Philipp Ochs

  • Er hat mir nichts getan und er macht das sicherlich auch nicht mit Absicht, aber mir fällt wirklich kein Spieler ein, der mir egaler ist.

  • Lt. offizieller 96-Seite hat er gerade geheiratet und wird dieses Jahr noch Vater. Scheint zumindest im privaten Bereich gut zu klappen wenn's auch sportlich nicht so rund läuft.

  • War jetzt natürlich sehr überschaubares Niveau aber hat mir zumindest besser gefallen als sonst. Waren ein paar tatsächlich ordentlich Pässe nach Vorne dabei. Muss man ja auch mal sagen.

  • Hinten deutlich stabiler? In der Sportschau konnte man sehen, daß er seine Seite nicht gedeckt hat, als die Flanke reinkam, die Hult an den Pfosten schoß. Das sah vor allem deswegen stabiler aus, weil beide Mannschaften die andere Seite beackert haben.

  • Respekt dafür jahrelang als eines der größten Talente des deutschen Fußballs zu gelten, jeden Tag vor der Kamera zu stehen und trotzdem stets den Maschinenbauer-im-Erstsemester-Look zu rocken.


    Finde ich sympathisch.


    Fußballerisch, joa ok. Bude war geil.

  • Ihn hatte ich bisher als kompletten Ausfall im Kopf, bis er letzte und diese Woche dann wirklich mal auf seiner Position ran durfte. Gefällt mir gar nicht mal so schlecht!

  • Hat jetzt den Bock umgestoßen, so dass der Knoten geplatzt ist. Wenn der Trainer jetzt die richtigen Knöpfe drückt, kann er auch additiv performen.

  • Er hatte in den letzten Spielen auch die eine oder andere Hereingabe die nicht verkehrt war (Freistöße dagegen... puh). Die Erwartungen halten sich in Grenzen, auch weil er weiterhin ziemlich oft wie Falschgeld rumrennt oder untertaucht.


    Aber es ist definitiv legitim, ihn eher in die Startelf zu stellen als Schindler (oder von mir aus auch Kaiser).

  • So langsam kommt heraus was Ochs eigentlich als Fussballer zu bieten hat. Wahnsinn, dabei ist er schon etliche Monate hier.

    Ich bin gespannt wie er sich entwickeln darf, ob er weiterhin das Vertrauen bekommt.

  • Irgendwie habe ich mit ihm so ein bisschen meinen Frieden gefunden.


    Einsatz stimmt, schießt sogar auch mal ein Tor oder schlägt ne passable Flanke.


    Ein Spieler, den man halt im Kader haben kann.