Die Chroniken des Martin Kind

  • Krasse Fleißarbeit! Ich habe gestern alles gelesen und am Ende war vielleicht am erschreckendsten, dass einiges noch fehlt. Neben den älteren Stilblüten, noch vieles aus den letzten Jahren, was anscheinend im Martin-Kind-Thread nicht aufgegriffen wurde.


    Ich bringe noch mal ein paar Ergänzungen. Bei vielen Sachen, die ich noch so im Hinterkopf habe, finde ich allerdings das wörtliche Zitat auch nicht mehr, aber folgendes hatte ich für meine 96-Chronik aufgegriffen


    Im Sommer 2003, als die günstigste Dauerkarte 255€ für einen unüberdachten Stehplatz kosten sollte (es war Umbauphase):

    Zitat

    Nichtsdestotrotz artikulierte Kind öffentlich nochmal sein Unverständnis darüber, dass in der Fanszene „die Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung über höhere Preise“ nicht vorhanden sei und es gäbe bei Hannover 96 „keine Fan-Kultur und er bedauere es ein wenig, weil er sich diese Identität schon erhofft habe“

    Aus Martin Kinds Rücktrittsstatement von 2005:

    Zitat

    „Für mich sind damit die Herausforderungen der zum Teil schwierigen Vergangenheit im Wesentlichen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen: Das vierte Jahr 1. Bundesliga, die Fertigstellung der AWD-Arena, die Übernahme des Eilenriedestadions, der Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums und die Entwicklung der Vereins- und Unternehmensstrukturen von Hannover 96.“

    Im Frühjahr 2007 (Heimspiel gegen Bayern München) gab es erstmals einen Stimmungsboykott für 45 Minuten aufgrund von Reibereien mit Kind bezüglich Fankultur:

    Zitat

    Es gab am Vorabend noch Last-Minute-Gespräche mit Kind und seinen leitenden Angestellten, aber der Präsident, Geschäftsführer und Investor in Personalunion meinte, das Spiel sei ausverkauft, die Marke 96 bei den Kunden etabliert und es würde am nächsten Tag auch ohne 500 Leute eine fantastische Stimmung herrschen.

    Im Sommer 2008 glaubte er erstmals an Kontinuität bei den sportlich Verantwortlichen (Hochstätter war ein halbes Jahr später Geschichte, Hecking durfte noch rund ein Jahr bleiben):

    Zitat

    „Mit Hecking und Hochstätter habe ich erstmals zwei Verantwortliche für den sportlichen Bereich, die meiner Philosophie entsprechen, mit denen ich gut zusammenarbeiten kann und die mein volles Vertrauen haben“

    Im Frühjahr 2011 begrüßte Martin Kind einen repressiven 6-Punkte-Plan des niedersächsischen Innenministers Uwe Schünemann und setzte nochmal einen drauf:

    Zitat

    Martin Kind begrüßte die Initiative des Innenministers und freute sich auf die konstruktiven Gespräche. Sein Vorschlag zur Güte: Lebenslange und bundesweite Stadionverbote in Einzelfällen.

    Im Spätherbst 2011 sah Kind das Thema Stadionverbote wieder differenzierter (aus einem Zeit-Artikel):

    Zitat

    Der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, entgegnete, er setze lieber auf Information und Kommunikation. «Ich bin kein Freund von Strafe», sagte Kind. Allerdings könne nicht hingenommen werden, dass die Ultras an gefährlicher Pyrotechnik festhielten. Kind rechnet in diesem Jahr mit Strafen für 96 in Höhe von bis zu 100 000 Euro für das Abbrennen der verbotenen Bengalischen Feuer.

    «Wir werden im nächsten Jahr deutlich die Preise in der Nordkurve anheben», kündigte der 96-Clubchef daher an. Es gehe darum, die etwa 200 bis 250 Personen zu identifizieren, die Probleme machen. «Wir wollen keinen Krieg», sagte Kind mit Blick auf die Fans. «Wir brauchen sie auch, sie unterstützen uns, machen Stimmung.»

  • Glaube, dass das gar nicht erwähnt wird. Warum auch noch ein Podest bieten??


    Höchstens wird dann sowas wie Rufmord propagiert.


