Corona

  • unproblematisch habe ich nicht behauptet🙄

    Wo können aber alle von heute auf morgen anfangen, überhaupt nicht in den Urlaub zu fahren und die Emissionen würden trotzdem nicht so massiv sinken..

    Daher habe ich ja den Artikel gepostet...

    Es sind bis 2030 5.3% der gesamten Emissionen die für den Tourismus draufgehen.
    Das ist zwar nicht nichts aber auch nicht so massiv viel, wie du zu denken scheinst...

    Solange man die Industrie nicht massiv in die Pflicht nimmt, bringst das persönliche Einschränken wenig bis gar nichts.

    https://www.unwto.org/news/tou…-report-launched-at-cop25

  • Kontaktiere doch mal die Kassenärztliche Vereinigung. Vielleicht wissen sie Bescheid. Ansonsten: mach Dir eine Liste und rufe an.


    Ok, ich war so naiv zu glauben das es ganz einfach eine Übersicht aller (Haus) Ärzte gibt, die gegen Corona impfen.


    Auf Arztauskunft Niedersachsen findet das System nicht Hannover weil Google Maps nicht geladen werden kann...

    Und in den Suchriterien findet sich auch nirgendwo die Möglichkeit nach "Corona Impfung" zu suchen.

    Klasse

  • Eine Liste mit dem Vermerk Corona Impfung wirst Du nicht finden. Da Du keinen Hausarzt hast (war doch so?), bleibt Dir die Möglichkeit die allgemeinmedizinischen Praxen zu kontaktieren.

    Das ist etwas aufwändig, aber was besseres fällt mir nicht ein.

  • er hat angekündigt, jetzt wieder mehr in Talkshows aufzutreten...:krank:

    https://www.der-postillon.com/…lauterbach-talkshows.html


    😜

    Er ist wieder da. :) Gestern bei Illner, die ihm gleich zu Beginn den Teppich ausrollte, er habe den Horror-Projektionen ja nie geglaubt, worauf er dankbar ansprang und sagte, er habe die äußerst skeptisch gesehen.


    Na denn: 1, 2, 3. Hinzu kommen diverse Talkshow-Aussagen, die ich jetzt nicht derart auflisten kann.


    Das ist natürlich schofelig von Lauterbach, aber wie fucking schwach ist es von Illner, resp. ihrer Redaktion, wenn sie ihn nicht nur damit durchkommen lässt, sondern ihm sogar für dieses Gegenteil des Tatsächlichen den Boden bereitet?

  • Icn wünsche mir, dass Frau Illner sich nach jeder Sendung noch für den Rundfunkbeitrag bedankt, der diese journalistische Grundversorgung erst ermöglicht.

  • Zitat

    Forscher versuchen, den Pandemieverlauf zu simulieren. Ihre Modelle, sagen Kritiker, würden die Coronakrise dramatisieren. Die Wissenschaft hält dagegen – und spricht vom Präventions-Paradoxon. Was steckt dahinter?

    Spiegel+ leider, aber das Präventions Paradoxon sollte bekannt sein


    PS


    https://twitter.com/schwurbelw…/1388068735962034177?s=19


    und



    Was das Präventionsparadox mit den Corona-Protesten zu tun hat | Psychologin klärt auf

    "Corona war doch gar nicht so schlimm!" Diesen Satz hört man oft. Wie unsere Psyche uns dabei einen Streich spielt, erklärt Psychologin Dr. Annegret Wolf.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • wenn ich mich jetzt regelmäßig freitesten muss, um an der Gesellschaft ähnlich teilhaben zu können ,wie die die bereits geimpft sind-dann möchte ich gerne mal wissen,wieviel dieser Tests denn nun dann kostenfrei zur Verfügung gestellt werden!?


    ...


    Tests MÜSSEN imho bei geplanten Lockerungen für geimpfte vs getestete kostenfrei sein!!!

    Du kannst Dich doch, wenn Du möchtest, auch 6x am Tag kostenfrei testen lassen. Das ist doch auch, zumindest in Hannover, an jeder Straßenecke möglich.

  • Die mit Stäbchen-Aua-in-die-Nase-rein, 15-30 Minuten rotzen und einen bestätigten Zettel bekommen...


    Heute abend wieder um 1900 Uhr, damit ich morgen in den Baumarkt darf... ;)

  • Ach ja - Laut HAZ plant die Landesregierung auch Selbsttests zu erlauben. Den musst Du dann z.B. vor einem Geschäft machen und dann können die Dir einen Schein ausstellen um den negativen Test zu bestätigen. Aber das ist vermutlich eher in weniger urbanen Gebieten ein Vorteil. Gestern auf der Lister Meile hat ein Hinterhoftestzentrum sogar Flyer verteilt und im HeimW wird explizit darauf hingewiesen, das man doch gerne jeden Tag kommen soll.


  • Das war mir so nicht bewusst.

    Habe mich bisher einmal in einer offiziellen Teststelle im Leine Center testen lassen und da habe ich bei den Angaben online bestätigen müssen, dass ich "heute" noch keinen kostenlosen Schnelltest in Anspruch genommen habe.


    War sonst nur hier bei uns im Ort zu kostenlosen Tests und habe ein paar zu Hause selbst gemacht.

  • Ich hätte allerdings auch gedacht, dass man sich nicht so oft testen lassen kann.


    Am Ende rechnen die ja mit der Krankenkasse ab, oder etwa nicht? Bin davon ausgegangen, dass die dann sagt "2 Tests pro Woche übernehmen wir, Herr Wasi, den Rest müssen Sie übernehmen"


    Odet wird das anonymisiert über den Bund abgerechnet?

  • Ich hätte allerdings auch gedacht, dass man sich nicht so oft testen lassen kann.


    Am Ende rechnen die ja mit der Krankenkasse ab, oder etwa nicht? Bin davon ausgegangen, dass die dann sagt "2 Tests pro Woche übernehmen wir, Herr Wasi, den Rest müssen Sie übernehmen"


    Odet wird das anonymisiert über den Bund abgerechnet?

    Der Bund zahlt die. Deine Daten werden nur übermittelt, wenn Du positiv getestet wurdest. Ansonsten dienen die nur der Identifikation.

  • Ich hätte allerdings auch gedacht, dass man sich nicht so oft testen lassen kann.


    Am Ende rechnen die ja mit der Krankenkasse ab, oder etwa nicht? Bin davon ausgegangen, dass die dann sagt "2 Tests pro Woche übernehmen wir, Herr Wasi, den Rest müssen Sie übernehmen"


    Odet wird das anonymisiert über den Bund abgerechnet?

    Die Kosten des Tests trägt der Bund, solange das Angebot der Regierung für kostenlose Bürgertests gilt. Eine Abrechnung über die Krankenversicherung ist nicht möglich bzw. wird so lange die kostenlosen Tests möglich sind nicht benötigt.

    AGB - Das Testzentrum | Corona Schnelltest Hannover (das-testzentrum.de)