Corona

  • Wenn du keine exzessiven Kontakte pflegst oder zuviel Geld hast, ist 1x/Woche denke ich sehr gut. Gut, dass es dieses Angebot inzwischen gibt. Muss jetzt nur noch genutzt werden.

  • Und in den anderen Ländern hat es deswegen nicht funktioniert, weil man hinterher wieder genau so weitergemacht hat wie vorher.

    Du schreibst von einem "kurzen", harten Lockdown, der nötig ist. Aber wenn nach dem Lockdown wieder gelockert wird steigen die Zahlen automatisch. Also bringt ein kurzer Lockdown nichts.

  • Ja, das wäre wohl nicht verkehrt!


    Paradoxerweise verhinderte man dadurch viele weitere Infektionen. Steigert in der Masse aber die Inzidenz. Also die Mutter aller Zahlen und Grundlage aller Maßnahmen.


    Dazu die unverhältnismäßige Pflicht zur 14-tägigen Quarantäne ohen Aussicht auf "freitesten".


    Dass, trotz unstrittiger Richtigkeit des Anliegens, diese Tests noch nicht so Straßenfeger sind, ist erklärbar. Es gibt eben KEINE TESTSTRATEGIE!

  • Was wollen die jetzt eigentlich alle auf Malle?
    Ich würde auch gerne sofort irgendwo hinfliegen..

    Aber bestimmt nicht dahin, wo überall draußen Maskenpflicht herrscht, Restaurants um 17 Uhr schließen und ab 20Uhr strenge Ausgangssperre herrscht...

    Was will man denn jetzt da...

    Kann ich auch hierbleiben. Das kostet wenigstens nichts extra.

    Versteh ich nicht.

  • Was wollen die jetzt eigentlich alle auf Malle?
    Ich würde auch gerne sofort irgendwo hinfliegen..

    Aber bestimmt nicht dahin, wo überall draußen Maskenpflicht herrscht, Restaurants um 17 Uhr schließen und ab 20Uhr strenge Ausgangssperre herrscht...

    Was will man denn jetzt da...

    Kann ich auch hierbleiben. Das kostet wenigstens nichts extra.

    Versteh ich nicht.

    Mal rauskommen. (Ohne Wertung) Ist das nicht deine Predigt?

  • Was wollten "die" alle im Harz? Mir fallen da schon Dinge ein. Abwechselung, das Gefühl von Normalität...

    Aber genau das gibts da doch auch nicht

    Die Regelungen sind teilweise noch härter als hier..

    Vielleicht wissen das aber auch viele der Reisenden gar nicht...

    Mal rauskommen. (Ohne Wertung) Ist das nicht deine Predigt?

    Rauskommen, um es Schlechter zu haben?
    Na, wem das gefällt...

    Ob die Schöne Seeluft auch unter der Maske schmeckt...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mutter hat grade eine impf Erinnerung bekommen, soll heißen, für sie war wohl die BioNTech Impfung vorgesehen. Na dann.

    Oder es wurde auf Moderna umgeschwenkt (oder von vornherein vorgesehen).


    Unabhängig davon, dass der Bogen der Bevölkerung eh längst überspannt ist...

    Jetzt kommen aber die Aufstände oder?


    ____________



    Wisst Ihr, ich habe Verständnis dafür, dass "das alles" vielen so richtig aufs Gemüt schlägt. Und jeder geht damit anders um. Aber mir geht mehr noch als "die aktuelle Situation" der Umgang vieler damit auf den Senkel. Ach was: Auf den Sack.

    Kaum eine:r von denen, die man hier liest, mit denen man spricht hat Expertise. Aber alle haben eine Meinung. Was ja auch gut ist. Doch nie, nie, nie lese ich davon, dass jemand sagt, "ich weiß es auch nicht genau aber ich verstehe folgendes nicht und ich sehe das eher so...".

