Corona

  • Ist eine solche (schwerwiegende) psychische Erkrankung nicht durch die aktuellen Gruppen (Prio 2 oder Prio 3) abgedeckt? Dann dürfte die Attestierung seitens eines behandelnden Arztes doch kein Problem sein.

  • Es ging anfangs mal um den Schutz der Risikogruppe..

    Scheint komplett vergessen worden zu sein.


    Natürlich ging es anfangs darum. Zuerst einmal musste der Kollaps des Gesundheitssystems vermieden werden (relativ erfolgreich) und so viele Menschenleben wie möglich sollten gerettet werden (mag ich nicht bewerten).


    Jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen wäre doch ein Schlag in die Fresse für jedes kleine Kind und deren Eltern.

    Natürlich wünschen sich Kinder Freiheiten, Kindergarten, Schule, Bolzplatz und das sollen sie auch unbedingt so schnell es geht bekommen, aber doch bitte reguliert und in so sicherstem Maße wie nur möglich - z.B. durch weiterhin Maske tragen beim Einkaufen, im Büro, etc.


    Das Kinder selten schwer erkranken oder sterben ist ja schon und gut, dennoch ist jedes einzelne Kind, was an Long Covid leiden wird, eins zu viel.

  • Insane:


    Ja - Kinder versterben nicht an Corona. Aber sie müssten Folgeschäden fast noch das gesamte Leben ertragen. Ich habe - und das liegt in der Natur der Dinge - noch keine Studien gesehen wie sich Covid langfristig auf noch im Wachstum befindliche Kinder auswirkt.


    Das ist ähnlich wie die Debatte um Impfung bei Schwangeren. Selbst wenn es akut in anderen Ländern gute Erfahrungen gibt - niemand kennt Langzeitfolgen.


    Damit meine ich nicht, dass auf unbestimmte Zeit alles zu bleiben muss. Du wischt es in meinen Augen nur sehr leichtfertig zur Seite.


    Die sollen schließlich mal unsere Rente zahlen und wir nicht ihre Pflegekosten. :lookaround:

  • Amtsärzte fordern jetzt, dass sich auch vollständig geimpfte weiterhin testen lassen müssen und es keine Wiederherstellung der Grundrechte für diese geben darf, da man ja sonst kein allumfassendes Bild der Infektionen habe.
    Lauterbach meint sogar, dass man selbst bei Herdenimmunität nicht wieder alles öffnen kann. Die Pandemie werde durch die Impfung nicht beendet, daher werden Corona-Maßnahmen noch sehr lange notwendig sein.
    Wann soll das denn dann alles überhaupt mal aufhören ?
    Ging es nicht mal um die Vermeidung der Überlastung der ITS?
    Das verselbstständigt sich in Richtung der Forderung 100% Sicherheit aller vor Infektionen..

    Mir machen solche Forderungen Angst...

    Welche Amtsärzte fordern das wo? Und Wo spricht Karl Lauterbach davon? Ich bin eigentlich weiter ziemlich up to date, aber kann beide Verweise nicht ohne weiteres finden, bitte nenne Quellen für deine interessanten Behauptungen.


    Ich finde nur ein Zitat der Vorsitzenden des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, die sich explizit auf Reiserückkehrer bezieht aufgrund des Mutantenproblems. Gibst du also wieder nur unvollständiges wider oder war es das?

  • jedes einzelne Kind, was an Long Covid leiden wird, eins zu viel.

    Und genau das ist die problematische Einstellung von der ich schrieb.
    RKI-Wieler sagt das genauso. Damit kann man dann für immer im Lockdown bleiben...
    Millionen Kinder, die keine richtige Kindheit und keine vernünftige Bildung erhalten, werden hierbei von dir ignoriert. Die Kinderpsychologien platzen aus allen Nähten.
    Wo bleibt da die Solidarität?
    „Nie wieder Corona-Tote/Kranke“ ist gelaufen. Wird es nie geben.
    Selbst dann nicht, wenn wir für immer im Lockdown bleiben würden.

    Kinder sterben an vielen Krankheiten.

    Eine 100% Sicherheit Dagegen gibt es nicht.
    Und solange nicht bewiesen ist, dass es bei Corona für Kinder überdurchschnittlich hohe Gefahren für Langzeitfolgen gibt (im Vergleich mit anderen Krankheiten), lass ich das Argument auch nicht gelten, da es nur eine Behauptung ist.


