HSV vs hsv - 1:1

  • Kurz,


    Gerechtes Unentschieden.


    Wie mich das ärgert, wenn Zieler vorbeispringt. Heute mehrmals passiert.


    Warum so lange Nachspielzeit?


    Dennoch mitgezittert und über das 1zu1 total geärgert.


    1 zu 0 war so nah dran...

  • Gerecht, aber sehr unglücklich.

    Die Einstellung stimmt inzwischen,es macht wieder Spaß zuzuschauen.

    Nächste Woche wirds nicht leichter aber mit der Einstellung ist da auch was drin

  • Als Hannoverfan ist einem auch fast nichts vergönnt diese Tage. Am Ende kriegt man wieder den Nackenschlag und die Frustration...

    War wirklich ein guter Auftritt der viel Spaß gemacht hat.


    Hamburg hat in der 2 Halbzeit schon 2-3 Dinger liegen gelassen (Jatta schießt übers leere Tor, Anton klärt 2 mal auf der Linie), die normal drin liegen. Von daher ist der Ausgleich schon absolut verdient, aber es ist einfach wieder so bitter aus 96 Sicht. Das Dritte mal diese Saison in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zu bekommen.

  • Kann man jetzt sagen, dass sie in der zweiten Liga angekommen sind? Man weiß es noch nicht. Aber das war zumindest ordentlich gekämpft, gebissen und dagegengehalten.

    Wie andere schon schrieben: Vor dem Spiel hätte man ein Unentschieden wohl mit Freude unterschrieben. So ist es (Gerechtigkeit hin oder her) einfach nur bitter.


    Der Schiri war dann in der Gesamtsicht doch ganz schön kacke. Auch diverse Hamburger Fouls hätten gern mal gelb bekommen können.


    Dass wir bei Standards immer wieder so ins schwimmen geraten, ist etwas, was abtrainiert werden muss. Gleichzeitig müssen wir mal wieder Gefahr nach Standards erzeugen. Es ist noch viel zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Ich finde, das war die beste Saisonleistung. Gut gekämpft und sogar über weite Strecken gut gespielt. Mit einer Dreierkette, man höre und staune:

    Ochs Teuchert Maina

    Albornoz Haraguchi Kaiser Jung

    Horn Bakalorz Anton

    Zieler


    Wo Ochs gespielt hat, weiß ich allerdings nicht genau. Von einer Grätsche abgesehen habe ich ihn nirgendwo entdeckt. Alle anderen haben mir gut gefallen. Herausheben möchte ich Horn, Haraguchi, Maina. Lange Zeit auch Kaiser. Gott sei Dank, sind wir die Doppelsechs Prib/Bakalorz los, in jeder anderen Konstellation kann das Bällchen besser laufen. Albornoz war erstaunlich griffig heute, wandelte aber auch am Rande eines Platzverweises.


    Zieler hat leider wieder vorbeigefaustet und so die letzte Ecke mitverursacht. In der Hinsicht war er in frühreren Jahren besser. Der Ausgleich ist vom Spielverlauf her absolut verdient, die Hamburger drückten mit Vehemenz und kamen zu mindestens vier erstklassigen Einschußmöglichkeiten. Drei Mal war das Tor frei, ein Mal zirkelte Kittel ganz knapp vorbei. In der 96. den Ausgleich zu kriegen, fühlt sich natürlich ganz hart an. Sie sammeln immer noch zu viele Karten, sie bekommen immer noch zu viele Gegentore nach Standards. Die Pfosten waren nie gedeckt heute bei Standardflanken. Das hat zwar einen Freistoß nach HH-Abseits eingebracht, ist aber vielleicht trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Ich möchte dennoch die gute Mannschaftseistung hervorheben. Vielleicht ist das doch ein Aufwärtstrend.


    Zum ersten Mal Guidetti in Aktion gesehen. Erinnert mich an Jonathas. Eine echte Kante, geht auf den Mann, verursacht viele Freistöße, vielleicht soll die Liga Angst vor ihm kriegen. Ins Spiel eingebunden war er heute nicht mehr, 96 gelangen in der Schlußphase keine kontrollierten Angriffe mehr, das war mehr Ballwegschlagen. Vielleicht hätte ein Konterstürmer mehr Sinn gemacht einzuwechseln. Das hätte dann nur Stehle sein können. Vielleicht ein bißchen früh für ihn, der Wechsel, in der 72.


    Hamburg ist stark dieses Jahr. Ballsicher. Geduldig. Mit gutem Auge. Mit Pohjanpalo, Harnik und Kinsombi von der Bank. Wer kann noch so nachlegen? Müßten eigentlich aufsteigen diesmal.

  • 95 Minuten konnten sie die Größennachteile durch die Ausfälle mit Glück und Geschick bravourös wettmachen, bis dann in der letzten Aktion ein kopfballstarker Joker des HSV doch noch sticht. Sehr ärgerlich

    Immerhin war es nicht ausgerechnet harnik

  • Auch wenn das Resultat letztendlich bitter aber gerecht ist, war das heute ein Erfolg. Die Einstellung hat gepasst und mit Blick auf die Tabelle darf man gegen den HSV auch zuhause Unentschieden spielen.


    Natürlich muß man sich fragen, warum das Gegentor wieder nach einem Standard gefallen ist aber nach 95 Minuten ist die Konzentration dann auch irgendwann mal nicht mehr so hoch wie sie sein sollte.


    Kocak hat die Mannschaft taktisch, spielerisch und kämpferisch gut eingestellt. Warum er aber in der Druckphase des HSV einen Strafraumstürmer einwechselt erschließt sich mir nicht.


    Maina darf man niemals weggeben.


    Trotz all der Euphorie muß man auch erkennen, dass einige Spieler an ihrer Leistungsgrenze sind. Die Wechsel waren zwar aus Erschöpfungsgründen nötig aber ein Spieler wie Prib reißt es nicht raus, wenn in der Offensive mal etwas Besonderes passieren soll.


    Fazit: Das heute sollte unbedingt wieder Mut machen.

  • Schade. Beste Saisonleistung. Gerechtes Unentschieden, durch die 2. HZ sogar eher unverdient, dass der Hamburger SV noch das Unentschieden geschafft hat - egal wer’s war, zu schade, dass sie das nicht verteidigt bekommen.

  • In der 96. Minute sich 2 Punkte abschreiben. Das ist auf jeden Fall bitter und jedenfalls nicht klug.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Mit den 6 Punkten mehr, die in der Nachspielzeit verloren wurden, stünde 96 ordentlich da. Fahrradkette.

  • Vor dem Spiel hätte man sich über ein 1:1 wohl sehr gefreut. Hinterher nun nicht.

    Aber es bleibt unterm Strich ein gutes Spiel.

  • So, ich bin gerade nach Hause gekommen.


    Die Hamburger waren heute laut. Sehr laut. Klar, jetzt kann man sagen, wenn sie mit 15.000 Leuten kommen, kein Wunder. Aber dennoch war es für mich heute stimmungstechnisch eher ein Auswärtsspiel.


    Zum Ergebnis (ich hatte 3:1 getippt) kann ich nur sagen -> es ist ein sehr bitteres Endergebnis geworden. Wie kann es sein, dass der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen lässt? Vor allen Dingen -> Wofür? Verdammter Mist, denn wir haben so dicht vor dem Sieg gestanden. Es ist einfach nur bitter gewesen... Echt schade... Und das lässt den Punktgewinn für uns wie eine Niederlage schmecken....


    Echt bitter...