Jahn-Regensburg 1:0 Hannover 96

  • Brot kann Schimmeln, dieser Haufen von Möchtegernprofis kann gar nichts.


    Mein Beileid für alle Mitgereisten Fans. Ich hoffe die Ansammlung von Antifussballern durfte im Flixbus zurückreisen...


    Grausam. Die können es einfach weder mental, noch von Ihren individuellen Fähigkeiten.


    Ich freue mich schon auf Samstag vor 12.000 Zuschauern, zu allem Überfluss wird auch noch das Bier teurer....

  • Ich finde ja, gerade das Spiel von Regensburg hat unter dem Schnee und damit verbundenen schlechten Platzverhältnissen gelitten. Die haben dann in der zweiten Hälfte ganz ordentlich gespielt, was ihnen in der ersten Halbzeit teils nicht so gelungen ist.


    Wenn Kocak sagt, wir haben die erste Hälfte dominiert, stelle ich das in Frage. Da waren wir vielleicht einen Tick besser. Dominant waren die da mal so 5, 6 Minuten...Davor und danach dann gleichwertig.


    Eine ganz bittere Nummer, die aber nicht überraschend kommt.

  • Puh, das war ernüchternd. Ich hatte in Halbzeit 2 nicht ein einziges Mal das Gefühl oder den Glauben, dass sie ein Tor würden schießen können. Das ist schon bezeichnend.


    Ich fürchte, wir müssen tatsächlich noch einmal runter in die 3.Liga, den Glatzkopf loswerden, seine Leute ebenso, und dann wieder bei bei Null anfangen, den Laden aufzubauen.


    Aber dann ist das halt so.

  • Unsere Spieler zeigen leider nur Emotionen bei Schirifehlentscheidungen. Da dann aber mit viel Feuer.


    Wenn sie davon doch nur mal etwas zeigen würden, wenn der Ball rollt.

    Aber diese Mannschaft ist sowas von tot. Raffe echt nicht was da los ist. Sie wirken wie Schlaftabletten.

  • hyper

    Ich freue mich schon auf Samstag vor 12.000 Zuschauern, zu allem Überfluss wird auch noch das Bier teurer....


    Wie, die Plörre wird auch noch teurer ???

    In meinen Augen passte das Preisleistungsverhältnis schon vorher nicht mehr und eine mögliche Preiserhöhung wäre eine echte Frechheit

  • Durch nen Abstieg würde sich doch auch nichts ändern.


    Kind bleibt an Bord, der würde doch nicht in den Sack hauen. Solange er (fälschlicherweise) glaubt, das er Teil der Lösung von all den Problem ist, die er natürlich nicht zu verantworten hat, solange bleibt er am Ruder.

    Da werden solange Trainer/Manager ausgetauscht bis 96 aus seiner Sicht wieder 3-4 Wochen "Erfolg" hat.

    Alles wie immer nur auf Sicht.


    Dann hätten wir halt unter Kind in der 3. Liga Abstiegskampf. Und Bakalorz und Albornoz+Co. spielen immer noch und immer noch und immer noch.

  • Hallo zusammen,

    es ist schon bitter, was da gestern wieder - vor allem in der zweiten HZ - abgeliefert wurde. Ich habe mich auf das Spiel gefreut und in meinem Leichtsinn eine "positive" Erwartungshaltung gehabt. Nun ja, das Ergebnis ist bekannt und es hat sich mal wieder nichts geändert (im Sinne von leeren Versprechungen und so). Offensichtlich ist wirklich keiner in der Lage, dieser Mannschaft ein wenig Leben einzuhauchen.


    Am liebsten würde ich die glücklich ergatterten Karten gegen den "Rauten-Club" gleich wieder an den Nagel hängen...

  • Ich kann nicht verstehen, wie hier ernsthaft noch Leute, die den ganzen Bums seit Jahrzehnten verfolgen, auf die Idee kommen, Kind würde irgendetwas hinschmeißen bei sportlichem Misserfolg. Das ist naiv. Nein, wird er nicht. Kind ist viel zu tief drin mit seinem Investment. Kind wird einen Teufel tun, das hinzuwerfen. Kind denkt wirtschaftlich. Bei Kind sind die anderen Schuld. All das wissen wir seit Jahren und hoffen völlig stumpf darauf, dass Niederlagen irgendwas ändern? Nein, das tun sie nicht.


