Corona

  • Wer krank ist, soll mit seinem Hintern zuhause bleiben..

    Masken nicht erforderlich..


    Aber bitte, sollen alle machen, was sie wollen.

    Ich werde nie wieder Maske tragen, sobald (sofern?) die Pflicht mal fällt...


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass unsere Welt für 2m Abstand nicht gemacht sind..

    Weder die Supermärkte (Auflegen der Waren auf das Kassenband) noch der ÖPNV geben das her... 1m ist mehr als genug...

    2m Abstand hält selbst in Japan niemand..

    Aber lassen wir das...

  • Klar entwickelt sich eine Gesellschaft..

    Allerdings normalerweise nicht so wie im letzten Jahr...
    Ich sehe noch nicht, dass da massiv viel zurückbleiben wird..

    Der Mensch fällt schnell wieder in Alte Gewohnheiten...

    Das erste Konzert ohne Abstand und Maske und keiner denkt mehr an Viren, sondern liegt dem Fremden nebenan in den Armen nach dem 3. Bier

    Ist andernorts bereits der Fall bzw. hat nie aufgehört so zu sein.


    Warten wir es ab...

  • :grübel:

    Deswegen steht auch überall, dass man 1,50 Meter Abstand halten soll.

    :idee:


    Ich finde, dass die Abstandsregel mit das Beste an Corona ist und werde auch probieren, das nach der Pandemie (:kichern:) in für mich wichtigen Bereichen beizubehalten.


    Und ganz ehrlich: 1,50m am Kassenband sind ohne weiteres einzuhalten.


    Ich kann auf die Hackendrängler sehr gut verzichten.

  • Vielerorts werden 2m verlangt...

    Bei Rewe und Aldi zB


    Vollständig Geimpfte sollen jetzt übrigens u.a. In NDS den Negativ Getesteten gleich gestellt werden.

    Die Bundesregierung will sich damit erst in 4 Wochen beschäftigen...

    Ist ja nicht so, dass die Frage im Raum steht, seit es die Impfung gibt. :kopf:

    Die Gerichte werden das vorher regeln..

    Ich unterstelle der B-Reg, dass sie darauf auch setzt, um nicht selbst entscheiden zu müssen...

    Politisches Vollversagen am laufenden Band.

  • Ich finde auch das einkaufen mega gut seit Corona. Größtenteils genug Platz und kein Gedrängel an der Kasse. Ein Traum.

    Trotzdem möchte ich das nicht für alle Lebensbereiche. Wie sehr sehne ich mich nach dem "alle einhaken" im Stadion. Und das, wenn möglich, ohne Maske. Noch lieber ohne Shirt.

    Ich habe wirklich diesen überoptimistischen Glauben, das wir uns auf der Zielgeraden befinden. Auch wenn die noch zwei, drei Monate dauert. Aber dann wieder im Stadion stehen zu können. Völlig unbedarft. Am pöbeln. Am jubeln (naja gut, eher nicht), am durchdrehen. Das wird DER Moment.