    Alle kloppen "Fakten" raus. Bilden Annahmen und führen diese oder irgendwo gelesene bekloppte (Tschuldigung) Vergleiche dann ins Feld, um zu begründen, warum Maßnahme A, B, C nur Mist sein kann.


    Jede:r soll über alles diskutieren können und dürfen. Aber doch bitte wenigstens mit dem Bewusstsein der Ahnungslosigkeit. Oder zumindest dem Verdacht.

    Das macht mich irre.


    Wie kann man bitte glauben, als Otto-Normal-Mensch Ahnung von solchen Dingen zu haben?


    Das macht mich irre. Ehrlich.


    ____________


    So. Musste mal raus. Und jetzt: Seid dabei wenigstens nett zueinander. Einigermaßen.

  • Unabhängig davon, dass der Bogen der Bevölkerung eh längst überspannt ist...

    Jetzt kommen aber die Aufstände oder?

    Ich habe nie etwas von Aufständen geschrieben!
    Außerdem täte es auch dir gut, mal weiter zu lesen, denn das Thema wurde längst erörtert, es ging um Meinungsbefragungen.
    Deine Provokationen kannst du dir echt sparen.

    Du kannst nicht etwas kritisieren (vielleicht zu recht) und mich dann wieder mal angreifen mit einer falschen Unterstellung

  • Da fühle ich mich heute auch so richtig ertappt. Ich bin gestern aus Frust/Verzweiflung auch in diese "Guck mal hier die Pille, warum darf die und AZ nicht?"-Falle getappt und habe die Welt nicht mehr verstanden. Da war ich naiv und die Medien haben mich gekriegt und ich bin aufgesprungen. Mit ein bisschen mehr Abstand hat mich der Post von willy und zwei Twitter Geschichten wieder runtergeholt und mich durchatmen lassen. Jetzt bin ich auch wieder klar darüber wie wenig ich davon eigentlich verstehe und das ich nicht die Person sein sollte, die dazu irgendwas entscheidet.


    Hier noch die beiden Twitter Geschichten:

    https://twitter.com/PEI_Germany/status/1371488924623863813

    https://twitter.com/LJohnsdorf…/1371721321336475651?s=19


    Vor allem der zweite zeigt mir sehr deutlich, wie weit ich davon weg bin da valide Vergleiche herstellen zu können.


    Edit: also in dem Sinne auch Sorry an Stephan535 für meinen Anteil am Irre machen

  • Wie kann man bitte glauben, als Otto-Normal-Mensch Ahnung von solchen Dingen zu haben?

    Vielleicht weil hier einige durchaus Expertise mitbringen? Oder hat in einer Pandemie die alle Lebensbereiche betrifft nur der Virologe und Epidemiologe Ahnung?


    Rauskommen, um es Schlechter zu haben?


    Wir hatten die letzten Male auf Male immer ne schöne Finca für uns. Vermutlich hätten wir da bis auf An- und Abreise sowie Einkaufen auch unter diesen Umständen einen schönen Urlaub.

  • Meine Mutter hat grade eine impf Erinnerung bekommen, soll heißen, für sie war wohl die BioNTech Impfung vorgesehen. Na dann.

    Ich bin etwas ratlos. Ist deine mutter zwischenzeitlich gestorben und kann deshalb die impfung nicht wahrnehmen ? In dem fall spreche ich dir mein beileid aus. habe hier knapp drei wochen nicht gelesen.


    Oder fällt die impfung aus anderen gründen aus ? denn die kampagne mit biontech und moderna geht ja weiter...

  • Warum ist das hier nur mit dem Textverständnis so schwer - Stephan hat nirgendwo behauptet, insane hätte von Aufständen geschrieben, aber gut. Ist nun mal so.

    Einordnung von Umfragen in glaubhaft oder zusammenge(reit)schustert scheint auch eher von Glaubensfragen und "Blasen" abhängig zu sein.


    thefireraven:

    Obwohl mir leider das Thema Blutgerinnung nicht ganz fremd ist, dachte ich auch im ersten Moment "gut, dann gebt ihnen zu der Impfung halt eine Heparinspritze und gut is" - Pustekuchen.

