Corona

  • Also laut Weil kommt die Ausgangssperre von 21h-5h.

    Ich schreibe schonmal dem OVG...


    Heute übrigens „Rekord“ an Impfungen:

    37.000

    Hast du eine Quelle? Bundesweit, Niedersachsen, Wunstorf? Danke!

  • Ok, wenn man ein wenig googelt, findet man für Hannover eine handvoll Testzentren.


    Ich bezweifel ja, dass das jemals Fahrt aufnimmt mit den freiwilligen Testläufen, wenn man sich erst schlau machen muss, wo sowas geht.


    Etwas Hilfestellung, gerade für Leute, die nicht so pfiffig sind, wäre ja schon töfte.

    Auf Hannover.de gibt es inzwischen eine Übersicht über alle Testzentren, nicht nur die in Arztpraxen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

  • Welche Strategie verfolgt Herr Weil eigentlich? (Achtung, rhetorische Frage)

    Vor 3 Tagen wollte er noch das innerdeutsche Reisen zu Ostern möglich machen und jetzt behauptet er, dass nächtliche Ausgangssperren unbedingt nötig sind.
    Was für eine Pfeife...

  • Zumindest in einem Punkt muss ich insane Recht geben: der Kurs des niedersächsischen Ministerpräsidenten in den letzten Tagen ist schon sehr unstet, vorsichtig ausgedrückt...

  • Nun sollten ja aber eben auch nach Weils Willen Niedersachsen in Niedersachsen verreisen, das hilft ihm bei der Gesamtinzidenz also eher so gar nicht. Aber wahrscheinlich hat er die gesamt zur Verfügung stehende Fläche Niedersachsens durch die Einwohner geteilt und rausbekommen, dass wenn jeder konsequent woanders hinreist als der nächste zwischen allen automatisch lang und schmutzig eineinhalb Meter Abstand herrschen müssten. Dann machen zwar viele Urlaub auf irgendeinem Dorfacker, aber dennoch: Schon ein Füchslein, der Herr Weil...

  • Symptome sind bei allen Fünfen sehr gering.

    Aber das System greift: die letzten beiden ohne positiv waren mein Bruders und ein Kind. Hatten gestern Abend im 20 Uhr nen Termin zum Test, heute kam bei beiden das Ergebnis aufs Smartphone,

  • Toi, Toi, Toi!

    Wenn ich dir nen Schnelltest rumbringen soll, dann klingel kurz durch.

    Ihr treibt doch nur die Inzidenz hoch, menno...

    :high:

    Dann ist der Groschen endlich gefallen 😷

    Ja, ist ja nicht zu übersehen - in Tübingen testen sie ja quasi rund um die Uhr. Die Idioten, ist doch klar, dass die Inzidenz in die Höhe schnellt... Moment....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ja, alleine nicht. Eine hohe Inzidenz bringt das alleine nicht runter. Aber mal schauen, ob die Zahlen in Tübingen sinken oder jetzt auch steigen.

  • Ja, wie gesagt, die Aussage habe ich von ihm gehört, klingt für mich plausibel, aber ich hab noch nicht geschaut, ob die Inzidenz in Tübingen tatsächlich hochgegangen ist.


    Geht sie hoch, dann ist dass der letzte Beweis (als ob es den noch bräuchte), dass es ohne einen Lachgas-Schub im Impfmotor finster ausschaut.