Corona

  • (...)

    Gut Aussehen nichts in der Rübe, kennen wir ja. Geht's noch?

    (...)

    Also jetzt hast Du mich auf das Video neugierig gemacht.... :P


    Ernsthaft, ist hier heute ein bisschen hitzig, oder?


    Wenn ihr jetzt wieder lieb seid, dann erzähle ich Euch nachher, was man Alles im Merchandising-Bereich während der After-vaccinate-Party kaufen kann... mich interessiert ja besonders der 3000-Teile-Virus-Baukasten von Lego in der Sonderedition... macht sich sicherlich gut neben meinem Millennium Falcon.... ;)


    Edit: bei Volksverpetzer wird da aber sehr differenziert herausgearbeitet, wo die Stärken und Schwächen der Stellungnahme von Frau Lufen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Hach, in Serbien müsste man leben ;)

    Genug Impfdosen für alle Bürger, freie Auswahl aus drei verschiedenen Impfstoffen und bereits ca. 500.000 Bürger (von rund 7.000.000 insgesamt) geimpft.


    https://www.spiegel.de/wissens…f3-420f-93b8-224c82b67d3d


    Serbien kommt zum einen das traditionell partnerschaftliche Verhältnis zu Russland zu gute und zum anderen das große Interesse Chinas an Serbien. Aber neben Sputnik V und Sinopharm haben sie auch bisher ausreichend Biontech Pfizer im Angebot.


    Das Ganze strahlt allerdings auch auf die Nachbarländer ab, die entweder in der EU sind oder sich über COVAX um Impfstoffe bemühen. Die sehen, dass der Westen / die EU erst irgendwann demnächst nach Albanien, Bosnien, Nordmazedonien usw. liefern kann, während Russland und China schnell und unkompliziert helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Hirschi hat jetzt Ebay, die sehen wir so schnell nicht wieder.:P

    :kichern: Das wünschen sich hier einige, aber ich bleibe dem Fanmag treu, sorry.

    Ich habe tatsächlich schon seit mehreren Jahren einen Account, aber bisher nie genutzt...

  • Zitat

    Mitte Februar könnte die Inzidenz unter die 50er-Marke sinken. Dennoch fordern Wissenschaftler eine Verlängerung der harten Maßnahmen. Sie haben gute Gründe.

    https://www.tagesspiegel.de/wi…werden-kann/26875028.html


    Ich bin ja auch Befürworter erst mal auf eine Inzidenz von mindestens <25, eher <10 zu kommen, bevor es zu Lockerungen kommt und glaube das kann binnen weniger Wochen tatsächlich erreicht werden.

    Die Frage ist aber noch, wie kann ich verhindern, dass diese komfortable Ausgangsbasis nicht nochmal verspielt wird? Stichwort Mutationen, Stichwort internationale Mobilität und europäisches Binnenland. Na ja, vielleicht überschätze ich das Risiko auch und man kann mit einer guten Teststrategie, Nachverfolgung, Isolation und im Zweifelsfall Quarantänebestimmungen trotzdem die dritte Welle verhindern. Letzten Sommer hat die Urlaubssaison ja auch nicht für eine zweite Welle gesorgt. Da gab es zwar noch keine Mutationen, aber vielleicht egalisiert sich der Faktor wiederum milchmädchenmäßig durch die anlaufende Impfkampagne :ahnungslos:

  • Hui, was ist denn hier los? :kichern:


    Da gibt eine Dame vom Frühstücksfernsehen ihre private Meinung kund und der Mob tobt. Da werden Fakten gecheckt! Da wird gewarnt! Da wird nicht lang gefackelt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist eigentlich Weibsvolk anwesend? :P

  • Hui, was ist denn hier los? :kichern:


    Da gibt eine Dame vom Frühstücksfernsehen ihre private Meinung kund und der Mob tobt. Da werden Fakten gecheckt! .........


