Corona

  • Neben akuten Impfarm fühle ich mich richtig matt. Kam jetzt die letzten zwei Stunden. Mein Bett ruft.

    Was ist denn ein akuter Impfarm?
    Mein Oberarm tut weh und ich habe heute Nacht nicht durchgeschlafen. Ist aber auszuhalten. Matt fühle ich mich nicht besonders.
    Jetzt gehe ich Lebensmittel retten.

  • Naja, Impfarm kennt man ja zum Beispiel auch von der Grippeimpfung. Diesmal tat es dann gestern deutlich mehr weh bei jeder Bewegung. Man konnte es aushalten (Frauen würden es sicherlich nicht spüren), aber was solls. Heute ist es besser.

  • Aber erzählt mal irgendeinem Menschen mit dem süßen Kunstpelz an der Jacke, dass auch Kunstpelz nichts mit Kunstpelz zu tun hat....


    Wie wir Menschen mit Tieren umgehen ist :kotzen:


    Manchmal denke ich, es wäre vielleicht sogar ganz gut, wenn wir Drecksgesindel von diesem schönen Planeten wieder verschwinden und ihn den Tieren und Pflanzen überlassen.

  • jein

    Es gibt selbstverständlich auch "richtigen Kunstpelz". Der ist nur meist teurer als aus tierischen Pelzen hergestellter "Kunstpelz". Und damit "die junge vegane Dame" nicht merkt, daß man nicht den teuren künstlichen Pelz genommen hat, läßt man grob geschätzt in 2/3 der Fälle illegalerweise die Kennzeichnung "enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs" weg.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich habe es auf Menschen geändert, weil diese Kunstpelzdinger nicht frauentypisch und nicht typisch für eine Altersgruppe sind. Das war falsch von mir, tut mir leid!


    Eigentlich müsste inzwischen wissen, dass man solche Scheiße nicht kauft, auch keine echten Pelze, keine echten Daunen etc. etc.


    Und ich muß wirklich an mir selber arbeiten und den Fleischkonsum noch einmal massiv überdenken. Wir sind wirklich eine solche Scheiß-Spezies!

  • Mit dem Wegfall der Impf-Priorisierung gibt es ab sofort für alle Impfwilligen die Möglichkeit, sich für die sogenannte "Impfbrücke" zu registrieren. Sie soll dabei helfen, übrig gebliebene Impfdosen, die noch am selben Tag verimpft werden müssen, kurzfristig zu vergeben. Das Prinzip ist einfach: Sollten am Ende eines Tages Impfungen nicht wahrgenommen worden sein, bekommen Registrierte per Zufallsprinzip ein spontanes Impfangebot per SMS. So werden Impfstoffreste genutzt, die sehr kurzfristig übrigbleiben und daher nicht mehr für reguläre Termine über das Terminvergabesystem des Landes freigegeben werden können. Weitere Informationen unter: https://www.hannover.de/Leben-…gmkJJZ4B_UMxaLzaokXJIB1Uo

  • Aber erzählt mal irgendeinem Menschen mit dem süßen Kunstpelz an der Jacke, dass auch Kunstpelz nichts mit Kunstpelz zu tun hat....


    Wie wir Menschen mit Tieren umgehen ist :kotzen:


    Manchmal denke ich, es wäre vielleicht sogar ganz gut, wenn wir Drecksgesindel von diesem schönen Planeten wieder verschwinden und ihn den Tieren und Pflanzen überlassen.

    wieviel Prozent der Leute mit einer solchen Jacke, Mütze oder so haben sich denn damit beschäftigt ob es echt ist oder nicht? 0,0021%? Und wie du schon schreibst, das macht es ja nicht besser… immer nur Follow The blind … aber die eigenen Haustiere sind ja so süß 🤦‍♂️

  • Deshalb nur Pelze aus nachhaltiger, regionaler Jagd verwenden. Ressourcenschonend, niedriger CO2 Umsatz, keine Bedarf an fossilen Rohstoffen, sehr gute Wärmeregulation. Rebhuhn und Feldlerche sagen außerdem danke.

  • Ich habe es auf Menschen geändert, weil diese Kunstpelzdinger nicht frauentypisch und nicht typisch für eine Altersgruppe sind. Das war falsch von mir, tut mir leid!


    Eigentlich müsste inzwischen wissen, dass man solche Scheiße nicht kauft, auch keine echten Pelze, keine echten Daunen etc. etc.


    Und ich muß wirklich an mir selber arbeiten und den Fleischkonsum noch einmal massiv überdenken. Wir sind wirklich eine solche Scheiß-Spezies!

    Es ist schon traurig wie wenig die "entwickelte, ach so aufgeklärte und sogenannte Erste Welt" bereit ist, zugunsten der Natur, Tieren und künftigen Generationen auf unnötigen Luxus zu verzichten. Stellt sich die Frage, ob es überhaupt nötigen Luxus gibt. Mit dem SUV zum 1km entfernten Fitness-Studio zu fahren, ist aus meiner Sicht unnötiger Luxus. Aber da gibt es sicherlich Leute, die mir erklären können, dass es speziell für Frauen ja sicherer ist, den Weg im Pseudo-Panzer zurückzulegen. Auch mit 180km/h über die Autobahn zu fahren, ist etwas, worauf Mensch im Sinne des Umweltschutzes und der Sicherheit verzichten könnte. Allein der Gedanke daran führt bei einigen, meist männlichen Menschen in D dazu zu glauben, das Abendland würde untergehen. Vermutlich muss man mit mehr Schockbildern arbeiten, die verpflichtend an den Produkten angebracht wird. Derzeit dürfte vermutlich auf Fleischverpackung eine Kuh auf einer idyllischen Weide abgebildet werden, obwohl es Haltungsform 1 ist.