    WDJ_Lasse

    Welt.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Amtsärzte fordern jetzt, dass sich auch vollständig geimpfte weiterhin testen lassen müssen und es keine Wiederherstellung der Grundrechte für diese geben darf, da man ja sonst kein allumfassendes Bild der Infektionen habe.
    Lauterbach meint sogar, dass man selbst bei Herdenimmunität nicht wieder alles öffnen kann. Die Pandemie werde durch die Impfung nicht beendet, daher werden Corona-Maßnahmen noch sehr lange notwendig sein.
    Wann soll das denn dann alles überhaupt mal aufhören ?
    Ging es nicht mal um die Vermeidung der Überlastung der ITS?
    Das verselbstständigt sich in Richtung der Forderung 100% Sicherheit aller vor Infektionen..

    Mir machen solche Forderungen Angst...

    Es hängt m.E. von den Auswirkungen ab. So wie es aussieht, können geimpfte sich infizieren, haben aber einen asymptomatischen Verlauf. Das Immunsystem ist durch die Impfung so trainiert, dass die Viren unmittelbar bekämpft werden und sich nicht groß ausbreiten. Die Virenlast ist entsprechend gering, so dass auch eine Ansteckung anderer unwahrscheinlich ist.

    Sollten nach einer Herdenimmunität durch Impfung trotzdem in signifikantem Rahmen (>5% oder 10% der geimpften) schwerer erkranken, wäre das ein Indiz, dass evtl. neue Mutationen im Umlauf sind, gegen die die Impfung nicht oder nicht so gut wirkt. Dies muss natürlich im Auge behalten werden. Schnelltests helfen da m.E. kaum weiter.

    Ein Kollege (>55 Jahre alt) hatte bereits seine erste Impfung erhalten. Er hatte einen persönlichen Kundentermin. Der obligatorische Schnelltest vor dem Termin war negativ, zwei Tage nach dem Termin war er positiv (durch PCR-Test bestätigt). Er und seine gesamte Familie durfte 2 Wochen in Quarantäne. Trotz seines Alters hatte er einen asymptomatischen verlauf und keiner in der Familie hat sich angesteckt. Kann alles Zufall sein, würde aber dazu passen, dass sich geimpfte Anstecken könne, den Virus in sich haben, keine Symptome zeigen und den Virus auch nicht weitergeben. Hieße das, dass Geimpfte und deren Kontaktpersonen 1. Grades bei einem positiven PCR-Test trotzdem in Quarantäne müssten. Das würde vieles ad absurdum führen.

    Daher kann es m.E. nur darum gehen, unerwartete Entwicklungen (Symptome) durch Mutationen oder nachlassenden Impfschutz frühzeitig zu erkennen. Dazu muss man bei Geimpften nicht flächendeckend testen, sondern nur bei Symptomen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Also doch nur das (durchaus schlüssige) Thema Reise...dann erwähne das doch bitte vollständigkeitshalber dazu. Und Lauterbach, kommt da noch was? Oder auch wieder nur viertel- bis halb zitiert und absolut missinterpretiert?

  • Lauterbachs Aussage steht doch da im Artikel. Die habe ich (fast) Wort für Wort zitiert.

    Seine Aussagen:

    -Trotz Herdenimmunität kann nicht alles geöffnet werden.

    -Pandemie endet nicht durchs Impfen

    -Corona-Maßnahmen müssen noch lange bestehen bleiben


    Was soll da falsch interpretiert sein?


    Außerdem haben die Ärzte nicht nur den Wegfall der Testpflicht bei Einreise kritisiert, sondern generell.. da steht „etwa“ bei Einreise.



    edit: hier der Link...Da es der Ticker ist, kann das weiter nach unten rutschen..

    https://www.welt.de/vermischte…flicht-fuer-Geimpfte.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Warum verlinkst Du nicht auf den Artikel, auf den Du beziehst?


    Ich habe keinen Bock, dass man da hinterherlaufen muss.


    Wenn Du behauptest, „Lauterbach behauptet das, Long-Covid....“ etc, dann pack BITTE den Link direkt dazu.


  • Lässt du nicht gelten! :rofl:


    Und zum fett markierten solltest du meinen Beitrag evtl. noch einmal richtig lesen.

    Ich ignoriere hier gar nichts und es bricht mir täglich morgens das Herz, dass mein Sohn seit Dezember nicht in der Kita ist.


