Corona

  • Ich verstehe Deine Frage nicht. Du schriebst, daß Arbeitgeber und Kollegen Euch z.B. ungern im Büro sehen würden. Ich schrieb, falls Ihr das Kind täglich testen würdet, könnt Ihr selbst vom Kind nicht angesteckt sein und das Euren Kollegen erzählen.

    Und Du schreibst das nur das Kind in häuslicher Quarantäne ist, das interpretiere ich so, daß Ihr ohne Kind (zumindestens einzeln) auch in anderer Gegend als zuhause rumrennen könntet.

  • Okay sorry, bezog ich darauf, mit dem Kind durch die Gegend zu laufen.


    Ja genau, wir dürfen schon. Arbeitgeber will aber erstmal nicht. Mal die nächsten Tage abwarten. Einen offiziellen Pcr Test wird es auch geben.

  • Wobei PERfürDEUTSCHLAND mein "Empfinden" ist auch: Mit einem negativen Schnelltest "sollte" man inzwischen auch als Kind wenigstens "an die frische Luft" dürfen. Bälle kicken,Federball oder so richtig alte Sache wie Hüpfekästchen oder murmeln sollten mit den üblichen Bezugspersonen möglich werden. Es handelt sich lediglich um mein Empfinden, ein Verletzen der Quarantäne is ne Ordnungswidrigkeit, das ist mir bekannt.

  • Es war ein unspektakuläres und torloses Unentschieden zwischen dem Polizei SV Hannover und der Zweitvertretung des OSV.

  • Die 18€ will ich der Apotheke nicht in den... schieben....




    Wenn Deutschland so weiterimpft, haben wir bei Erstimpfungen bald die USA überholt, die nicht mehr voran kommen bei 50 %...

  • Unter https://impfdashboard.de kann man ja sehr schön ablesen, wo die einzelnen Bundesländer stehen.


    Die Impfstoffverteilung an die Länder ist beispielsweise sehr unterschiedlich erfolgt. Das Saarland hat die mit Abstand meisten Dosen im Verhältnis zur Bevölkerung erhalten (82 Dosen je 100). Warum? Danach kommen Meck-Pomm und Schleswig-Holstein - beides Länder mit schon immer recht geringen Inzidenzen. Ich dachte, dass Sachsen und Thüringen ursprünglich stärker bedacht werden sollten, da es dort ja die meisten Hotspots gab. Schleswig-Holstein und Meck-Pomm könnten wegen Tourismus und Kur-Kliniken etwas mehr Stoff erhalten haben. Das könnte auch erklären, warum Bayern auch Platz 4 folgt.


    Weiß jemand, warum die Spanne zwischen den gelieferten Dosen von 70,6 bis 82,5 reicht? Was nicht geliefert wird, kann auch nicht verimpft werden. Also kein Wunder, dass einige Bundesländer weiter oben im Impfranking stehen.


    PS: In Nordrhein-Westfalen wurden bisher 13.534.819 Dosen verabreicht, aber nur 13.161.167 geliefert. Runde 375.000 Imfungen mehr als Lieferungen. Was haben die da verimpft? Kochsalzlösung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Danach kommen Meck-Pomm und Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein hat mit Dänemark AZ jetzt gegen Biontech später getauscht. Vielleicht zählen die dänischen AZ-Dosen mit ins Schleswig-holsteinische Kontingent.

    Edit: und SH hatte sehr früh einen hohen Anteil der britischen Mutante

  • Die 18€ will ich der Apotheke nicht in den... schieben....




    Wenn Deutschland so weiterimpft, haben wir bei Erstimpfungen bald die USA überholt, die nicht mehr voran kommen bei 50 %...

    Ähm das zahlt der Bund an die Apotheken nicht du an die Apotheke.

  • Ich vermute mal er gönnt es der Apotheke nicht - egal wer es zahlt.

  • Ach, und woher bekommt der Bund sein Geld?