Philipp Ochs

  • Ich hatte die ersten Minuten nach seiner Einwechslung das Gefühl, er hätte sich lieber versteckt. Aber er scheint dann zumindest ein wenig aufgetaut zu sein, schon vorm Tor. Auch wenn das zunächst etwas unkoordiniert wirkte. Mein Zwischenfazit: abwarten, er braucht halt noch Zeit.

  • Wir haben 1-2 Minuten vor seinem Tor noch über Ihn abgelästert.


    "bringt nichts nach vorne, null Risiko im 1 gegen 1, nur Sicherheitspässe und dabei müssten sich doch jetzt (1:1) gerade offensiv mal 2-3 Leute mehr beteiligen und etwas nach vorne anbieten"


    ...und dann Zack Tor!!! :kichern:


    Denke mal der braucht Speilpraxis und wie die ganze Truppe mal wieder 2-3 Erfolgserlebnisse.

  • Ja - hoffen wir das mal. Manchmal ist man ja etwas vorschnell mit seinem Urteil. Man vergleicht ihn halt auch gleich mit anderen Neuzugängen wie z. B. Kaiser und Guidetti, die sich schneller etablieren. Aber das sind dann halt auch gestandenere Typen.

  • Bei ihm frage ich mich mittlerweile ernsthaft , warum er es als Fussballprofi versucht.


    Einsatz stimmt, aber in jedem Spiel, und 96% seiner Aktionen komplett ohne Spielverständnis.


    Er trifft quasi immer die falsche Entscheidung.


    Sollte sich auf ein Berufsleben abseits des Profifussballs konzentrieren, und ab der Regionalliga abwärts kicken.

  • Naja, bei 96 wird er schon ordentlich verdienen. Wahrscheinlich mehr als er in einem normalen Beruf verdienen würde. Hat er überhaupt ne Ausbildung gemacht oder studiert nebenbei?

  • Was genau war sein Plan, als er sofort nach der Einwechslung, den Ball im Aufbau, so amateurhaft verliert, wie ich es selten gesehen habe?

  • Was genau war sein Plan, als er sofort nach der Einwechslung, den Ball im Aufbau, so amateurhaft verliert, wie ich es selten gesehen habe?

    das hab ich auch gedacht. und: manchmal ist es nicht unbedingt schlau auf teufel komm raus mit einer einwechselung zeit von der uhr zu nehmen, wenn man da kaiser gegen ochs tauscht. der wusste die ersten 2 mi gar nicht, wo er auf dem platz hin sollte

  • Richtig. Basdas wurde wieder als Powersechser und Kopfballungeheuer eingewechselt, und Ochs sollte rechts mit abdichten helfen (oder ankurbeln, das ist bei ihm immer schwer zu sagen).

  • Er hat leider wirklich wenig was man fußballerisch mit nem 2. Liga Profi in Verbindung bringen könnte.


    Wie er da direkt nach seiner Einwechslung an seinem Gegenspieler vorbei wollte....

    Das ist so als wenn du auf schnellstem Wege auf den Dachboden möchtest, und meinst der Weg quer durch den Garten und wieder zurück durch den Keller wäre am zielführendsten.


    Wird im April "schon" 24 Jahre, kann mir nicht vorstellen das er noch so einen Sprung macht daß das für Profifußball langen kann.

  • Da hat er was mit Weydandt gemein.


    Sind beides maximal bessere Amateurfußballer, haben aber beide nichts im Profifußball zu suchen.

  • Er hat mir nichts getan und er macht das sicherlich auch nicht mit Absicht, aber mir fällt wirklich kein Spieler ein, der mir egaler ist.