    Ich nehme mich übrigens von der Kritik nicht aus. Ich esse Fleisch (immerhin über die Hälfte Bio/ Haltungsform 4), fahre Motorrad zum Spaß und dusche warm. Immerhin bin ich seit 15 Jahren nicht mehr geflogen.

  • Das ganze wird sich über Konsum nicht lösen lassen.

    Man müsste die Einfuhr solcher Pelze verbieten, EU-weit. Ich weiß, was jetzt kommt, aber mir kann keiner erzählen, dass es im Informationszeitalter nicht möglich wäre, die Produktionsketten auf Mindeststandards zu überprüfen, wenn nur der Wille da wäre.

  • Muffe  Maulwurf

    +1


    Immerhin fliege ich tatsächlich schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr - wegen süßer vierbeiniger FreundInnen. Aber ansonsten: puh, da muß sich schon einräumen, dass ich mir erst seit ein paar Jahren größere Gedanken machen. Schon peinlich und zum Selbstschämen.


    Irgendwie hoffe ich, dass der Schub, den Corona in vielen Dingen bei mir ausgelöst hat, erhalten bleibt und nicht weniger wird oder sogar ganz versiegt. Da nerve ich dann doch hoffentlich noch ein bisschen im FanMag und anderswo.

  • Das ganze wird sich über Konsum nicht lösen lassen.

    Man müsste die Einfuhr solcher Pelze verbieten, EU-weit. Ich weiß, was jetzt kommt, aber mir kann keiner erzählen, dass es im Informationszeitalter nicht möglich wäre, die Produktionsketten auf Mindeststandards zu überprüfen, wenn nur der Wille da wäre.

    Erzähl das mal Frau Klöckner. Sie ist ja der Meinung, dass der Konsument mit seinem Kaufverhalten ausreichend Macht hat, die Produktionsbedingungen zu beeinflussen. Und ein erheblicher Teil der Wähler stimmt ihr zu, weil es so schön bequem ist. Die, die nicht mal wählen gehen, machen es sich sogar noch bequemer.


    PS: Und weil die Auswahl an ethisch guten Nahrungsmitteln* so klein ist, kauft man dann doch die böse Massenware im Supermarkt. Man will ja nicht verhungern.

    Ohne intensive Beschäftigung mit der Materie ist das gar nicht einfach zu erkennen. Der Verzicht auf Palmöl haltige Produkte bewirkt nicht selten, dass diese durch Ersatzöle ersetzt werden, die letztlich noch problematischer sind. Es kommt halt auf das richtige Palmöl an.

  • Wenn dann die Strafen für evtl. Vergehen dann höher als die möglichen Gewinne angesetzt werden, wäre das sicherlich keine schlechte Idee.

  • Allerdings glaube ich auch, dass es nur über sehr rigorose Verbote oder jedenfalls wirtschaftliche "Verbote" durch massive Zusatzzahlungen gehen wird. Aber was bedeutet das: verantwortungsvolle PolitikerInnen und mehr Staat. Das gibt aber wahrscheinlich dann auch wieder Schnappatmung, zB. in der "Freie Fahrt für freie Bürger mit 8 Liter Hubraum" - Fraktion...

  • Man müsste die Einfuhr solcher Pelze verbieten, EU-weit. Ich weiß, was jetzt kommt, aber mir kann keiner erzählen, dass es im Informationszeitalter nicht möglich wäre, die Produktionsketten auf Mindeststandards zu überprüfen, wenn nur der Wille da wäre.

    Bist du irre, nachher boykottieren die im Gegenzug die Abnahme unsere Schweine-, und Rinderhälften. :schraube:

  • Passt auf, dass ihr nicht auf der Liste der radikalen Kapitalismuszerstörer beim Verfassungsschutz landet.

    Einfuhrverbote sind Protektionismus, und zumindest zunächst mal keine Kapitalismuszerstörung :besserwisser: . Haben viele "große " kapitalistische Industrienationen lange und bis vor kurzer Zeit praktiziert, bzw tun es noch. Effekt auf die heimische Wirtschaft vgl Heidefoerster ...

    Also keine Sorge ;).


    (btw : sogar richtig in diesem Fall. Und wenn die Gegenreaktion im Ausschluss von Importen für Fleisch besteht, würde sich Europa im Sinne einer nachhaltigen Marktwirtschaft etwas weniger die Hände schmutzig machen .)

  • Ob man gleich mit Verboten kommen muß, weiß ich garnicht mal. Da würde das diskutieren Jahre dauern in denen dann weiter erstmal nichts passiert. Einfach erstmal verpflichtende Kennzeichnung mit "enthält tierische Produkte" und Strafen so hoch, daß jede Bude Konkurs geht, die das zufällig "vergißt". Und daß es jeder, der nicht hundertprozentig weiß, aus welcher Lieferkette er es bezogen hat, es aus Angst sicherheitshalber auch draufschreibt.

    Und dann flankierend aufklärende Presse mit schönen Videos, wo diesen lebenden Tieren das Fell über die Ohren gezogen wird. Dann schaut zumindest ein Teil der Verbraucher schonmal auf das Schildchen. Vor 10 Jahren hat auch niemand drauf geschaut ob irgendwo Palmöl drin ist, jetzt ist es schon der eine oder andere.