Corona

  • Das weiß ich ja.

    Aber dass es gar nicht - auch nicht freiwillig nach Aufklärung erlaubt ist ist dann ein ganz frischer Beschluss? Meine Ärztin weiß dann davon nichts. :D

    Nein Astra ist für alle Erwachsenen auf freiwilliger Basis freigegeben.

  • das sind zweieinhalb verschenkte Wochen :wut:


    Die Impfwartelisten werden dadurch immer länger und ich bin gespannt, ob sie diesen Sommer überhaupt noch abgearbeitet werden können :(


    Also genießen dann bald die ersten vollständig geimpften ( das impfen sei ihnen gegönnt ) bald wieder ein etwas freieres Leben während ein Großteil der Bevölkerung immer noch auf ein Impfangebot wartet :grübel:

  • keine Ahnung...trotzdem nervt es mich gerade und ich kann inzwischen einen gewissen Frust nicht mehr leugnen :(

  • Habe am Freitag ein Termin beim Friseur. Falls der Inzidenzwert am Freitag auch noch unter 100 sein sollte, muss ich dann kein Negativtest vorzeigen oder gelten hier auch die 5 Werktage wie bei der Ausgangssperre?

  • N10ner

    solange wir nicht 5 (+1) Werktage unter die 100 gekommen sind gelten die Regeln der Bundesnotbremse:

    Nichtmedizinische körpernahe Dienstleistungen sind untersagt, außer: Besuche bei Friseuren und bei der Fußpflege sind mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis weiterhin möglich.

  • Heute beim Hausarzt die 1. Dosis Biontech bekommen. Der 2. Termin ist auch schon fix für Ende Juni. Bis jetzt an Nebenwirkung nur schmerzender Arm, ähnlich Muskelkater. Nach der 2. Impfung sollen die Nebenwirkungen heftiger sein. Bin gespannt.

  • Man kann sich trefflich streiten.

    Abba ich sag euch eines:

    Meine geliebte Frau ist am letzten Tag des Jahres 2020 einsam im Krankenhaus verstorben.

    Einsam wg Corinna, ohne Corinna gehabt zu haben.

    Dieses Rechthaberische Unbeteiligter Grosskotze geht mir extrem auf den Sack.


    Immer in die Fresse von mir. Gerne.

  • Auch mein herzliches Beileid!



    Zum Impfstopp von Biontech: Ich sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit, als das so zu machen. Viel schlimmer wäre es doch, millionen Menschen erstzuimpfen und dann gibts keinen Stoff mehr für die zweite Ladung! Das hilft am Ende keinem (gestern erst gelesen, dass bei Biontech die Wirkung nach rund 5 Wochen schon wieder nachlässt).

  • Auch von mir aufrichtiges Beileid, UralterRoter!


    Jeder darf diese Zeit für sich und seine Umgebung scheisse und unerträglich finden, weil die eigene Welt beeinträchtigt und bestimmt wird.


    Deine traurige Geschichte zeigt, dass man dankbar sein muss, wenn noch alle da sind, die einem wichtig sind.

  • Mein aufrichtiges Beileid UralterRoter :(


    Der Irrsinn mit unterschiedlichen Regeln nimmt aber auch kein Ende. Hagebau Holzminden (NDS) Zutritt nur mit negativen Test. 10km weiter, OBI Höxter (NRW), hereinspazieren mit der Luca App. Parkplatz Hagebau leer, Parkplatz OBI rappelvoll :kopf: