Corona

  • genau und der Strom kommt aus der Steckdose, die Lebensmittel aus dem Regal und Müllabfuhr ist ja auch nur mittwochs...

    Und der Virus macht krank, zerstöre dein Gehirn und tötet weiterhin, auch mittwochs

  • genau und der Strom kommt aus der Steckdose, die Lebensmittel aus dem Regal und Müllabfuhr ist ja auch nur mittwochs...

    und wenn’s brennt, lassen wir es brennen

    Wenn jemand krank wird, lassen wir ihn sterben

    Ganz ehrlich, die „Generalstreik-Idee“ ist mir als altem Linken stets sympathisch, sie ist aber in einer derartigen Härte höchst unsolidarisch , wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt, wie viele Menschen auf bestimmte Dinge angewiesen sind...

  • genau und der Strom kommt aus der Steckdose, die Lebensmittel aus dem Regal und Müllabfuhr ist ja auch nur mittwochs...

    Und der Virus macht krank, zerstöre dein Gehirn und tötet weiterhin, auch mittwochs

    Dein Total-Lockdown/Generalstreik auch..

    Deine immer wieder auftauchenden Totschlag-Beiträge bezüglich Corona diskreditieren deine anderen, häufig guten Beiträge, leider komplett!

  • Bist echt anstrengend , Insane, gute Güte. Irgendwas ist immer.

    Ja, irgendwas ist immer.

    Nennt sich Realität!

    Ein bisschen mehr und tiefer über die möglichen Folgen und Probleme bestimmter Dinge und Maßnahmen nachzudenken könnte vielen nicht schaden.
    insbesondere unseren Politikern

  • Der Virus ist Scheiße

    Rottet ihn aus und zerstört ihn

    Gebt ihm keine Chance mehr


    Das ist meine Meinung


    Es gibt so viel scheiße, was Menschen jährlich umbringt, was verboten werden könnte... Krieg dich mal wieder ein.


    Es ist kein Killervirus

  • Der Virus ist Scheiße

    Rottet ihn aus und zerstört ihn

    Gebt ihm keine Chance mehr


    Das ist meine Meinung

    Deine Meinung sei dir unbenommen.

    100.000 Jahre menschliches Leben gemeinsam mit Viren sagen:

    Geht nicht!

  • Gerade noch über Totschlagbeiträge echauffiert, großartig.


    Für mich sind sowohl die sinkenden Neuinfektionen sowie die Nachricht über die verminderte Infektiösität nach Impfung als auch die bislang vermutete Wirksamkeit gegen die bekannten Mutationen absolut gute News. Es kann natürlich weiter jeder seinen Pessimismus pflegen um gegen die da oben zu stinken. Muss jeder für sich selbst beurteilen, wie lebenswert diese Herangehensweise ist.

  • (...) Aber, hört das Virus auf zu mutieren, wenn viele Menschen geimpft sind? Doch eher nicht, oder? Wird der Selektionsdruck (hieß das so?) nicht eher größer? (...)

    11. Januar. Hätte ich dich damals nur den Terminus "Fluchtmutanten" gekannt... :kichern:


    Derweil in der Ukraine und Delhi:


    Zitat von welt.de

    Untersuchung: Über die Hälfte der Ukrainer hat Corona-Antikörper


    Nach Auswertung von entsprechenden Tests haben bereits über die Hälfte der Menschen in der Ukraine Corona-Antikörper, also eine Infektion durchgemacht. Bei den Tests im Januar 2021 wurde je nach Region bei 44 bis 60 Prozent der Menschen eine gewisse Immunität festgestellt, wie die Laborkette Sinewo Medienberichten zufolge am Mittwoch mitteilte. Im Oktober habe der Wert noch bei 33 und im Juli bei nur 9 Prozent gelegen. Von Mai 2020 bis Ende Januar 2021 seien mehr als 140.000 Antikörpertests gemacht worden. Es ist noch nicht klar, wie lange Antikörper in einem Infizierten erhalten bleiben. In der Ukraine mit etwa 41,5 Millionen Einwohnern haben sich seit vorigem März nach offiziellen Zahlen mehr als 1,2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Über 23.000 Menschen starben mit dem Virus. Die Höchstwerte bei Neuinfektionen, Toten und Krankenhauseinweisungen wurden im Dezember erreicht. Seitdem spricht das Gesundheitsministerium von einer Stabilisierung der Lage. Mit Impfungen wurde noch nicht begonnen.


    Jeder zweite in Neu Delhi hatte schon Coronakontakt (Ärzteblatt)


    ...Herdenimmunität wir kommen!


    Spannend vor allem die Ukraine. Halb so große Bevölkerung, damit sehr gut vergleichbare "Infektionszahlen", sehr gut vergleichbare Todeszahlen - sehr gut vergleichbare Antikörper in der Bevölkerung?


    Warum gibt's solche Erhebungen in Deutschland eigentlich nicht?

  • @Medved05


    Nein, warum soll ich mich einkriegen?


    Es ist ein zerstörerischer Virus, das ist Fakt, und er mutiert, auch das ist Fakt.

  • fakt ist leider vor allem, dass du nach über einem jahr immer noch nicht kapiert hast, dass es um schwierige abwägungsentscheidungen geht. und dass die menschen auch , aber nicht ausschließlich unter dem virus leiden. irgendwie erinnert dieses vendettahafte an deinen trumpverfolgungsthread. die welt dreht sich auch weiter, ohne dass trump im knast sitzt. und sie dreht sich auch ohne einen durchgeknallten radikallockdown weiter.

  • Gerade noch über Totschlagbeiträge echauffiert, großartig.

    Okay, wie wären es als erste Generation der letzten 100.000 Jahre schaffen, ein Hochinfektiöses Virus dadurch auszurotten, dass wir alle nur lange genug zuhause bleiben..

    ihr habt mich überzeugt, dass das nicht der Gipfel der Menschlichen Hybris ist! Zero Covid olé!

  • und weitere Schließungen werden gefordert.


    Für die Begleichung der Pandemiekosten wird unsere Bundespolitik auch eher weiteres Silber verscherbeln als die Reichen zur Beteiligung verpflichten. Denen darf man doch nicht die schwer verdienten coronabedingten Mehrgewinne reduzieren.


  • Ich wäre vorsichtig bei solchen Meldungen. Vor ein paar Tagen gab es nämlich genau Gegenteiliges aus Manaus zu berichten.

    Kann natürlich auch sein, dass die damalige Studie aus Manaus (laut der 76% infiziert waren) nicht belastbar ist/war.