Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0

  • Und wenn er wirklich entscheidend geschubst wird, mag ich nichts sagen, doch warum protestiert er dann nicht? Oder hat er und man sieht es nicht? Ich habe auch nichts von anderen gelesen, die das Tor als irregulär empfanden. Auf alle Fälle ist das mit dem Schubser wohl keinem aufgefallen, sonst würde es wohl kritisiert worden. VAR war auch still, was ja nichts heißen muss

    Der Bielefelder befindet sich in der Zange zwischen Horn und Anton. Von einem Schubser sieht man eigentlich gar nichts, der Bielefelder hat eigentlich in jeder Zeitlupe die Arme erst hinter, dann neben dem eigenen Körper. Kann natürlich trotzdem ein Schubser gewesen sein, nur die angebotenen Bilder zeigen da meine ich nix von. Nachdem der Drops gelutscht war, deutet Haraguchi kurz auf Horn, der am Boden liegt, und dieser schaut leicht entgeistert zum Schiri hinauf. Das war es dann aber auch an sichtbarem bis interpretierbarem Protest.

  • Wart ihr alle im Stadion? Nach dem Tor standen - so sah man es auf Sky - mehrere 96er beim Schiri und haben sich beschwert. Der VAR hat das Tor (wie jedes Tor) auch geprüft, wohl etwas länger, weil die 96er schon beim Anstoß standen und noch auf das Go vom Schiedsrichter gewartet haben. Der Schubser wurde auf Sky auf jeden Fall auch kommentiert und thematisiert, mit dem richtigen Ergebnis ("handelsübliches Verhalten im Strafraum").

    Ging aber alles recht schnell. Ich sah da einen kurzen Schubser/Rempler, der in der Situation schon aus dem Takt bringen kann.


    Nichts regelwidriges, aber etwas, was diese unglückliche Ablage etwas erklärt.

  • 2 Minuten nach dem Tor wird ein falscher Einwurf von Horn zurück gepfiffen. Mal abgesehen davon, dass der nicht so falsch war, Horn bleibt immerhin stehen.

    Habt ihr euch mal den Einwurf vor dem Tor angesehen. Falscher geht schon nicht mehr. Ich frage mich, wie man da so mit zweierlei Maß bewerten kann...

  • Das Foul ebenfalls an Horn (?) nach dem 1:0, als dieser zum Kopfball hochgeht und in der Luft mit beiden Armen vom Bielefelder gestoßen wird, wurde ja auch nicht gepfiffen.

  • teuchert hätte ja auch mal aus 19 m das fast leere tor treffen können, dann könnten wir uns die ganze diskussion hier sparen und hätten jetzt sehr wahrscheinlich 3 punkte mehr.

  • Wart ihr alle im Stadion? Nach dem Tor standen - so sah man es auf Sky - mehrere 96er beim Schiri und haben sich beschwert. Der VAR hat das Tor (wie jedes Tor) auch geprüft, wohl etwas länger, weil die 96er schon beim Anstoß standen und noch auf das Go vom Schiedsrichter gewartet haben. Der Schubser wurde auf Sky auf jeden Fall auch kommentiert und thematisiert, mit dem richtigen Ergebnis ("handelsübliches Verhalten im Strafraum").

    Ging aber alles recht schnell. Ich sah da einen kurzen Schubser/Rempler, der in der Situation schon aus dem Takt bringen kann.


    Nichts regelwidriges, aber etwas, was diese unglückliche Ablage etwas erklärt.

    Je öfter ich das sehe, desto mehr frag ich mich, was Horn geritten hat... tut mir leid in der Szene kann ich es nicht anders beurteilen

  • Das Foul ebenfalls an Horn (?) nach dem 1:0, als dieser zum Kopfball hochgeht und in der Luft mit beiden Armen vom Bielefelder gestoßen wird, wurde ja auch nicht gepfiffen.

    Ein Foul kann ich da in keiner einzigen Einstellung erkennen. Klos lässt die Arme unten.


    Der Einwurf dürfte allerdings in der Tat falsch gewesen sein.

  • Das war auch kein Foul. Aber es hat halt gereicht um Horn in Ungleichgewicht zu bringen, so daß er den Ball nicht kontrolliert köpfen konnte. Also würde ich da Horn jetzt auch keinen Fehler anlasten.

  • Das war auch kein Foul. Aber es hat halt gereicht um Horn in Ungleichgewicht zu bringen, so daß er den Ball nicht kontrolliert köpfen konnte. Also würde ich da Horn jetzt auch keinen Fehler anlasten.


    Natürlich hat er da einen Fehler gemacht und somit leider das Spiel entschieden. Da Fehler aber zum Spiel dazu gehören und das kein schwerer Schnitzer oder komplette Dummheit war, Schwamm drüber.


    EDIT: Gebe ihm quasi die selbe Schuld wie Haraguchi gegen den hsv. Beide haben da einen Fehler gemacht und uns Punkte gekostet. Aber beides halt keine Teile, auf denen man jetzt tagelang rumreiten muss. Ansprechen, nächstes Mal besser machen und gut is. So die Theorie!

  • 2 Minuten nach dem Tor wird ein falscher Einwurf von Horn zurück gepfiffen. Mal abgesehen davon, dass der nicht so falsch war, Horn bleibt immerhin stehen.

    Habt ihr euch mal den Einwurf vor dem Tor angesehen. Falscher geht schon nicht mehr. Ich frage mich, wie man da so mit zweierlei Maß bewerten kann...

    Genau das habe ich auch gedacht. Wie ne Prinzessin hebt der das Bein, wenn ich mich richtig erinnere.

  • 4 Punkte aus den letzten 3 Spiele sind in Ordnung. Jetzt erst richtig punkten!

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()