Corona

  • Wenn mensch sich anguckt, unter was für Auflagen wir heute in unserer Kirche die Konfirmation unserer Kinder begangen haben…und dann diese Bilder von der Euro sieht.


    Es ist einfach unfassbar.


    Jeder, der da (ich meine die unheilvolle Allianz von UEFA und Politik) an entscheidender Stelle mitgewirkt hat gehört geteert und gefedert.

  • Ich habe nächste Woche einen Einschulungselternabend, zu dem (wie letztes Jahr schon) nur ein Elternteil erschienen darf. Die werden dann alle in der Aula soweit auseinandersitzen, dass man schon bald ein Fahrrad mitführen müsste.


    Die Woche drauf wird mein Zweitgeborener dann aus dem Kindergarten verabschiedet. Jede Familie sitzt auf ihrer eigenen Bank im Freien, während salbungsvolle Worte gesprochen werden.

  • Wäre das korrekte Wort nicht "Geflüchtete"? ( Flüchtling darf "man" als Sozialarbeiter/in seit 2017 nämlich nicht mehr sagen)


    Und "von einem Sozialarbeiter abhängen" muss hier weder ein "Flüchtling, noch ein Geflohener. Da sind eindeutig mehrere Menschen zuständig,

  • Wenn mensch sich anguckt, unter was für Auflagen wir heute in unserer Kirche die Konfirmation unserer Kinder begangen haben…und dann diese Bilder von der Euro sieht.

    Es ist absolut absurd. Die Nichte meiner Frau (6 Monate) hat sich letzte Woche unglücklich den Schädel angebrochen, mit ins Krankhaus durfte aber zunächst nur die Mutter. Der Vater dann einmalig nach einem Test, im Anschluss nicht mehr...

  • Es ist fast unmöglich, aufgeschlossenen Jugendlichen, die gerade anfangen ihr Weltbild zu entwickeln, diese ganze Scheiße zu erklären.


    Über ein Jahr fast kein Präsenzunterricht, kein Vereinssport, extrem eingeschränkter Bewegungsradius, Konfirmation mehrfach verschoben, dann nur mit extrem limitierter Teilnehmerzahl etc. etc.


    Ich kann das nicht erklären, außer mit einem Exkurs in die Antike, Stichwort Brot & Spiele für den Pöbel.

  • Corona am Arsch.

    Uns flatterte am Sonnabend eine Quaratäneanordnung über 14 Tage für unsere 3-jährige Tochter ins Haus.

    Sie geht in einen Kindergarten mit knapp über 100 Kindern in 5-6 Gruppen. Das "Hygienekonzept" sah gewisse Einschränkungen vor, z.B. dürfen Eltern nicht ins Gebäude und müssen auf dem Parkplatz Maske tragen:kopf:.

    Eine irgendwie geartete Trennung der Gruppen gab es anscheinend nicht, sodass jetzt auf Grund eines bestätigten Falles bei einem Kind alle 100 Kinder in Quarantäne müssen.


    Unsere kleine wird am Wochenende 4 und wollte das erste Mal mit selbst eingeladenen Kindern (4 an der Zahl) feiern.

    Die Stuation ist zum Kotzen.

  • Tja, würdest Du mal auf der Insel oder im Ostblock wohnen, da gibts kein Corona.


    Hier wirst Du dich artig einreihen und an die Vorgaben halten.

  • Höchstens noch ein Jahr (nur meine Schätzung), dann werden auch die Kleinen gechipt, und die Eltern können wieder ihrem geregelten Broterwerb ohne lästige Pausen nachgehen.

  • Joa hier auch. Frau und beide Kinder rückwirkend eine Woche und nach vorne noch eine. Bei meiner Frau trotz zwischenzeitlich vollständig-gewordenem Impfschutz. Ich bin raus, weil vollständiger Impfschutz rechtlich vor positivem PCR-Test der Kontaktperson eingetreten ist. Irgendwie surreal. "Schöner Montag"

  • Na hör mal, immerhin kommen die Schreiben nicht mehr nach bereits abgelaufener Quarantäne wie letztes Jahr. Das ist ja wohl ein deutlicher Fortschritt!

  • Ja du ich habe auch Fragen heute. Vor allem kriegen wir die Tage noch Besuch. Zwei durchgeimpfte Erwachsene, eine davon darf nochmal PCR-Test machen. Klar ist Grauzone weil gerade Pech in den 14 Tagen zwischen Zweitimpfung und vollst. Impfschutz, aber trotzdem jetzt erst im Nachhinein loszulegen, mutet alles etwas skurril an.

  • Der Besuch, den ich meine, kommt hier eher in Gummianzügen und dreifacher FFP2-Maske um die Kinder zu erschrecken...Humor ist wenn man trotzdem lacht...

  • Das geht auch noch in diesem Jahr. Anfang April, eine Erzieherin hat Corona. Große Tochter in Quarantäne, aber nur die, wir hätten machen können was wir wollten. Dann kam nach 12 Tagen ein Schreiben vom Kindergarten, wann der PCR-Test ist, als die Quarantäne um war, kam das Schreiben des Amtes, wann der Test ist und wann die Quarantäne zu Ende ist, naja da war sie schon wieder einen Tag im Kindergarten