Corona

  • Nun, es gibt halt bei der Masernimpfpflicht entsprechend diverse Bereiche, eigentlich fast alle, da musst Du nicht den Impfpass vorlegen, um teilnehmen zu können.

    Ich musste noch nie irgendwo meinen Impfpass vorlegen!

    Als ich 2004 zum Grundwehrdienst einberufen wurde musste ich. Als meine Tochter im vergangenen Sommer eingeschult wurde, mussten wir. Hätte ich Bock auf eine Safari in Botswana müsste ich. Summasummarum, das ist in einigen (nicht allen, wie du in deiner Superlative wieder behauptest) Lebensbereichen Gang und Gebe.


    Dito: Reallife Story zum Wehrdienst: In der AGA werden ja sämtliche Impfungen aufgefrischt, die es so gibt. Habe in meinem Zug tatsächlich einen Kamaraden gehabt, der sich nicht impfen lassen wollte - Impfen schadet dem Körper, ich wurde noch nie geimpft usw... Ein richtiger Impfgegner. War sonst eigentlich ein guter Typ, aber das habe ich bis heute nicht verstanden. Sein Wehrdienst ist dann nach 1,5 Monaten zu Ende gegangen.

  • :auslachen:

    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

    Tun sie das nicht?
    Für wen Corona äußerst gefährlich ist und für wen nicht, zumindest nicht gefährlicher als andere Krankheiten, steht eindeutig fest. Die Zahlen des RKI wurden genannte Ist das jetzt einfach nur fundamentale Opposition, was ihr hier macht, weil es gegen einen bestimmten User geht?

  • :auslachen:

    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

    Die Übersterblichkeit betrifft nur die Ältesten der Bevölkerung, diesen Fakt kannst du nicht abstreiten. Genau wie der Impact der Influenza in 2018 größer war, als durch Corona. Sagen die Statistiker, nicht ich.

  • Medved05 Es gibt nun aber halt keine Corona-Statisktik OHNE die im letzten Jahr vorgenommenen Maßnahmen. Und die ist auch nicht modellierbar. Wenn Du da wirklich einen Vergleich anstellen willst, dann hätten 2015-2019 Lockdown-Bedingungen ohne Corona vorherrschen müssen. Das ist doch auch klar, oder nicht?

  • Es gibt um die Behauptung, dass man ja seinen Impfpass sowieso ständig überall vorlegen muss, um an etwas teilzunehmen. Und das ist einfach unwahr!

    Falls Du damit tatsächlich mein Zitat meinen solltest: Lies es nochmal. Und dann versuch dich doch vielleicht ohnehin ein wenig zu beruhigen.

    Stimmt.
    mein Fehler

  • Den Vergleich habe nicht ich angestellt, sondern die Statistiker.


    Dass man das nicht 1:1 vergleichen kann, sollte klar sein.


    Dass die Übersterblichkeit nur die ältesten betrifft, ist nun mal ein Fakt und nicht zu leugnen. Und dementsprechend muss genau diese Gruppe besonders gut geschützt werden.

  • Medved05 Es gibt nun aber halt keine Corona-Statisktik OHNE die im letzten Jahr vorgenommenen Maßnahmen. Und die ist auch nicht modellierbar. Wenn Du da wirklich einen Vergleich anstellen willst, dann hätten 2015-2019 Lockdown-Bedingungen ohne Corona vorherrschen müssen. Das ist doch auch klar, oder nicht?

    Für Deutschland nicht.
    Hier ist Schweden aber zumindest ein annehmbares Gegenbeispiel, wenn auch nicht 1:1 vergleichbar. Deren aktuelle Zahlen sind mittlerweile besser als unsere

  • Besonderer Schutz bin ich, welch Wunder, bei Dir.


    Aber aus den Daten eine generelle Gefährlichkeit/Ungefährlichkeit von Corona ableiten, das geht halt nicht. Aber siehst Du ja scheint's (jetzt?) auch so...

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Für die Ältesten der Bevölkerung IST es gefährlich, für alle anderen KANN es gefährlich sein, ist aber statistisch gesehen mit abnehmenden Alter zunehmend unwahrscheinlich.


    Dies belegen die Sterbefallzahlen (Dunkelziffer ist ja nicht mal mehr bekannt...)

  • Oh, da ist ja mal wieder jemand komplett on fire: persönliche Beleidigungen und Spam im Minutentakt.


    Grosses Kino mal wieder.... ;)


    Edith stellt gerade fest, es geht schon wieder fröhlich unten weiter.... :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Oh, da ist ja mal wieder jemand komplett on fire: persönliche Beleidigungen und Spam im Minutentakt.


    Grosses Kino mal wieder.... ;)

    Hast du dir mal wieder redlich verdient mit deiner abgrundtief widerlichen Art..

    Alles, was dir nicht passt, ist Spam.. ist klar. Du bist so fertig, Alter...

    Möchtest du mich jetzt vielleicht wieder als „Arschloch“ bezeichnen, so wie letztes Mal? Nur zu...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Was den Zutritt zu Veranstaltungen angeht: Warum wird immer nur über die Impfung als Voraussetzung diskutiert? Warum sollte man nicht alternativ zum Impfpass auch mit einem negativen Schnelltest Eintrittsrecht zugesprochen bekommen? Die Sicherheit ist bei Impfung ja auch nicht viel größer als bei einem Schnelltest. Das würde natürlich eine große Menge an Schnelltesten benötigen, aber das ist wohl nicht unmöglich.