  • Ausgerechnet Bhakdi soll laut FR genau vor dieser potentiellen Nebenwirkung gewarnt haben :krank:


    [...]

    Gewarnt vor solchen Nebenwirkungen hatte indes ausgerechnet ein Wissenschaftler, der früher als renommiert galt, sich zu Beginn der Pandemie dann aber von der „Querdenker“-Szene instrumentalisieren ließ...[...] erörterte seine Bedenken auch in einem Brief an die EMA.


    Darin schrieb er, dass die Impfstoffe nach der Injektion in den Muskel in die Blutbahn gelangen und sich im Körper verbreiten könnten. So könnte das vom Körper produzierte Spike-Protein des Virus auch in kleine Gefäße und Kapillare gelangen. Dort wiederum könne es dann zu einer Schädigung der Gefäßinnenwände mit anschließender Auslösung der Blutgerinnung durch Thrombozytenaktivierung kommen. Auch ein Abfall der Thrombozytenzahl und Schlaganfälle könnten die Folge sein.

    [...]

  • Same here.


    Enttäuschung schlägt leider schnell in Empörung um, gerade, wenn man keine Ahnung hat - wie wir alle.

  • Wie kann man bitte glauben, als Otto-Normal-Mensch Ahnung von solchen Dingen zu haben?

    Entschuldige , dass ich mich wiederhole, aber mit diesem satz du wirfst erneut kant in die mülltonne. Das geht so nicht und ist letztlich eine absage an die demokratie und an die meinungsvielfalt, auch wenn du das bestreitest , das muss man so klar sagen. es gibt keinen kreis von unfehlbaren experten und politikern, der die pandemie aus der welt schafft, wenn nur das volk auf sie hören würde. das ist letztlich das denken eines kindes , das sich auf seine eltern verlässt. diese eltern werden bei dir vertreten durch eine obrigkeit, der man vertrauen soll. anders ist dieser satz nicht zu deuten.


    Kant:


    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung." - Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?


    Edit: Bonez schlägt auch noch in die gleiche falsche kerbe, das ist nichts persönliches, aber so geht das nicht.;)


    Hätten in der Weltgeschichte alle immer nur auf die experten gehört, hätten sich gottlieb daimler und carl benz viel mühe damit gemacht verbesserte Pferdekutschen zu bauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Aaaaalso ja vielleicht würde die Inzidenz zunächst zunehmen durch vermehrt asymptomatisch positive, die identifiziert werden. Langfristig würden die Inzidenzen aber sinken, da sich diese dann isolieren können, wenn sie wissen, dass sie positiv sind. Wer es nicht weiß, isoliert sich nicht. Da sind wir uns wohl einig.


    Und zum Freitesten: das gilt doch eh nur für Kontaktpersonen. Hier geht es aber um die Identifikation von Infizierten. Wer infiziert ist, bleibt mit dem Arsch Zuhause und rennt nicht alle zwei Tage zum Freitesten.

  • Rauskommen, um es Schlechter zu haben?


    Wir hatten die letzten Male auf Male immer ne schöne Finca für uns. Vermutlich hätten wir da bis auf An- und Abreise sowie Einkaufen auch unter diesen Umständen einen schönen Urlaub.

    Nach Male würde ich schon gerne mal, nach Malle, wo ich die Maske tragen muss, sobald ich aus der Haustür gehe, eher nicht.:lookaround:

  • Warum ist das hier nur mit dem Textverständnis so schwer - Stephan hat nirgendwo behauptet, insane hätte von Aufständen geschrieben, aber gut. Ist nun mal so.

    Eben doch.
    Hat er Letztes Mal auch schon gemacht.

    Darum ja diese erneute Provokation von ihm.