Corona

  • Laut Gesundheitsamt soll ich zu meinem Kind eine räumliche und zeitliche Trennung im Haus einhalten 😂

    Und man soll bloß nicht beim Gesundheitsamt anrufen, die haben absolut keine Zeit.


    Ach ja, mein Kind ist 2.

    Erzieherin war positiv.

  • Bronco danke für deine Einschätzung!


    Was mich halt sehr stört ist, dass über Infektiosität (asymptomatisch/symptomatisch, ab wann, wielange... ) offensichtlich immer noch viel zu wenig bekannt ist.


    Dieses "Flat 14 Tage" ist halt irgendwie... Witzlos. Inhaltlich beurteilen kann ich es selbstverständlich nicht. Es erscheint halt wenig "evidenzbasiert". Das aber sollten solche krassen Eingriffe unbedingt sein.

  • Ein gutes Beispiel dafür, wie wenig smarte Lösungsansätze bislang seitens der Politik kommen.


    Da ist nix innovatives, mutiges oder überraschendes dabei.


    Und schnell sind wir schon gar nicht.

  • Der Ressortleiter Wirtschaft, Finanzen, Immobilien der WELT hat gesprochen... nun ja. Ich denke wer nachgewiesen positiv ist, da ist 14- Tage Zuhause bleiben nun wahrlich kein Beinbruch. Ich kann dir zur Evidenz mal soviel sagen, dass manche Intensivpatienten noch nach Monaten positiv sind. Also finde ich 14 Tage so als Anfang gar nicht so verkehrt.

  • https://www.zeit.de/politik/20…immunitaetsausweis-europa


    "Digitales Grünes Zertifikat" - nicht schlecht! :kichern:


    Wo ist mein Impfstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ich verstehe nicht ganz, was Ihr mit "Freitesten" meint. Wenn eine Kontaktperson in Quarantäne ist, dann halte ich theoretisch einen Test meinetwegen am 5. Tag für möglich und er darf dann ein paar Stunden Dinge machen, die "normale" auch gerade machen dürfen (Einkaufen mit Maske und so). Danach dann aber doch sofort wieder brav in Quarantäne, denn es kann ja auch noch nach 6, 7, 8 oder 9 Tagen ausbrechen.

  • Laut Gesundheitsamt soll ich zu meinem Kind eine räumliche und zeitliche Trennung im Haus einhalten 😂

    Und man soll bloß nicht beim Gesundheitsamt anrufen, die haben absolut keine Zeit.


    Ach ja, mein Kind ist 2.

    Erzieherin war positiv.

    Sei doch froh, endlich mal Urlaub von den elterlichen Pflichten.


    Denke kleine Dankeskarte an das Gesundheitsamt wäre das Mindeste.

  • Laut Spiegel finden 60% in D den Impfstopp okay. Überrascht mich, ich hätte mit weniger Zuspruch gerechnet.


    Für mich ist das eine ganz fiese Abwägung. Man muss entscheiden, ob man durch aktives Handeln Menschenleben in Gefahr bringt, um wahrscheinlich mehr andere Menschen zu retten. Der Vergleich mag hinken, aber mich erinnert es an die Problematik ob man ein entführtes Flugzeug mit unschuldigen Passagieren abschießen darf, wenn man vermutet es könnte als Waffe eingesetzt werden. Ein moralisches Dilemma.

  • Laut Gesundheitsamt soll ich zu meinem Kind eine räumliche und zeitliche Trennung im Haus einhalten 😂

    Und man soll bloß nicht beim Gesundheitsamt anrufen, die haben absolut keine Zeit.


    Ach ja, mein Kind ist 2.

    Erzieherin war positiv.

    Mit Androhung eines Zwangsgeldes bei Nichtbefolgung der Trennung? Solche Bescheide hatte die Region Hannover nämlich vor ein paar Monaten versandt und sich ne ordentliche Schelle (wie ich finde, zurecht) vom Kinderschutzbund eingefangen....

    Man sagte zu, das ändern zu wollen...

    Hat man das getan?

  • Laut Gesundheitsamt soll ich zu meinem Kind eine räumliche und zeitliche Trennung im Haus einhalten 😂

    Und man soll bloß nicht beim Gesundheitsamt anrufen, die haben absolut keine Zeit.


    Ach ja, mein Kind ist 2.

    Erzieherin war positiv.

    Vermutlich war es das Jugendamt, nicht das Gesundheitsamt.