Corona

  • Habe ich gerade jetzt erst gelesen.

    In Sachsen können "Menschenansammlungen" jetzt mit 2 Jahren Knast bestraft werden.

    Zitat

    Wenn es jedoch „ohne Sinn und Verstand“ zu Menschenansammlungen komme, „müssen wir eingreifen“, sagte Kretschmer. Wenn er mit seiner Familie unterwegs sei, gehe es um sechs Personen. „Dagegen will niemand etwas sagen.“ Wenn aber sechs Jugendliche in einem Park zusammensitzen, viel Spaß hätten und sich „die Getränke austauschen“, dann soll die Polizei einschreiten und sagen, „das geht so nicht“. Das gelte für sechs Personen und für 20 oder 50 erst recht.

    Wo ist eigentlich mal die Grenze erreicht?


    https://www.dnn.de/Thema/Speci…henansammlungen-bestrafen

  • War auf die übertrieben peinliche Variante, niveauloser halbstarker im Pimmel-Kostüm bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • War auf die übertrieben peinliche Variante, niveauloser halbstarker im Pimmel-Kosrüm bezogen.

    Ohne trinkend durch die Gegend laufen, zwar nicht im Pimmelkostüm, dafür im verdreckten Vorstadtpunk-Chick, könnte ich mich ja glatt an geschätzte 2/3 meiner Jugend erinnern. Würde aber keinen Unterschied machen, weil dann nichts losgewesen wäre, woran man sich erinnern würde. ;)

  • Mit 17 sind wir auch gröhlend und saufend durch die Straßen gelaufen. Jedem seine Jugend.


    Als Ü40 Vater find ich das einfach weder lustig noch kreativ als Aktion auf einem JGA bei Leuten Ü30.


    Mag man diese Einstellung spießig nennen, ich nenne es Vernunft bzw. Umsicht.

  • Als Ü40 Vater find ich das einfach weder lustig noch kreativ als Aktion auf einem JGA bei Leuten Ü30.


    Das fand ich schon als 17jähriger nicht sonderlich kreativ. Habe

    halbstarker

    aber als Alterbeschreibung angenommen. Wird wohl als Charakterisierung gemeint gewesen sein.

  • Mag man diese Einstellung spießig nennen, ich nenne es Vernunft bzw. Umsicht.

    "Alle Unvernünftig ausser mich"

    :kopf:


    Vernünftig und umsichtig wäre es vielleicht, nicht anderen alles vermiesen zu wollen, nur weil man es selbst nicht machen will..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Also wenns jetzt wirklich Ausgangssperre geben soll, würd ich das echt albern finden. Erst hab ich mich richtig aufgeregt ("nicht mit mir"). Ein paar Stunden später muss ich sagen, bin ich schon wieder so abgestumpft und sage mir, sollen sie mal machen, bin eh zuhause. Aber es wirkt halt so hilflos.

    Kann dich verstehen, ist für die Demokratie eine gefährliche Situation. Wir sollten es vermeiden, die Verhältnismäßigkeit der Massnahmen nicht mehr zu hinterfragen.

  • War auch nur ein Anstoß weil ich finde, dass aktuell in gewissen kleinen Kreisen diese Massnahmen sehr emotional diskutiert werden, sehr viele andere Menschen aber einfach gleichgültig sind und es so hinnehmen was halt so passiert und beschlossen wird.

  • Huch, verlängerte Ostern im Lebensmittelhandel soll jetzt die Wunderwaffe gegen die nächste Welle werden?! Alles klar, die haben wohl noch nie gesehen, wie voll die Supermärkte an Tagen direkt vor und nach einzelnen Feiertagen sind. Und nun sollen die Märkte gar 4-6 Tage schließen? Alles klar, Corona feiert also schön mit in über ollen Läden und den Schlangen davor.

  • Hier hatte die Regierung gerade eine ähnlich bekloppte Idee. Zurzeit darf man mit einem Passierschein zweimal pro Woche Einkäufe und ähnliches erledigen. Viele tun das am Wochenende, weil sie sonst keine Zeit dazu haben. Nun wollte das Gesundheitsministerium den Ausgang am Wochenende komplett verbieten, aber es hagelte Kritik und wahrscheinlich haben auch die Supermarktkonzerne ihre Regierungsmarionetten zum Zurückrudern gezwungen.

  • ich hab meine mutter am 14. märz auf dem impfportal registriert. sie ist 79, 96 jahre alt, hat also bald geburtstag. ( für die mathematiker unter euch: 2.5. , hab mit komma96 also wahrscheinlich leicht übertrieben).

    bin ich denn jetzt ungduldig, bis heute nix bekommen zu haben, was ihren ersten impftermin angeht? ich dachte, jetzt sind die ü70 dran, und da auch zuerst die gruppe 77 bis 79.