Corona

  • Ui,uiuiuiui!

    Kommt mir zur Zeit so vor, als würde Corinna von einigen Kollegen und Mitmenschen nicht mehr so richtig ernst genommen.

    Masken fallen...

    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

  • Übrigens sind allein in Deutschland dies Jahr mehr Geflügel der Pest zum Opfer gefallen, als weltweit Menschen an Corona verstorben sind.


    Hühner, Gänse, Truthähne in artgerechter Haltung, andere gibt es bei uns nicht mehr, zum Glück.

  • Gebt doch mal eure Impf Prognosen ab. Wir sind heute bei 46.5 / 22.8. Müssten dann Ende Juni bei 60 / 35 sein und Ende Juli bei 70/50. Viel weiter rauf geht es bei den Erstimpfungen nicht denn ca. 18% der Bürger sind unter 18 und einige wollen und können nicht geimpft werden. Ende August daher 75/65 und im September müssten wir dann fertig sein. Wahrscheinlich kommt CureVac erst dann wenn wir alle schon fertig sind, dann kann man die exportieren und zur Auffrischung benutzen.

    Die nächste Aufgabe wird sein sich gegen die Varianten zu wappnen und endlich Medizin fertig zu kriegen.

  • So, bin heute morgen das zweite mal mit Biontech geimpft. Leider bekomme ich nun, wie beim ersten Mal, Kopfschmerzen. Nun kann ich mich nicht dazu durchringen mir eine Ibuprofen reinzutun, da es laut kurzer Internetrecherche nicht unbedingt ratsam ist. Naja, gibt schlimmeres.

  • Mit dem Wegfall der Impf-Priorisierung gibt es ab sofort für alle Impfwilligen die Möglichkeit, sich für die sogenannte "Impfbrücke" zu registrieren. Sie soll dabei helfen, übrig gebliebene Impfdosen, die noch am selben Tag verimpft werden müssen, kurzfristig zu vergeben. Das Prinzip ist einfach: Sollten am Ende eines Tages Impfungen nicht wahrgenommen worden sein, bekommen Registrierte per Zufallsprinzip ein spontanes Impfangebot per SMS. So werden Impfstoffreste genutzt, die sehr kurzfristig übrigbleiben und daher nicht mehr für reguläre Termine über das Terminvergabesystem des Landes freigegeben werden können. Weitere Informationen unter: https://www.hannover.de/Leben-…gmkJJZ4B_UMxaLzaokXJIB1Uo

    Das hier ist übrigens ein ziemlich wichtiger informativer Post (vor allem für alle Ungeimpften), der hier in teils hirnlosem Gebrabbel völlig untergeht.

  • Dann gleich noch zur Ergänzung: Eine einmalige Anmeldung reicht nicht, du musst dich jede Woche neu anmelden, um in der Impf-Lotterie zu bleiben.

  • So, bin heute morgen das zweite mal mit Biontech geimpft. Leider bekomme ich nun, wie beim ersten Mal, Kopfschmerzen. Nun kann ich mich nicht dazu durchringen mir eine Ibuprofen reinzutun, da es laut kurzer Internetrecherche nicht unbedingt ratsam ist. Naja, gibt schlimmeres.

    Soweit ich weiß, geht es da aber eher um die prophylaktische Einnahme vor der Impfung. Wenn man entsprechende symptomatische Reaktionen nach der Impfung hat, kann man das schon nehmen.

  • Heute den ersten Pieks bekommen :) Bisher spüre ich gar nichts - kann gerne so bleiben.

    War auch ganz irritiert als mir gesagt wurde, dass die Impfung schon fertig sei. Ich hab die Nadel gar nicht gemerkt.

  • Ich habe heute auch die zweite Biotech gekriegt. Jetzt zwölf Stunden später fängt der Arm wieder etwas an zu ziehen, sonst ist alles ruhig.

  • 30 Stunden nach dem ersten Moderna-Schuss habe ich keinerlei Beschwerden. Nur die Einstichstelle tut leicht weh wenn man draufdrückt.

  • 26. Februar:

    Gleichzeitig habe ich heute von unserem Ortsbrandmeister erfahren, dass über Stadt- und Kreisfeuerwehr Impfungen organisiert werden sollen, wenn wir an der Reihe sind (Kategorie 3). Bis dahin dauert es sicher noch ein Weilchen, aber wenn ich überlege wie lange ich warten müsste, wenn ich kein Aktiver in der Feuerwehr wäre, dann freut mich die Perspektive ungemein.


    29. April:

    Viele positive Nachrichten hier was die Impfungen angeht. :)


    Ich darf nächste Woche Freitag, wenn denn alles glatt geht, auch das erste Mal. Müsste dann ja Biontech oder Moderna sein?


    30. April:

    Tja, zu früh gefreut. Da hat sich jemand verlesen oder Infos falsch weiter gegeben. Statt 7 Impfterminen haben wir bei der FFW doch nur 2 erhalten.


    1. Juni:

    Niedersachsen nervt. Feuerwehr Prio 3 erstmal Impfungen ausgesetzt weil kein Impfstoff. :doh:


    9. Juni:

    Die Odyssee scheint zu einem Ende zu kommen. Terminbestätigung über den Betriebsarzt für nächsten Montag erhalten. Biontech oder Moderna wirds werden. Also falls die tatsächlich Impfstoff erhalten... :ichmussweg:

  • Morgen hat uns Spanien wieder zurück überholt.


    10Germany3,715,485+2,890

    11Spain3,715,454+4,427


    Aber schon krass, zuerst hatten wir die hohen Zahlen, jetzt die niedrigen und die anderen haben mehr. Dreistellig ist bislang noch keiner da oben.

  • Na toll, die Impfe schlägt bei immunsupprimierten und transplantierten Menschen wohl nicht so gut an. SPON.

    Werd ich mal nen Antikörpertest machen lassen.

  • Morgen hat uns Spanien wieder zurück überholt.


    10Germany3,715,485+2,890

    11Spain3,715,454+4,427


    Aber schon krass, zuerst hatten wir die hohen Zahlen, jetzt die niedrigen und die anderen haben mehr. Dreistellig ist bislang noch keiner da oben.

    Mach Dir mal die Mühe und setze die Zahlen ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl.

  • Das ging jetzt schnell, ein Telefonat und Impftermin bestätigt bekommen. Manchmal ist der studentische Gastrojob doch von Vorteil. 8)