• Man kann heute in der HAZ lesen, dass Stehle keinen längeren Vertrag wollte. Das ist absolut nachvollziehbar, da sich bei dem Hype um ihn, die Zukunft aussuchen kann.

  • Ich find es für beide Seiten ok. Weiß ja noch keiner, wie das die nächsten Monate weiter geht. Ihn auf Jahre hinaus mit einem großen Vertrag zu binden, dafür fehlt das Geld und es stellt auch ein erhebliches Risiko dar. Ein langer Vertrag mit (vergleichsweise) geringen Bezügen hingegen bringt Stehle wiederum nichts. Verschlechtert eher seine Verhandlungsposition. So kann nun in einem Jahr erneut geguckt und der Vertrag mit Verbesserungen für den Spieler verlängert werden. Und sollte er in den nächsten Spielen dermassen abgehen, dass ihn größere Clubs unbedingt holen wollen, ist die Restlaufzeit auch nicht so entscheidend.

  • Man kann heute in der HAZ lesen, dass Stehle keinen längeren Vertrag wollte. Das ist absolut nachvollziehbar, da sich bei dem Hype um ihn, die Zukunft aussuchen kann.


    Hype?

    Bis vor 2 Wochen kannte den keine Sau.


    Evtl. hat er aber auch einfach einen guten Berater der sieht was in Hannover passiert und wie es die kommenden Jahre hier aussehen kann. 2 Jahren ist für ihn natürlich top, für 96 gefährlich, aber kein Beinbruch.

  • Vielleicht ist Hype zu stark beschrieben. Wenn Du als 18jähriger in der Bild stehst, weil Du ein Tor geschossen hast kommt doch automatisch eine vergleichsweise hohe Aufmerksamkeit auf. Plötzlich gibt es im Forum ein Stehlefaden, ein Vertrag soll eilig abgeschlossen werden. Lokale und überregionale Medien berichten und die Scouts, die ihn bereits auf der Liste haben melden sich und werden immer mehr.

  • Gebe ich dir recht, aber einen Hype sehe ich eher bei Spielern wie Haaland, Sancho oder Reyna.

    Wer kennt denn den Stehle außerhalb von Hannover? Keiner. Außer vllt. paar in Fürth. In Bochum oder Sandhausen wird den Namen noch keiner gehört haben.

  • Ist halt heute leider so mit dem gehype. Du kommst rein ins Spiel, stehst im richtigen Moment richtig, kriegst aufgelegt... alles prima und schon hypt alles los.

    Dass du dann auch im FanMag deinen eigenen Faden kriegst, ist doch klar... ;)


    Da bleib mal auf dem Boden als junger Spieler, hoffentlich auch gegenüber den "Beratern". Scheint bei Henne ja zu klappen.

  • Gebe ich dir recht, aber einen Hype sehe ich eher bei Spielern wie Haaland, Sancho oder Reyna.

    Wer kennt denn den Stehle außerhalb von Hannover? Keiner. Außer vllt. paar in Fürth. In Bochum oder Sandhausen wird den Namen noch keiner gehört haben.

    Mit dem Bekanntheitsgrad bei den Fans gebe ich Dir absolut Recht. Ich ziele da eher auf die Scouts aus Leverkusen, Augsburg, Freiburg oder Bremen. Die kennen den aus U19 und jetzt rückt er eben weiter nach oben in den Listen und sie werden kommen, ihm schon jetzt zu suggerieren, wenn es nächstes Jahr gut läuft, kommste zu uns. Gibt 3x soviel als Grundgehalt. So geht es doch zu.

  • Jeder halbwegs fähige Scout in Deutschland kennt sämtliche Jugendspieler von Teams der 1. bis 3. Liga, die auf dem Sprung vom Nachwuchs und den Profibereich sind, schon lange.

  • Jeder halbwegs fähige Scout in Deutschland kennt sämtliche Jugendspieler von Teams der 1. bis 3. Liga, die auf dem Sprung vom Nachwuchs und den Profibereich sind, schon lange.


    Ähm, nebenbei gefragt, ehrlich, wer genau besetzt zZt diese Scout-Position bei Hannover 96?

  • Auch wenn ich diesen Riesengag nur ungern zerstöre, aber m.W. fällt das nicht in den Bereich von Schatzschneider, der eher im jüngeren Bereich (sprich: potentielle Nachwuchsspieler für die "Akademie" scouten dürfte).

  • Ja, angeblich ist Christophe Rempp unser Chefscout. Da der hier aber absolut nie in Erscheinung tritt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er irgendeine große Rolle spielt. Zuletzt fand er im Mai Erwähnung, als seine Entlassung angeblich kurz bevor stand. Dazu gibt es noch Rainer Graf, der irgendwann mal beim Training zugeschaut hat, dessen Aufgabengebiet ich aber nicht beurteilen kann. Ein schlechter Witz über Schatzschneider hat also in etwa die selbe Qualität wie einer über Rempp oder Graf.