    Die einzigen Opfer von Niederlagen sind diejenigen, die mit ihrem Herz noch immer an dieser Scheiß-KGaA hängen, trotz allem - die (viel) Geld, Zeit und Emotionen in diesen Rotz investieren und immer wieder einen auf die Fresse bekommen.


    Niederlagen. Ändern. Nichts.

    Abstiege. Ändern. Nichts.


    Was mich an dem Spiel wirklich erschreckt hat, war diese komplette Emotionslosigkeit in der 2. Halbzeit. Jahn Regensburg ist nun wirklich kein Team, was auf irgendeiner Position überragend ist. Die können ackern, die können kämpfen, die sind ekelig. Das sind Dinge, die man in der 2. Liga braucht. Bei 96 wirkt es nach einer kompletten Hinrunde und zwei Spielen in der Rückrunde noch immer so, dass man die 2. Liga irgendwie als Majestätsbeleidigung ansieht. Da versuchen die, irgendwelche Hackentricks durchzubringen, die aber niemand versteht. Wenn bei 96 die Spieler die gleichen Dinge zeigen wie diejenigen von Regensburg, dann gewinnen wir.


    Ohnehin ist es müßig, zu spekulieren, aber: Vergibt Ducksch seine zwei Großchancen nicht völlig kläglich und erbärmlich, dann holen wir mindestens ein Remis, eher mehr. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Kopfball so dermaßen unplatziert zum Torwart spielen kann. War der überrascht? Als Stürmer muss man doch genau auf so Situationen lauern und eben eiskalt sein. Machen zumindest gute Stürmer so. Ok, Ducksch kann so gut nicht sein, sonst wäre er nicht hier - aber trotzdem?!


    Die 2. Halbzeit war ein Schlag in die Fresse. Das war unterirdisch auf so vielen Leveln. Ich bin noch immer wütend. Offensivbemühungen von 96: 45. - 60. Min: Keine. 60 - 85. Min: Ball hoch und weit und vorne mal gucken. Kam nur nichts von an. Ab der 85. Minute ist unseren Spielgestaltern, d.h. der RBL-Legende und Co., aufgefallen, dass Maina, der in der 1. Halbzeit der beste Mann auf dem Platz war, auch noch mitspielt. Da kam nochmal ansatzweise was gefährliches.


    Ich kann mir das nicht erklären. In der Halbzeit war klar, wie die 2. Halbzeit laufen wird - und das es so gut laufen wird, hat sich sicher nicht einmal der Coach von Regensburg vorgestellt. Es war völlig klar (!), dass Regensburg sich das Wetter, den Platz usw. zu eigen machen wird. Es völlig klar, das die uns ärgern werden, ekelig spielen werden und kämpfen, laufen, rennen, beißen. Natürlich war das zur Halbzeit völlig glücklich. Wir waren in der 1. Halbzeit besser. Dann kam der Rückstand, Regensburg hat das gespielt, was zu erwarten war - und 96 war davon völlig überrascht und fand keine Mittel.


    Was sollte die Umstellung? Was hat der Trainer gegen Horn und was mag der an Albornoz? Horn war voll ok. Bester Verteidiger in der 1. Hälfte.

  • Ich überlege gerade was die Mannschaft um Stindl, Schlaudraff etc. mit Regensburg gemacht hätte. Wahrscheinlich schon zum Frühstück verspeist.


    Die aktuellen Spieler bekommen alle Geld und nicht ne Kiste Bier nach dem Spiel.

  • Was der Trainer an Albornoz mag? Hmmm, Herr Kocak war wohl der Meinung, dass die Freundschaft (Miiko und Guidetti) dem Spieler Auftrieb verschaffen würde. Anders lässt sich das nicht mehr erklären...