Corona

  • Idioten auch in meiner Kirche.

    An Weihnachten haben bei uns die protestantischen Gemeinden freiwillig auf die Gottesdienste verzichtet, wir Katholunken konnten das natürlich nicht. Das jetzt setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Aids hat aber den "Vorteil", eines gänzlich anderen Infektionsweges. Ansonsten denke ich auch, dass Corona uns erhalten bleibt. Aber jetzt gibt es ja das Team Vernunft laut Söder.

    Arbeitet das Team Vernunft jetzt mit dem Team Taskforce zusammen und gemeinsam gegen das Team Laschet - oder nur gegen das Team Osterurlaub auf den Inseln, das sich wiederum unterstützen lässt vom Team Alle nach Malle - oder gerade nicht? Und ist Mutti jetzt Schiri oder Kommentatorin? Und welchen Kuchen backt Weil im Team Bäckerei bei Facebook zu Ostern? :verwirrt:

  • Wird eigentlich an Ostern geimpft? Oder gilt die "Ruhezeit" auch für die Impfzentren?

    Impf- und auch Testzentren sollen geöffnet bleiben.


    Zu den Kirchen fällt mir gerade nicht viel ein. Aber möglicherweise verkaufen die sich auch einfach schlecht. Die könnten ihre Postulate vielleicht in Zukunft mit einnehmenden Hashtags versehen.

    #grundgesetzbewahrer #religionsfreiheit

    #worshipisnotacrime

    #withthehelpofjesusagainstcovid19

  • Irgendwie fällt es mir schwer da überhaupt was Konkretes rauszulesen. Wissen sie vermutlich selbst nicht.


    Was ist mit Kitas? Notbetreuung oder komplett dicht? Würde schon gerne wissen ob ich meinen Dienstplan für den Tag wieder komplett durcheinander wirbeln kann, weil Mitarbeiter mit kleinen Kindern mir nicht zur Verfügung stehen. Was ist mit geplanten Arztterminen? ", Ruhen" die auch für den heiligen Gründonnerstag?

    Und was zum Geier sind "Ansammlungen im öffentlichen Raum"? Spaziergänger im Park, die sich begegnen? Darf man irgendwo verweilen mit einem anderen Haushalt?


    Bei dem Wetter was vorhergesagt wird, geht das doch komplett in die Hose. Kaum einer versteht die Regeln im Detail und die meisten lachen sich kaputt und scheißen drauf. Dieses "Stay at home" - Gelaber ist nicht mehr vermittelbar und nimmt der Großteil eh nicht mehr ernst. Wenn alles dicht ist, sammelt sich der große Teil dort wo man bei schönem Wetter die Zeit genießen kann. Super Idee.

  • Man muss doch auch die Kinder denken, was sollen die machen, wenn die Katholen nicht praktizieren dürfen? Wer soll sie dann quälen?

  • Was ich ehrlich nicht verstehe: Warum kann man sich nicht frei testen? Wenn negativer Corona Test, dann darf ich mich mit bis zu 12 anderen Personen treffen, die auch alle einen negativen Test vorweisen können. Warum haben wir härtere Regeln als letztes Jahr, obwohl die vulnerabelsten 10Mio Bürger schon eine Erstimpfung haben und wir - laut Spahn und DFB - genügend Tests haben? Wieso nutzt man das nicht aus?

  • Ich habe gerade aufgegeben mit dem Versuch, nachzuvollziehen, wie viele Rechtsgebiete eigentlich von der postulierten "Erweiterten Ruhezeit zu Ostern" berührt sind, und wie das "angeordnet " werden soll.

    Ich "freue" mich schon darauf, wenn hier die bewährten Verordnungs-Koryphäen aus MS und StK wieder rumdilletieren ... :verwirrt:

  • Arbeitet das Team Vernunft jetzt mit dem Team Taskforce zusammen und gemeinsam gegen das Team Laschet - oder nur gegen das Team Osterurlaub auf den Inseln, das sich wiederum unterstützen lässt vom Team Alle nach Malle - oder gerade nicht? Und ist Mutti jetzt Schiri oder Kommentatorin? Und welchen Kuchen backt Weil im Team Bäckerei bei Facebook zu Ostern? :verwirrt:

    Keine Ahnung. Fragen über Fragen. Ich hab nur mitgekriegt, dass sich das Team Vernunft, alternativ auch Team Vorsicht, gestern durchgesetzt hat. Das Ergebnis könnte allerdings auch vom Team Taskforce stammen, weil im Großen und Ganzen beScheuert.

  • Was mich bei diesen orientierungslosen Vorgehensweisen der jeweiligen Regierungen beunruhigt, ist, wie gehandelt wird, wenn die Welt irgendwann vor noch viel größeren Problemen steht. Die Wissenschaftler haben doch seit Jahrzehnten vor Pandemien gewarnt. Nach einem Jahr gibt es immer noch kein Konzept und das Vertrauen ist doch weltweit dahin. Die Clowns bei uns nimmt schon lange keiner mehr ernst. Dürfte in der Ecke für viele Regierungen gelten. Und die perfekt organisierten Deutschen liefern auch eher ein Martin Kindeskes Bild mit den Verzweiflungstaten wie dem Osterlockdown.

    Beim Thema Klimawandel macht mir das richtig Angst.

  • Ich habe absolut kein Verständnis für die Kirche. An Regierungsstelle würde ich die Empfehlung jetzt in eine kompromisslose Ansage wandeln und wenn sie weiter uneinsichtig sind können sie zukünftig ihre Mitgliedsbeiträge selber einsammeln. Unglaublich, meinen als Randgruppe sie seien der Mittelpunkt der Welt.

    Fast so so schlimm wie Ultras.