    Die Gesundheit der Kinder hat für mich das höchste Gut und solange diese nicht ausreichend geschützt werden können, hat man sich gefälligst an die notwendigsten Maßnahmen zu halten. Das dir das als kinderloser Egoist zu viel ist, verwundert mich natürlich nicht im geringsten.

  • Warum muss ich mir hier eigentlich immer wieder diese Beleidigungen aus heiterem Himmel anhören, von Leuten, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren?
    Aber ist gerade bei dir ja nicht das erste Mal der Fall, dass du offenbar nicht ohne kannst.

    Ziemlich erbärmliches Verhalten aber scheint ja hier so erwünscht.

    Aber wer hier der Egoist ist, zeigt sich daran, dass dich die psychisch kranken Kinder (DAS IST AUCH GESUNDHEIT, auch wenn das in deinen Schädel nicht reingeht) selbstverständlich nicht interessieren...

    Dein letzter Beitrag beweist genau das, denn du gehst Null darauf ein..

    Nur DEIN Kind ist wichtig...

    Die Gefahr für Kinder ist minimal.
    Auch wenn du etwas anderes herbeischwurbelst

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Wir haben doch sicherlich auch Hochschulbedienstete im Forum. C96Brand glaube ich, oder?

    Es wurde wohl die Bundes-Prio-Verordnung konkretisiert und Hochschulbedienstete sind nun explizit in der Prio3 mit aufgeführt:


    Personen, die in Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe und in Schulen, die nicht von § 3
    Absatz 1 Nummer 9 erfasst sind, oder an Hochschulen tätig sind. (Anhang §4 Ziffer 8 .)

  • Warum muss ich mir hier eigentlich immer wieder diese Beleidigungen aus heiterem Himmel anhören, von Leuten, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren?
    Aber ist gerade bei dir ja nicht das erste Mal der Fall, dass du offenbar nicht ohne kannst.

    Ziemlich erbärmliches Verhalten aber scheint ja hier so erwünscht.

    Aber wer hier der Egoist ist, zeigt sich daran, dass dich die psychisch kranken Kinder (DAS IST AUCH GESUNDHEIT, auch wenn das in deinen Schädel nicht reingeht) selbstverständlich nicht interessieren...

    Dein letzter Beitrag beweist genau das, denn du gehst Null darauf ein..

    Nur DEIN Kind ist wichtig...

    Die Gefahr für Kinder ist minimal.
    Auch wenn du etwas anderes herbeischwurbelst


    Da du anscheinend nicht lesen kannst oder wahrscheinlich nur das liest was du lesen willst, hier noch mal für dich zusammengefasst.


    Beim MEINEM Kind bricht es mir das Herz, dass es nicht in die Kita kann.

    Die Gesundheit DER Kinder hat für mich das höchste Gut.


    Und um bei der Verdeutlichung durch Versalien zu bleiben, DU hast keine Ahnung davon, was für Kinder gefährlich ist und was nicht. Und schon minimale Gefahren sollten einen bei Kindern vorsichtig werden lassen.


    Kinder können nämlich keine eigenen Entscheidungen treffen und sind darauf angewiesen, dass andere es für sie tun. Somit ist es unsere verdammte Aufgabe, ihnen den bestmöglichen Schutz zu ermöglichen.

  • Du raffst es nicht.
    Und ich habe natürlich keine Ahnung.. war ja nur jahrelang für Kindeswohlgefährdung zuständig, also was weiß ich schon... 🤣
    Hab keinen Bock mehr auf deine Beleidigungen.

    Tschüss!

    • 20 Quadratmeter Verkaufsfläche pro Kunde, ab einer Ladengröße von 800 Quadratmetern: 40 Quadratmeter pro Kunde


    Moment bedeutet das:


    Laden mit 780qm = 39 Kunden

    Laden mit 800qm = 40 Kunden

    Laden mit 820qm= 40 Kunden

    Laden mit 840qm = 41 Kunden

    ?



    Oder wirklich

    780qm = 39 Kunden

    800qm = 20 Kunden?

  • Es ist doch logisch dass alle Beschränkungen fallen müssen sobald man alle zweimal geimpft hat die man impfen konnte. Mehr kann man doch nicht tun oder fehlt noch irgendwas? Heißt, keine Maskenpflicht mehr, keine Abstandsregelungen, alles wieder auf ohne Einschränkungen, im Grunde wie vorher. Dies sollte im Herbst soweit sein.

  • Vor 10 Minuten den edlen Biontech-Stoff körperlich in Empfang genommen.

    Impfzentrum Hameln ist ebenfalls gut organisiert - Top!