    Edit: Oder noch besser: Eine Aufstellung mit allen tollen Sachen, die er für Hannover 96 geleistet hat - ehrenamtlich wohlgemerkt!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Bin gespannt wann es das erste Statement auf Hannover96.de gibt

    Kinds Schreiberling wurde seit gestern Abend nicht mehr draußen gesehen :D

    Der arme Heiko tippt sich vermutlich gerade mal wieder die Finger wund :ja:


    Wäre er doch mal bei der HAZ geblieben....aber immerhin kann er, falls Martin Kind sich dann doch mal zurück ziehen sollte, später dann ja ggf. die Artikel für die Mitarbeiterzeitung der KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG schreiben ;)

  • Wieso sollte 96 sich zu irgendeiner "privaten" Sammlung von Zitaten und Ereignissen äußern? Solange da nichts veröffentlicht wird, gibt es dafür gar keinen Anlass.

  • Das geht ja durch die Decke bei Facebook und Twitter. Und sie geben doch sonst zu jedem Mist eine Stellungnahme ab. Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich das sich da jemand noch zu äußert.

  • Glaube, dass das gar nicht erwähnt wird. Warum auch noch ein Podest bieten??


    Höchstens wird dann sowas wie Rufmord propagiert.


    Edit: Oder noch besser: Eine Aufstellung mit allen tollen Sachen, die er für Hannover 96 geleistet hat - ehrenamtlich wohlgemerkt!

    Sowas in der Art, könnte ich mir vorstellen.

  • "So, Heiko. Es ist Zeit für ein neues Interview mit mir. Die Fragen stelle ich wieder selbst und die Antworten gebe ich natürlich auch. Du kannst dann anschließend alles abtippen."

  • Sauber Schneppe! Meine Sammlung fing hier 2012 an.

    Davor kamen einige weitere Schätze - "Ich weiß gar nicht wieviel so ein Torwartet kostet"!


    sasa habe ich schon verstanden ;)


    Ist das bei FB & Twitter angekommen? Schön :D

  • Das legendäre Interview im Sportclub im September 2017 könnte man auch noch hinzufügen.


    Ein völlig genervter Lederjackenrockeropa, grober Inhalt: Sie (zu Roschitz) haben doch gar keine Ahnung. Halbwissen und er hat auf das Niveau keine Lust.

  • Bin gespannt wann es das erste Statement auf Hannover96.de gibt

    Kinds Schreiberling wurde seit gestern Abend nicht mehr draußen gesehen :D

    Der arme Heiko tippt sich vermutlich gerade mal wieder die Finger wund :ja:

    Und so begab sich der getreue Vasall H. noch in der gestrigen Nacht wieder in den ihm wohlvertrauten tiefen Keller unter dem Kokenhof, wo er seither nur bei Wasser und Trockenbrot im Schein einer einzigen Kerze, denn mehr wurden ihm nicht gewährt, emsig mit dem Gänsefederkiel Pergamentrollen beschreibt mit Lobpreisungen der Wohltaten seines gnädigen Herrn und Gebieters.

  • Das ist soweit seeeeeehr gut!

    Aber auch irgendwie noch zu vogelwild, weil halt die Themen immer springen.


    Das muss (:D) noch nach Themenbereichen gegliedert werden, um den Wahnsinn, oder besser die ganzen Widersprüche, noch klarer aufzuzeigen.


    Thema Fans:

    -Die sollen alle ausgesperrt werden, ein Leben lang.

    - wir suchen lieber den Dialog, als zu bestrafen, die Fans sind wichtig, weil sie Stimmung machen.


    Thema Verantwortung

    - Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz, müssen uns da breiter aufstellen, wir haben da Fehler gemacht.


    - Verantwortung ist nicht teilbar.

    Ich vertraue keinem mehr, jetzt geht alles über meinen Tisch, und unterschreibe nurnoch, von was ich zu 100% überzeugt bin.




    Also klarer hervorheben wie diametral sich die Aussagen zu jedem Thema gegenüberstehen, und wie schnell sie sich geändert haben.


    Wenn das gegliderter ist, lässt sich auch eher ein Lücke ausmachen und ergänzen, es fehlen ja noch viele Perlen, die im 'Kind Strang' nicht ausreichend Würdigung fanden, sondern zB unter 50+1.


    Super soweit PM1896. :daumen: