Corona

  • Wie kommen bei euch eigentlich die ganzen Vorschläge bzgl. Impfpriorisierungen an? Ich finde die meist ziemlich daneben.


    Es läuft so schon so viel falsch. Prio 3 wird munter geimpft, während Prio 2 noch auf der Warteliste steht. Jetzt sollen soziale Brennpunkte vorgezogen oder alle Prioritäten aufgehoben werden. Ich wäre dagegen erstmal dafür, Familen und Arbeitnehmer (und -geber) zu impfen, weil das die Mitbürger sind, die Kontakte kaum vermeiden können.


    Edit Chief96 Ich hätte gewartet bis die Spritze verabreicht wurde. Nicht, dass da noch was dazwischenkommt.

  • Millionen Menschen haben übrigens eine Nadelphobie. Die Bilder von Nadeln, die in den Arm gedrückt werden, die uns seit geraumer Zeit in den Medien begleiten, unterstützen diese nur und könnten dafür sorgen, dass die Menschen nicht zur Impfung gehen. Die Angst potenziert sich dadurch halt.

  • Wie kommen bei euch eigentlich die ganzen Vorschläge bzgl. Impfpriorisierungen an? Ich finde die meist ziemlich daneben.


    Es läuft so schon so viel falsch. Prio 3 wird munter geimpft, während Prio 2 noch auf der Warteliste steht. Jetzt sollen soziale Brennpunkte vorgezogen oder alle Prioritäten aufgehoben werden. Ich wäre dagegen erstmal dafür, Familen und Arbeitnehmer (und -geber) zu impfen, weil das die Mitbürger sind, die Kontakte kaum vermeiden können.


    Edit Chief96 Ich hätte gewartet bis die Spritze verabreicht wurde. Nicht, dass da noch was dazwischenkommt.

    Im Grunde genommen hast du recht, aber da mein Hausarzt der beste Kumpel meines Bruders ist und wir uns auch schon mein ganzes Leben kennen, gehe ich naiv wie ich bin davon aus, dass es klappt. Ja gut bekommt er nächste Woche keine impfdosen, dann hätte ich mit Zitronen gehandelt, aber ich hoffe einfach mal, dass es nicht ein zweites Mal bei mir in die Hose geht

  • Moin.


    Bin mind. Prio 3 (2 mal Prio 3 und einmal ggf. vielleicht sogar Prio 2) und habe mich Mitte April nach dem Schreiben von Frau Behrens über die GKV in Hannover auf die Warteliste gesetzt. Bestätigung ist per E-Mail gekommen.


    Aber ich bekomme keine Erinnerungsmails, dass ich auf der Warteliste stehe. Bei meinem Schwiegervater gab es die "damals" noch.


    Wurden diese Mails inzwischen wieder abgeschafft?

  • Millionen Menschen haben übrigens eine Nadelphobie. Die Bilder von Nadeln, die in den Arm gedrückt werden, die uns seit geraumer Zeit in den Medien begleiten, unterstützen diese nur und könnten dafür sorgen, dass die Menschen nicht zur Impfung gehen. Die Angst potenziert sich dadurch halt.

    Ich bin einer von denen, die an Belonophobie leiden. Aber die Angst vor Corona bzw. der Wunsch nach mehr Normalität sind größer. Daher: Nicht hinschauen und an etwas anderes denken.

  • "Sie müssen mit dem Onanieren aufhören!"

    "Warum?"

    "Weil ich Sie sonst nicht untersuchen kann."



    Ok, alt, aber bezahlt.

  • Hat wer den Link zu der Seite, auf der veröffentlicht wird wenn das Impfzentrum Hannover kurzfristige Nachrücker sucht?

  • Also jedes mal erst die kompletten Daten eintragen, um anschließend zu sehen ob etwas frei ist?

    Es gibt also keine Seite wo eingangs steht "Wir haben für heute Termine frei".

  • Nee, da musste schon flink sein.




    Ich hab übrigens den Überblick verloren mit Prio 3. Eigentlich dürfen die noch nicht, aber jetzt buchen alle doch.

    Schwierig.

  • Also jedes mal erst die kompletten Daten eintragen, um anschließend zu sehen ob etwas frei ist?

    Es gibt also keine Seite wo eingangs steht "Wir haben für heute Termine. Er Dich rausfrei".

    Du meldest Dich einmal mit Deinen Daten an, bis Du, ich glaube es ist die dritte Maske, zu der Seite mit der Eingabe der Postleitzahl kommst. Neben der PLZ ist der "Suchen" Button. Da immer wieder draufdrücken, bis er dir anzeigt, was verfügbar ist. Wichtig ist nicht aktualisieren, sonst schmeißt er Dich raus, nur den "Suchen" Button drücken.


    Wenn dann was verfügbar ist, bekommst Du nen Code aufs Handy. Den eingeben und Du kommst zur Datumsauswahl. Auch da gilt, wenn Du keinen Termin auswählen konntest, weil schon weg - nicht aktualisieren! Ich hab dann zwischen den Monaten hin- und hergeswitcht. Irgendwann waren dann Termine reingeflattert.


    Ist etwas tricky, funktioniert aber mit etwas Geduld :high:

  • Für die Sportsfreunde, die regelmäßig drauf hinweisen, dass die Intensivstationen ja noch wohl eine Schippe drauflegen können, ein Artikel aus der "Zeit" mit Erfahrungen von 50 Pflegern und Ärzten.


    Klick