Philipp Ochs

  • Mal ernsthaft, was ist denn nun eigentlich seine Position..?


    Ich kenn den überhaupt nicht. Auf einer Seite ist er "Stürmer", dann ist er "LV", dann spielt er "Mittelfeld".

    Welch genialer Schachzug von 96. Wo andere Vereine für die verschiedensten Positionen ne handvoll Spieler kaufen müssen, da holen sie one for three-five. Und dann auch noch für lau.


    Sollte es mit 96 allerdings weiter in Richtung Liga Zwickau und Würzburg gehen, dann dürften sich die Einsatzzeiten wohl in Richtung NULL einpendeln.

  • Nach eigenen Angaben aus dem Transfermarkt-Interview ist er sehr flexibel einsetzbar. Also quasi ein Alleskönner.

    Wahrscheinlich für die linke Seite eingeplant, wo er dann sowohl Linksverteidiger als auch linkes Mittelfeld wie auch als Linksaußen eingesetzt werden kann.

    Ein Transfer, der für mich als relativ risikolos für das Konstrukt einzustufen ist: kostet keine Ablöse, Gehalt wahrscheinlich im Mittelfeld anzusiedeln. Wenn er einschlägt, 2021 mit Gewinn veräusserbar, wenn es wieder erwarten nicht bei 96 funktionieren sollte, wird sich sicherlich ein Verein finden, an den er verliehen werden kann.

  • Ich finde es interessant, seine drei tm.de-Interviews aus den Jahren 2016, 2018 und 2020 zu lesen.

    https://www.transfermarkt.de/t…l-ldquo-/view/news/246084

    https://www.transfermarkt.de/u…n-ldquo-/view/news/321543

    https://www.transfermarkt.de/o…n-laufen/view/news/352131

    Das sind jeweils relativ ausführliche Gespräche über Vergangenheit, Ziele und Positionen. Da kriegt man auch mit, wie er seine Zeit in Bochum und Aalborg einschätzt. Demnach scheint er ein Draufgängertyp zu sein, der offensiv innen oder zentral spielen will. Mit 1,72m nicht sonderlich groß gewachsen. Eigentlich ein Spieler wie Hansson, nur halt drei Jahre älter und mit Karriereknick /-stagnation.


    Kennt übrigens Kaiser noch aus Hoffenheimer Zeiten.

  • Tjoa, den Transfer kann man wohl machen.

    Vielleicht wird das was mit der Flügelzange Ochs auf links und Maina auf rechts.

    Erstmal Herzlich Willkommen!

  • Ich verstehe gar nix mehr.

    gibt es den Phillipp Ochs jetzt umsonst (nachträglich), weil ja letztens... oder ist MK schon buliweit zur Lachnummer geschrumpft und die verarschen den nur noch?


    Dann hat mich der Name Ochs wegfilibriert.

    Wir hatten doch mal einen TW Timo Ochs.

    Erstmal nix gefunden, abba dann doch.

    Timeline nicht geprüft.

    Gefühlt könnte das sein Sohnemann sein.

  • Ochs würde ich erstmal die Chance geben, sich zu zeigen. Hansson Ochs und Maina hätte Sinn gemacht, damit man Konkurrenz aufbaut.

    Wenn ich auf den Sommer schiele und spekuliere, dass dann Ostrzolek und Albornoz abgegeben werden....Horn davor Ochs wäre ein Konzept.