Corona

  • Aus dem Stufenplan Nds.


    Ich erkenne bezüglich der Kontakte keine Unterschiede zwischen >10 vs. >35



    Stufe 1 Erhöhtes Infektionsgeschehen >10


    - 1 Haushalt plus 2 weitere Personen eines anderen Haushaltes oder 10 Personen aus max. 3 Haushalten, Kinder unter 14 Jahrenfrei, dito Begleitpersonen Menschen mit wesentlichen Behinderung oder Pflegebedürftigkeit, nicht zusammenlebende Paare gelten als 1 Haushalt

    - In öffentlichen Räumen: Medizinische Maske



    Stufe 2 Hohes Infektionsgeschehen >35


    - 1 Haushalt plus 2 weitere Personen eines anderen Haushaltes oder 10 Personen aus max. 3 Haushalten, Kinder unter 14 Jahrenfrei, dito Begleitpersonen Menschen mit wesentlichen Behinderung oder Pflegebedürftigkeit, nicht zusammenlebende Paare gelten als 1 Haushalt

    - In öffentlichen Räumen: Medizinische Maske



    4 Haushalte (und mehr) dann erst < 10...?

  • Aktuelle Inzidenz 87,5.

    Bringt nichts für Öffnungen, da kein Werktag. Aber es geht weiter in die richtige Richtung. Und ich mache mal den kleinen Lauterbach: bitte nicht übertreiben heute, nicht dass die Richtung wieder wechselt. Und wenn die 5 Werktage <100 erstmal geschafft sind hält uns nicht davon ab uns trotzdem testen zu lassen, wenn wir irgendwo hingehen. Die Tests sind einer der Hauptgründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund für die sinkende Inzidenz.

  • War schon jemand beim DriveIn Test am Zoo ? Wie erfolgt da der Test ?


    Am Schützenplatz gehen sie in Rachen und Nase recht tief. Ist für meine Mutter sehr unangenehm und wir müssen nächste Woche wieder einen Test absolvieren.

  • - Das Impfzentrum schließt Ende September

    - aktuell stehen dort knapp 84.000 Personen auf der Warteliste

    - kaum noch Erstimpfungen im Mai

    - Anfang der Woche kam die Meldung, dass ein Drittel weniger geliefert wird

    Quelle: HAZ

  • Bei allem Plädoyer meinerseits für Privat (s. Polit-Faden)

    Das,also die Schließung der Impfzentren, halte ich für eine falsche Entscheidung.

  • Bin gespannt wie das mit den Schülern (12-17) demnächst läuft. Fest steht das die Biontech gekommen, und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die vorgezogen werden.

    Naja, eigentlich auch egal, ob die Busse zum Impfzentrum vollpacken, oder Herr Doktor mit dem Köfferchen in die Schulen geht.


    Aber Kalle Blöd (ich) werde mit meinem Wartelistenplatz wohl noch länger kein Glück haben. Immerhin suche ich schon einen Hausarzt (nach 40 Jahren ohne).