SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96, So 13:30 UHr, 09.02.20

  • Nach 1 Minute Einwurf vorne links. Kurz geworfen, Versuch des direkten Zurückspiels. Aber der Sechsmeterpaß kam zu steil.


    Nach 5 Minuten kriegt Maina gelb wegen Ballwegschlagens.


    Nach 11 Minunten ein netter Angriff ohne Torschuß.


    Nach 28 Minuten Ballverlust Fürth in der eigenen Hälfte, aber Prib klärt sofort.


    Nach 29 Minuten fast das 1:0 per Konter, aber Borchert kommt doch noch ran.


    Nach 39 Minuten geht ein Fürther vom Ball getroffen zu Boden. Ich: Der Mindestabstand zum Ball wurde nicht eingehalten. Holger Pfandt: Ob Felipe den so schießen muß?


    Nach 40 Minuten: Ein Schuß, ein Tor, Hannooover. Kaiser, Maina und Haraguchi wurschteln sich durch. Zuvor waren schon einige Male Spieler in den Strafraum mitgelaufen, die Hereingaben wurden aber allesamt abgefangen.


    96 spielt nicht schlecht, aber Fürth gefällt mir eigentlich einen Tick besser. Schneller, griffiger, mal mit Pressing und Ballgewinnen, mal mit gewonnen Dribblings außen. Wenn sie foulen, dann nicht immer gelbwürdig. Und nicht nur mit ein wenig Angriffsphantasie, sondern auch mal mit echten Torschüssen. Die eine Aktion vor der Pause stellt den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf.

  • Erst nach der 3. kurzen Ecke und der daraus resultierenden Großchance wurde ein Spieler nach außen gestellt.


    In der 2. Halbzeit haben sie das schon wieder nicht mehr auf dem Schirm und so fällt dann der Ausgleich.

  • Führung schon 4 Minuten verteidigt - bin schockiert.


    Ernsthafter Versuch einer objektiven Beurteilung:


    - im letzten Drittel nicht wirklich gefährlich geworden, aber durchaus immer wieder gute Phasen im Mittelfeld, auch mit Möglichkeiten was zu kreiieren. Der letzte Pass dann häufig zu ungenau

    - Jung/Horn ein wesentliches Upgrade zu Korb/Miiko - gegen den Ball und mit dem Ball (z.b. beim Tor)

    - Defensiv aus dem Spiel heraus wirklich gut organisiert, was gegen dieses Fürth aktuell nicht selbstverständlich ist

    - die Verteidigung der Standards ist beängstigend, kaum vorstellbar dass man in 2020 noch solche Probleme damit haben kann. Im Endeffekt reines Glück dass es da noch nicht geklingelt hat. Das muss man doch in den Griff kriegen können?

    - Genki, Kaiser und Jung für mich die besten bisher, Linton und Eddy nicht wirklich gut drauf bisher

  • Erinnert ein wenig an das Spiel bei St.Pauli.


    Nach vorne ist 96 genauso grottenschlecht, führen aber irgendwie. Problem ist nur das Fürth, zumindest bei Standards, ein wenig besser als Pauli ist/war.

    Anton,Felipe,Elez alle großgewachsen kriegen keine Schnitte bei hohen Bällen. Merkwürdig. Haben sie hinten weiterhin so viel Glück bei Standards dann ist tatsächlich was drin.

  • Jetzt dürfen die langsam auch mal wieder aufwachen und am Spiel teilnehmen.


    Das Glück was die grad haben hält nicht ewig.