    Danke, Insane96 ! EIn unfassbar wichtiger Beitrag aus der Mitte der "Zivilgesellschaft".


    Das sollten wir uns alle dringend zu Herzen nehmen und fleißig teilen. 10+ Mio Aufrufe lassen in mir eine gewisse Hoffnung keimen.


    Wir brauchen viel mehr davon!

    Oder war das von dir ironisch gemeint?

  • Bei Monty Python fällt mir das ein bzg 42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sags mal so: wenn solch ein Video solche Reaktionen hervorruft, macht das keinen sonderlich souveränen Eindruck.


    Ist man sich seiner (Lockdown-)Sache vielleicht nicht mehr ganz so sicher? Irgendeinen Nerv scheint die Dame ja zu treffen.

  • Moment, mir ging es um deinen beifallheischenden Post.

    Mehr nicht.

    Das Gewalt in Familien gegen Kinder und Frauen ein elendes Thema ist, das wissen wir alle.

    Wo warst du denn vor 2020 hierzu?

  • Also ich fand meinen Hinweis auf die sachliche Bewertung durch den Volksverpetzer schon ziemlich souverän... insbesondere in Relation zum Beschreien der "Mitte der Gesellschaft" .

  • Auch die letzten Lockdown Fanatiker werden irgendwann - und wenn es erst in 2, in 3 oder 5 Jahren sein wird - feststellen, dass der Dauerlockdown in dieser Art und Weise ein großer Fehler war. Der Lockdown im Frühjahr war aufgrund der großen Unsicherheiten und Materialknappheit sicherlich richtig, alles was dann ab Sommer und spätestens seit Herbst /Winter dazu kam , ist mMn falsch und grob fahrlässig.


    Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert die Position einiger an die Kind Debatte (schöne Zeiten, als hier noch weitestgehend Einigkeit herrschte...) Ein Haufen unerschütterlicher Fans auf der West (und leider auch Nord), die trotz erdrückender Faktenlage MK bis zuletzt und auch heute noch unterstützen, MK der heilige, unangreifbar.

    Genauso unangreifbar wie der komplette Lockdown, weil dann das Gesundheitssystem definitiv zusammen brechen würde, Triage wo man nur hinsieht, Horrorszenarien. Und jeder der es nur wagt zu zweifeln, ist kein Fan/kein Roter, oder in diesem Fall sind die Kritiker einfach nur egoistisch, unsolidarisch und natürlich Aluhut Träger und sollen sich am besten aus dem Stadion oder in diesem Fall aus dem Land verpissen (ja, den Vorschlag habe ich nicht nur einmal in diesem Faden erhalten, Schweden steht weit oben ;) ).


    Die Zeit wird zeigen, welche Seite am Ende eher richtig lag, denn einen perfekten Weg gibt es nicht.


    Viele Beiträge folgen leider nur noch folgenden Muster: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf / wenn es von ihm kommt, kann es nicht richtig sein.


    Schönen Abend.

  • Die Reaktionen auf das Lufen-Video hier grenzt schon an Hysterie.

    Eine kritische Auseinandersetzung wäre weitaus hilfreicher.

    Und es scheint wichtiger zu sein, dass sie Moderatorin im Frühstücksfernsehen ist, als das was sie sagt.

  • Auch die letzten Lockdown Fanatiker werden irgendwann - und wenn es erst in 2, in 3 oder 5 Jahren sein wird - feststellen, dass der Dauerlockdown in dieser Art und Weise ein großer Fehler war....

    Ob Du es glaubst oder nicht:


    Man kann dem Sinn des Lockdowns positiv gegenüber stehen, aber trotzen Komponenten dessen für sinnbefreit halten.

  • Es existiert keine erdrückende Faktenlage zu deinen Gunsten. Hör damit auf, Lügen zu verbreiten. Damit stehst du auf einer Stufe mit Wodarg, Bahkdi, Kaiser und Co. Abartig! :nein: