus Norwegen. Wahrscheinlich ist es die Sehnsucht wieder so Volltreffer wie Abdellaoue oder Ya Konan zu landen, wenn man in nordischen Gewässern fischt,

    Und Mame Diouf*, unseren Mann aus Molde ... nicht vergessen - der war ja sozusagen seit 2007 (spätestens aber seit 2011) Norweger (und seit 2013 auch irgendwie Niedersachse).


    *(Link, wie alle folgenden, zu Maria (Orten) Dioufs Twitter-Account)