Corona

  • Gestern hat mir jemand erzählt, daß das Land pro im Impfzentrum verabreichte Injektion 200 € an den Bund zahlen muß.
    Hausärzte dagegen werden mit 20€ vergütet.


    Kennt jemand von eich die Thematik und hat sich ggf schon ausgiebiger damit beschäftigt?

  • Das mit den 20 Euro Pauschalvergütung habe ich auch gehört. Von einer Freundin, die bei einer Krankenkasse arbeitet. (Wobei das nicht notwendigerweise internes Wissen ist oder wiederspiegelt.)


    Bei 20 Euro ist natürlich jegliche Beratung rund um die Impfung Privatvergnügen.


    Es impfen übrigens nicht nur Hausärzte, sondern durchaus auch Fachärzte. Eine Freundin ist z.B. über ihren Orthopäden an Biontech/Pfizer gekommen.

  • So ab dem 31. 5. gilt bei Inzidenz unter 50 Szenario A.

    Wir sind aktuell unter 25.


    Ich freue mich riesig. Die Nerven lagen bei meiner Frau und mir zuletzt richtig blank.

    Homeschooling ist so sinnlos.

  • Zitat

    Laut RKI liegt die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner für die Region Hannover tagesaktuell bei 53,0.

    Bitte beachten Sie, dass der von der Region Hannover ausgegebene Inzidenzwert von dem Wert des RKI abweichen kann.

    Quelle: https://www.hannover.de/Leben-…virus-der-Region-Hannover


    Welcher Wert zählt beim Stufenplan?

    Steht oben im stufenplan drin. Es gilt der rki-Wert

    Und es gilt immer der erstmalig veröffentlichte rki-Wert. Wenn der vom rki wegen Nachmeldungen, Ummeldungen oder so nachträglich geändert wird gilt meines Wissens trotzdem für den Regelnzirkus der ehemalige Wert. (Um Handlungssicherheit für die entsprechenden Kreise zu gewährleisten. Wäre ja sonst blöd, wenn 5 Tage geschafft sind und das rki zieht durch Nachmeldungen am 6. oder 7. Tag den 5. Wert wieder über die Grenze. Da kann ja niemand planen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • ab 8.6. impft der Betriebsarzt.

    Ich habe Interesse bekundet, alle vier genannten Impfstoffe angekreuzt und nun bin ich gespannt, Wer schneller ist, meine Ärztin oder der Betriebsarzt.


    Beim zweiten werde ich aber recht weit hinten liegen, Vorrang haben natürlich die mit arbeitsbedingt direkten Kontakten zu Menschen. Das ist bei mir derzeit ja eher selten.

  • Ich hatte ja weiter oben schonmal die Frage nach den Nebenwirkungen bei J&J gestellt. Bei den Doppelimpfungen scheinen ja meist nach der zweiten Impfung die stärkeren Nebenwirkungen aufzutreten. Da J&J ja nur eine Impfung ist, wie verhält es sich da? Evtl. gar kein Arschtritt von den Nebenwirkungen, weil es ja keine zweite Impfung gibt?

  • Maulwurf
    Diese, ich nenne sie mal "Impfunwohlheiten", sind extrem individuell. Einer hat nix, der andere liegt 1 Tag in der Ecke, und das auch unabhängig vom Impfstoff und ob es das erste oder zweite mal ist. Mach Dich nicht verrückt. Et kütt wie et kütt. J+J haben noch nicht so viele bekommen, falls Du da nun zufällig ne Info von jemandem bekommst den es in die Ecke gehauen hat, kann es bei Dir trotzdem so sein, daß Du keinerlei Beschwerden bekommst.

  • Wenn alles klappt gibt es den Stoff über die Betriebsärztin - Runde 1 in KW 25 und Runde 2 dann in KW 31.


    Hoffe, dass unsere Ärztin auch ausreichend Impfstoff zugewiesen und vor allem geliefert bekommt. Das wäre dann alles viel viel schneller als ich zuletzt erwartet hätte - falls nicht ausreichend Impfstoff geliefert wird verzichte ich eben im Sinne der Kollegen:innen mit Kindern usw. und warte noch ne Runde.

  • Zu kalt, weniger Erstimpfungen - tja.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Letzte Woche kontaktfreies Training, vorher alle auf dem Vereinsgelände negativ getestet. Warum dann trotz negativem Test kein nettes 5on5? :|

  • Erst mit den Zweitimpfungen ist der Deckel drauf. Davor können sich die Geimpften ja noch anstecken. Die Krankheit verläuft aber eher mild bis asymptomatisch. Die zählen in die Statistik mit rein. Immerhin kann man sich bei denen die Zweitimpfung dann sparen.

  • Zitat

    06:27 Uhr

    Gauck fordert Toleranz für Querdenker und Impfgegner

    Altbundespräsident Joachim Gauck hat eine größere Toleranz für sogenannte Querdenker und Impfgegner gefordert. "Ja, das Ausmaß an Spinnerten, die Querfront von Linksaußen bis Rechtsaußen und das Esoterische, das alles schreckt ab", sagte er dem "Tagesspiegel" im Hinblick auf Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. "Aber nicht alle, die dort mitlaufen, sind eine Gefahr für die Demokratie. Wir können doch nicht alle ausgrenzen, die mit der Corona-Politik unzufrieden sind", so Gauck. Wer Hass und Hetze verbreite, dem müsse mit rechtsstaatlichen Mitteln entgegengetreten werden. "Aber ich möchte auch nicht, dass wir mit dem illiberalen Mittel des Verbots einschreiten, solange jemand nicht wirklich die Demokratie gefährdet."

    Spahn sagt jetzt wir müssen unter eine Inzidenz von 20 fallen, da erinnere ich mich an die Aussage von Laschet: "Wir können nicht immer neue Grenzwerte erfinden um zu verhindern dass Leben wieder stattfindet."

    Zitat

    11:21 Uhr

    Veranstaltungsbranche will Lockdown-Ende im September

    Die deutsche Messebranche und die Veranstalter machen sich weiter für eine bundeseinheitliche Öffnungsperspektive stark. Sie fordern ein festes Öffnungsdatum spätestens ab September. Ohne diese Perspektive seien in der Branche 160.000 Arbeitsplätze gefährdet, sagte der Geschäftsführer des Messeverbandes AUMA, Jörn Holtmeier, der "Bild am Sonntag".

    Der Präsident des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft, Jens Michow, nannte es "gänzlich inakzeptabel", dass Bund und Länder sich "trotz unzähliger Anfragen außerstande sehen, mitzuteilen, unter welchen Rahmenbedingungen Konzerte, Tourneen und Festivals wieder ohne Einschränkungen stattfinden können." Der Verband geht davon aus, dass in diesem Jahr rund 100.000 Shows ausfallen müssen. Viele Veranstaltungen seien inzwischen ein drittes Mal verlegt worden auf einen Termin im Herbst dieses Jahres. Sie sollten nun auch stattfinden.

    Ich finde das ist zu spät, es sei denn die meinen damit komplett alles auf und ohne Abstandsregelungen. Einiges sollte im Juni/Juli schon beginnen.