Corona

  • Und wenn die das aufgrund ihrer eigenen Problematik nur genauso nicht rational können wie Insane, hauen und stechen darum, wer sich am meisten gemobbt fühlen darf?

  • Diese "Corona-Ausschreitungen" die ein User hier in aller Regelmäßigkeit beschwört könnten vom beteiligten Personal auch Gegen Flüchtlinge-Ausschreitungen oder Gegen den Untergang des Abendlandes oder sonst ein Aufhänger heißen, was dann auch schon abschließend alles sagt.


    Ich mein, was soll denn der Tenor dieser "Befürchtung" sein? Lieber nicht gesellschaftliche Diskussion XY führen sonst finden die immer gleichen Kandidaten wieder einen für sie völlig beliebigen Aufhänger?

  • Nein, ich zitiere Studien, teilweise aus derselben Institution, und Du schiebst das ganze wieder zurück auf "Deine" Schiene gestützt durch einen einzigen Satz. Wäre vielleicht ja auch gar nicht so schlimm, wenn Du nicht ohne Not im selben Satz anderslautende Erkenntnisse als "Geschichte" abgetan hättest (war es nicht das was hier am selben Tag kritisiert wurde?).


    Ich habe versucht rein sachlich mit aktuellen Studien die mir bekannt sind zum Themenkomplex Ansteckungen im KITA und Grundschulsetting eine andere Sichtweise auf das Thema darzulegen ... auf die konkreten Inhalte gehst Du gar nicht ein, bleibst bei Deinem einen Satz und lieferst auch nichts anderes belastbares zu einer Diskussion zum Themenkomplex. Statt dessen versuchst Du mir zu unterstellen wissentlich am Thema vorbei zu diskutieren.


    Das soll es dazu von mir in Deine Richtung gewesen sein ... nicht böse gemeint, es war einen Versuch wert.

  • Cybermobbing. Gehts vielleicht auch 7 Nummern kleiner?

    Genau unter dieser Begrifflichkeit habe ich es schon im Januar kritisiert.


    Schneppe hat ja Spaß beim Suchen alter Beiträge, er wird ihn dir mit Sicherheit zur Verfügung stellen.

  • Und wenn die das aufgrund ihrer eigenen Problematik nur genauso nicht rational können wie Insane, hauen und stechen darum, wer sich am meisten gemobbt fühlen darf?

    Da Schneppe gewiss gerade ohnehin das Violinenspiel für die Extrem-Investigation unterbrochen hat, kann er dann ja bitte auch gleich gucken, ob insanes Irrationalitäten sich tatsächlich auch proaktiv immer wieder nicht thematisch, sondern persönlich äußern. Was genau der wesentliche Unterschied ist, den man eigentlich nicht erklären müsste.


    Edit: Weiter dann gerne drüben, klar.

  • Wer hat sich den schon testen lassen diese Woche bzw. hat das noch vor? Will ja nicht nerven aber ich finde das trotz der (unberechtigten) Einwände von Tobi-Wan und insane noch immer sinnvoll.

  • Von Gewaltsamen Protesten und Ausschreitungen schon. Das ist nicht dasselbe!
    Und die gab es und gibt es laufend, nicht zu knapp.

    Es gab und wird auch weiterhin Demonstrationen geben. Das ist in unserem politischen System auch so vorgesehen. Es ist auch selbstverständlich, daß Menschen gegen diese sehr einschränkenden Maßnahmen protestieren wollen. Gewalt und Ausschreitungen hat es in der Vergangenheit bei Demonstrationen auch immer schon gegeben.


    Unter den Demonstrierenden ist auch ein erheblicher Teil, die - WDJ_Lasse hat schon darauf hingewiesen - das Demonstrationsrecht erheblich einschränken würden, wenn sie denn die Macht dazu hätten.

    Wer aber provokativ gegen Auflagen verstößt, vertritt die Interessen, der von den Corona-Maßnahmen schwer gebeutelten Dienstleister, Gastronomen, Künstler?

