Die Chroniken des Martin Kind

  • Ja, und erst hat er verstanden, dass Hannover 96 keine Marke sein kann, wird dann aber immer wieder rausposaunt.

  • Martin Kind vor der Wahl zum AR im e.V.:

    Ich warne davor das Zweisäulenmodell in Frage zu stellen.


    Martin Kind nach der Wahl zum AR im e.V.:

    Man muss sehen, ob es eine Basis zur Zusammenarbeit gibt. Wenn nicht, geht man getrennte Wege.

  • Sobald sich PM erholt hat - also so ca. Morgen früh - kann er sich daran machen, die Perlen des madsackschen Sportjournalismus zu chronifizieren. Da sollte reichlich Stoff vorhanden sein. Ich bitte um Vorlage bis Ende der Woche in diesem Forum!

  • :lookaround:

  • Was man auf zeit.de noch so findet... (vielleicht ist davon auch noch etwas aufnahmewürdig für die Sammlung?)


    Nach Heckings Rücktritt am 19.08.2009 nach nur zwei Spieltagen:

    Zitat

    „Als Mensch schätze ich Dieter Hecking sehr. Ich habe lange an ihm festgehalten. Aber jetzt sind wir in einem Delta, das für mich nicht mehr zu erklären ist“, sagte Kind.

    [...]
    „Das Bremer Modell mit einem Trainer, der zehn Jahre bleibt, wäre mir auch lieber gewesen“, sagte Kind

    [...]
    "Ich kann die negative Stimmung hier in Hannover fühlen. Aber ich kann sie leider nicht erklären", sagt der 65-Jährige über den eigenen Klub, den er wie ein Patriarch dirigiert.

    Interview am 10.11.2009 zu 50+1 mit Martin Kind und Peter Peters:

    26.02.2010 im tiefsten Abstiegskampf:

    Zitat

    Weil die zahlende Kundschaft ausbleibt, und der harte Kern sogar mit Protestaktionen gegen die Vereinsführung droht, verliert Kind die Contenance. "Die Hannoveraner und die Region reagieren wie die Mannschaft. Wir haben in Hannover diesen negativen Kreislauf, es kotzt mich an", schimpft der Präsident.

    18.03.2010 Kind erklärt einem Zeit-Reporter das Geheimnis seines Erfolges und seine Zukunftspläne

    Zeit-Interview vom 09.04.2015

    Zu 119 angelehnten Mitgliedsanträgen am 06.07.2017:

    Zitat

    "Wir bestätigen, dass wir im Interesse des Vereins Hannover 96 die Entscheidung getroffen haben, 119 Mitgliedsanträge abzulehnen."

  • Im August 2018 glänzte Martin Kind beim Anstoß in der Nordkurve mit folgender ( wieder einmal vollkommen falschen ) Prognose:


    Und diese Rechnung präsentierte der Chef: „Ich bin mutig”, sagte Kind. „Den Sieg in Karlsruhe habe ich vorausgesagt, in Bremen gewinnen wir auch. Gegen Dortmund spielen wir unentschieden, in Leipzig auch. Gegen Nürnberg und Hoffenheim gewinnen wir dann wieder.” Kind glasklar: „Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.”

  • Auch von mir vielen Dank!


    Aber sag mal, Du hattest das nicht etwa alles schon parat, da Du Martin Kinds Souffleur bist? Und das PM in Deinem Namen für "Phrasendrescher Martins" steht? ;)

  • Hab nur mal zwei rausgegriffen - aus aktuellem Anlass:


    Als ich 1997 zu Hannover 96 stieß, spielte die Mannschaft in der dritten Liga, der Verein erfüllte den Tatbestand der Insolvenz.


    Man kann nicht immer beides gleichzeitig haben, aber den Verein hatte er ja, vor der letzten JHV schon wieder da hingebracht, nur die Mannschaft ist derzeit immerhin noch ganze zwei Punkte von der dritten Liga entfernt.


    Das kriegt er aber auch noch hin, denn wir wissen ja:


    Sie müssen eine Vision haben, eine klare Strategie, Sie müssen den Wettbewerb annehmen – mehr ist es eigentlich nicht."

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Er ist einfach der größte...man kann zu jedem 2. Heimspiel ein MK-Blatt rausbringen, in solcher Frequenz furzt er seine Ergüsse da ins Mikro.