Philipp Ochs

  • Habe Ihm vorm TV auch erst bei seiner Auswechselung wahrgenommen.

    Hat aber anscheinend 3/4 seiner Zweikämpfe gewonnen.


    Prib war da auffälliger... Auffällig war das Prib in der Planung für die nächste Saison bitte als Planstelle/Kaderplatz #19-24 einzuplanen ist.

  • Unauffällig trifft es.

    Habe mir die selbe Frage gestellt, aber mal ehrlich, Prib auf ähnlicher Position ist immer aufgefallen, aus meiner Sicht negativ.


    Schon seltsam, dass Prib nach einem wirklich ordentlichen Spiel in Fürth direkt wieder auf die Bank musste. Das Weichen für Bakalorz kann ich aufgrund der Dreierkette verstehen, aber dass für ihn Ochs spielte, ist schon verwunderlich.

    Hab knapp 65min geguckt und hab den Bengel nur beim Torjubel gesehen, jetzt weiß ich wenigstens wie das Gesicht aussieht.

  • Natürlich ist das ertaunlich wenig für einen, der irgendwie sowas wie 6er gespielt hat. Dazu die wenigsten Ballkontakte aller Startelfspieler und die zweitwenigsten Pässe.

  • Natürlich ist das ertaunlich wenig für einen, der irgendwie sowas wie 6er gespielt hat. Dazu die wenigsten Ballkontakte aller Startelfspieler und die zweitwenigsten Pässe.

    Das sollte bei mir ja keine Kritik an Ochs sein, gibt nix zu kritisieren, da unauffällig.

    Meine Aussage war eher auf die von Prickel bezogen, dass 3/4 gewonnen Zweikämpfe vielleicht toll klingt, aber bei evtl. nur 4 Zweikämpfen das halt auch nicht gerade ne große Aussagekraft hat.

  • Messi ist meist nicht so unsichtbar. Ja er hat das wichtige Tor gemacht. Aber sonst war alles nicht so wirklich toll.

  • Das ist unser Schlusstransfer, der unsere Außen retten soll. Das ist wirklich absolut gar nichts. Beim Tor halt richtig gelaufen. Aber sonst?

  • Erinnert vom Aussehen und Spiel dem 96 Marius Wolf. Leider absolut unsichtbar nach seiner Einwechslung. Immerhin mit dem wichtigen Treffer.

  • Das Tor war wichtig. Danke dafür!:)


    Ansonsten wirkt der auf mich vom gesamtem Auftritt her tatsächlich wie Messi in ganz schlechten Tagen. Ich kann mich an keinen Sprint von dem erinnern, irgendwie attackiert er die Gegner selbst nur sehr halbherzig und trabt meist die ganze Zeit. Sich mal mit ein wenig mehr Bewegung und Tempo freilaufen, Bälle fordern, anspielbereit sein, all das habe ich bei dem überhaupt nicht gesehen.


    Ohne das Tor wäre das eine absolut verschenkte Einwechslung gewesen, die das Team eher geschwächt hat. Bis zu seinem Tor. So eine Art Matchwinner. Aber ich muss trotzdem sagen dass ich hoffe, dass der nicht mehr so oft als Joker eingewechselt wird.


    Vielleicht fehlt dem auch einfach die Matchpraxis, ich weiß es nicht. Vielleicht kann er sich die Basics nochmal bei der U23 erarbeiten? :grübel:

  • Bei dem Sprint von Horn kurz vor Schluss, der knapp 90min in den Beinen hat, wurde er komplett überlaufen und hat sich nicht mal richtig angeboten. Das war so frech, schlecht und was weiß ich - einfach frech. An Horn‘s Stelle hätte ich dem aber was erzählt.


    Beim Tor steht er natürlich goldrichtig.

  • Bei dem Sprint von Horn kurz vor Schluss, der knapp 90min in den Beinen hat, wurde er komplett überlaufen und hat sich nicht mal richtig angeboten. Das war so frech, schlecht und was weiß ich - einfach frech. An Horn‘s Stelle hätte ich dem aber was erzählt.


    Beim Tor steht er natürlich goldrichtig.

    Einerseits stimmt das. Andererseits "stand" er beim Tor nicht seit 5 Minuten zur Zigarettenpause da, sondern er ist da auch hingelaufen. Aber unschlüssig bin ich mir bei ihm auch nach wie vor...

  • Steht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck und darf ausgelassen jubeln – kann aber eigentlich nichts.