  • Bronco

    Ich habe vor mich nächsten Freitag testen zu lassen, da ich die Donnerstag von einer viertägigen Montage wiederkomme.


    Jetzt (davor) sehe ich keinen Sinn, weil ich keinen Kontakt außer 2x 5 Minuten einkaufen die Woche habe. Und immer schön Abstand und Maske, und so.

  • Für mich macht ein Test derzeit auch keinen Sinn. Aber das kann sich auch täglich ändern. Ich würde schon gern so manche Freunde oder Verwandten wiedersehen, davor wird das auf alle Fälle gemacht.

  • Wer hat sich den schon testen lassen diese Woche bzw. hat das noch vor? Will ja nicht nerven aber ich finde das trotz der (unberechtigten) Einwände von Tobi-Wan und insane noch immer sinnvoll.

    Hier! Tat auch garnicht weh!

    Werde mich bis zu zweimal die Woche testen lassen, da ich ja als Lehrer häufig Kontakt habe. Hoffe darauf, dass auch die Schüler getestet werden und freue mich vor allem auf eine Impfung, wann immer die auch kommt. Da bin ich auch tatsächlich etwas neidisch auf Florian.

  • Wer hat sich den schon testen lassen diese Woche bzw. hat das noch vor? Will ja nicht nerven aber ich finde das trotz der (unberechtigten) Einwände von Tobi-Wan und insane noch immer sinnvoll.

    Sollen wir nochmal den Archivar losschicken? ;)


    Ich halte das massenweise Testen für SINNVOLL! Es fehlt dennoch jedwede Strategie. Das kritisiere ich und unterstelle, dies sei einer der Hauptgründe, warum es nicht wie erhofft angenommen wird.

  • Diese "Corona-Ausschreitungen" die ein User hier in aller Regelmäßigkeit beschwört könnten vom beteiligten Personal auch Gegen Flüchtlinge-Ausschreitungen oder Gegen den Untergang des Abendlandes oder sonst ein Aufhänger heißen, was dann auch schon abschließend alles sagt.


    Ich mein, was soll denn der Tenor dieser "Befürchtung" sein? Lieber nicht gesellschaftliche Diskussion XY führen sonst finden die immer gleichen Kandidaten wieder einen für sie völlig beliebigen Aufhänger?

    Gab es gerade 12 Verletzte Polizisten bei Corona-Ausschreitungen? Ja oder Nein! Ich „beschwöre“ gar nichts. :kopf:

  • Von Gewaltsamen Protesten und Ausschreitungen schon. Das ist nicht dasselbe!
    Und die gab es und gibt es laufend, nicht zu knapp.

    Es gab und wird auch weiterhin Demonstrationen geben. Das ist in unserem politischen System auch so vorgesehen. Es ist auch selbstverständlich, daß Menschen gegen diese sehr einschränkenden Maßnahmen protestieren wollen. Gewalt und Ausschreitungen hat es in der Vergangenheit bei Demonstrationen auch immer schon gegeben.


    Unter den Demonstrierenden ist auch ein erheblicher Teil, die - WDJ_Lasse hat schon darauf hingewiesen - das Demonstrationsrecht erheblich einschränken würden, wenn sie denn die Macht dazu hätten.

    Wer aber provokativ gegen Auflagen verstößt, vertritt die Interessen, der von den Corona-Maßnahmen schwer gebeutelten Dienstleister, Gastronomen, Künstler?

    Was dreht ihr euch hier eigentlich mittlerweile aus meiner simplen und korrekten Aussage, dass es auf der Straße gewaltsamer zugehen wird?

    Weder habe ich irgendwas daran gutgeheißen, dass es bei Demos eskaliert, noch diese Leute verteidigt...

  • Wer hat sich den schon testen lassen diese Woche bzw. hat das noch vor? Will ja nicht nerven aber ich finde das trotz der (unberechtigten) Einwände von Tobi-Wan und insane noch immer sinnvoll.

    Jeden Freitag , Herr doktor. Durch die Nase, bis zum Anschlag , bis ans Gehirn rein das Stäbchen.