Corona

  • Huch, verlängerte Ostern im Lebensmittelhandel soll jetzt die Wunderwaffe gegen die nächste Welle werden?! Alles klar, die haben wohl noch nie gesehen, wie voll die Supermärkte an Tagen direkt vor und nach einzelnen Feiertagen sind. Und nun sollen die Märkte gar 4-6 Tage schließen? Alles klar, Corona feiert also schön mit in über ollen Läden und den Schlangen davor.

    Am Ostersamstag soll der LEH normal öffnen, da man dadurch keine nennenswerte Bewegungen erwartet. Das Gros der Berufstätigen darf / muss ja daheim bleiben. Also keine berufsbedingten Pendlerbewegungen, kein Shopping, keine Gastro.

    Der Gründonnerstag soll dagegen wie ein Sonn- und Feiertag behandelt werden.

  • Huch, verlängerte Ostern im Lebensmittelhandel soll jetzt die Wunderwaffe gegen die nächste Welle werden?! Alles klar, die haben wohl noch nie gesehen, wie voll die Supermärkte an Tagen direkt vor und nach einzelnen Feiertagen sind. Und nun sollen die Märkte gar 4-6 Tage schließen? Alles klar, Corona feiert also schön mit in über ollen Läden und den Schlangen davor.

    Am Ostersamstag soll der LEH normal öffnen, da man dadurch keine nennenswerte Bewegungen erwartet. Das Gros der Berufstätigen darf / muss ja daheim bleiben. Also keine berufsbedingten Pendlerbewegungen, kein Shopping, keine Gastro.

    Der Gründonnerstag soll dagegen wie ein Sonn- und Feiertag behandelt werden.

    Wie weltfremd muss man sein, da keine großen Bewegungen zu erwarten. Wenn Gründonnerstag(einer der Umsatzstärksten Tage im LEH) geschlossen ist, kaufen eben alle am Ostersamstag ein. Konsequenterweise hätten man den Ostersamstag auch zu lassen müssen. So wird der Einkaufswahn vor den Feiertagen von 2 Tagen auf 1 Tag gequetscht.

    Niemand kauft seine Frischware schon am Mittwoch.

    Ein weiteres Beispiel, das die handelnden Personen völlig an der Realität vorbei arbeiten. :kopf::wut:

  • ich hab meine mutter am 14. märz auf dem impfportal registriert. sie ist 79, 96 jahre alt, hat also bald geburtstag. ( für die mathematiker unter euch: 2.5. , hab mit komma96 also wahrscheinlich leicht übertrieben).

    bin ich denn jetzt ungduldig, bis heute nix bekommen zu haben, was ihren ersten impftermin angeht? ich dachte, jetzt sind die ü70 dran, und da auch zuerst die gruppe 77 bis 79.

    2-3 Wochen wirds wohl dauern.

  • Wie besoffen muss man eigentlich sein, solche Beschlüsse zu fassen? Als Satire mit dem Dümmstmöglichen würde das ja durchgehen, aber nicht in der Realität.

  • Denen ist echt mal wieder nichts eingefallen.


    Urlaubsreisen sollten vermieden werden

    Homeoffice sollte angeboten werden...


    Dann macht doch einfach mal Gesetze dazu...


    Edit: Dagegen ist übrigens die Union....

  • Ostern wird Ruheostern, bleibt alle Zuhause.

    Dann fällt der 27. Spieltag wohl aus.:lookaround:

    Ich bin gespannt.

    :rofl::rofl::rofl:


    immer weiter, immer mehr. Das können DIE nicht machen.


    Davon ab: ich bin echt müde. Nicht von der Regierung und den Maßnahmen, das nehme ich nur noch zur Kenntnis, halte mich aber daran. Aber ein Jahr ohne so gut wie alles zerrt nicht nur, sondern ist schon prägend und wird leider auch - da gehe ich von aus - ein Nachbeben hervorrufen, deren Ausmaße noch nicht zu begreifen sind.

  • Schnelltests in Betrieben natürlich auch nur eine Empfehlung. Nach Ostern wird dann mal geguckt, wieviele Betriebe freiwillig Tests eingeführt haben. Ggf. wird dann nochmal um Umsetzung gebeten.


    Wären Tests knapp oder sehr teuer, könnte ich die Zurückhaltung verstehen. Aber laut Jens Spahn sind mehr als genug Schnelltests verfügbar.

  • Es mag nur ein Detail sein, aber was mich wirklich fertig macht ist die Tatsache, dass die Zukunft einer Republik mit 80 Mio. Bewohnern in einer 11-stündigen Zoom-Sitzung verhandelt wird. Völlig unverständlich, dass die Regierungshäuptlinge sich nicht gleich die erste Charge Impfstoff haben geben lassen. MPK auf den Stufen des Reichstags, jeder kriegt seine Spritze, Lächeln in die Kamera. Hätte man als vertrauensbildende Maßnahme verkaufen können. Aber nein. Impfpriorität.


    Elf Stunden. Elf. Ein Irrenhaus.

  • Also der Gründonnerstag quasi ein halber Feiertag, dafür Ostersamstag die Lebensmittelläden wieder geöffnet.



    Zugegeben, der Samstag wäre eh voll gewesen. Aber SO dürften diese Läden aus allen Nähen platzen.

    Was als Entschleunigungszeit verkauft werden soll wird zumindest am Samstag ein Stressfaktor werden.

    Die wenigsten kaufen am Mittwoch für 5 Tage ein. Und selbst wenn, dann ist der Mittwoch auch überfrequentiert.


    Man merkt einfach wie durchdacht und planvoll gehandelt wird.

    Vertrauen in die handelnden Personen ist so so wichtig in dieser Zeit.