Corona

  • Der Besuch, den ich meine, kommt hier eher in Gummianzügen und dreifacher FFP2-Maske um die Kinder zu erschrecken...Humor ist wenn man trotzdem lacht...

    Das tragische wird sein, damit lassen sich die Racker nicht mehr erschrecken…

  • Unsere kleine wird am Wochenende 4 und wollte das erste Mal mit selbst eingeladenen Kindern (4 an der Zahl) feiern.

    Die Stuation ist zum Kotzen.

    Wie haben letzten Herbst den 4. Geburtstag mit einem Gast gefeiert. Ich könnte jetzt sagen, damit wir im Sommer zur Europameisterschaft dürfen, mache ich aber nicht, sonst rege ich mich nur auf.

    Kleiner Tipp RedHeath : wir haben damals von Anfang an gesagt, dass die große Geburtstags Feier im Sommer nachgeholt wird, dann war die Trauer erträglich.

  • So werden wir es auch machen mit dem Verschieben.

    Vor zwei Wochen haben wir die Geburtstagsfeier von Kind 2 aus dem Januar nachgeholt.

    Letzte Woche dann die reguläre Feier von Kind 1.


    Ich ärgere mich halt nur darüber, dass der KiGa es nicht gebacken kriegt, dort Kohorten zu bilden.

    Wenn man dann da anruft kriegt man Aussagen wie "wir lernen hier alle noch dazu". Da bleibt einem dann

    nach 16 Monaten Pandemie die Spucke weg. Die Einrichtung hat sogar vor 2 Jahren eine zusätzliche Leitungsstelle bekommen, es mangelt nicht an der Quantität des Personals.

  • Der Besuch, den ich meine, kommt hier eher in Gummianzügen und dreifacher FFP2-Maske um die Kinder zu erschrecken...Humor ist wenn man trotzdem lacht...

    Es geht, so schlimm sehem sie nicht aus und es kommt nur eine Person ins Haus.

    Am besten schonmal mit dem Kind "testen". Hat bei uns ganz gut geklappt.

    Wir durften auch selber den Abstrich nehmen.


    Alles Gute an Frau und Kind und das die Woche schnell rumgeht.

  • Danke, wir machen uns aber gerade eher Sorgen wie das zukünftig laufen soll wenn Kinder geimpfter Eltern permanent Quarantäne droht. Das nächste Schuljahr und der Kindergartenstart im Herbst können ja nur Klasse werden.

  • Hat jemand Infos wie die Hospitatilisierungszahlen/Intensivzahlen in UK derzeit sind? Sind die analog zu den Inzidenzen gestiegen?

  • Offizielle Seite: Link. Wie ich das verstehe, sind 1905 Patienten in einer Klinik. Todesfälle gestern 15. Und die Diagramme sehen jeweils nicht so dramatisch aus (Laienmeinung!)

  • Man liest hier und da über GB von wirklich gigantischen Infektionszahlen im Kinderbereich und das verbreitet sich so rasend schnell weiter wie bei den spanischen Abifahrten auf Malle. Aber die Hospitalilisierungszahlen steigen fast garnicht.

    WDJ_Lasse und co. können nur hoffen, daß nach unseren Sommerferien aus GB soviel Erfahrung vorliegt, daß man die Quarantänen nicht mehr in dem Maße durchzieht (durchziehen muß) wie jetzt.


    Bei den rasant steigenden Infektionszahlen im Kinder und Jugendbereich erwischt es natürlich zwangsläufig auch Impfverweigerer Ü50 oder halt auch doppelt geimpfte Ü70, die zufällig derzeit gerade einen anderweitig schlechten Gesundheitszustand haben. Aus denen rekrutieren sich dann vermutlich die Krankenhauseinlieferungen und letztlich auch die Todesfälle.

    Deshalb kann es weiterhin nur heißen Impfen, Impfen, Impfen ...

  • Ich hab jetzt von meinem Schwager gehört, das er sich im Landkreis Vechta (....ja da) nur noch über Termin testen lassen kann und das er die Kosten des Tests selber tragen muß.

    Hab ich da irgendwas verpasst? Hier in Schnuckeldorf ist noch alles beim alten, komm wann du willst und lass dich für lau testen.

  • handelt es sich eventuell um ein Mißverständnis und der Schwager redet von PCR-Tests, welche üblicherweise schon immer zu bezahlen waren?

  • Hat jemand irgendwelche Informationen darüber, was diejenigen, die im Impfzentrum Hannover ihren Zweittermin Astra haben, derzeit gespritzt bekommen?

    Falls nicht irgendwo massiv kommunziert wird, daß man nicht mehr Astra spritzt, wäre es für mich nicht verwunderlich falls dort haufenweise Personen nicht erscheinen.

    • als kommunales Testzentrum steht das Testzentrum im Metropol Theater in Vechta bis zum 31.7.2021 zur Verfügung. Es ist von Montag bis Samstag von 09.00 bis 13.00 und von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet
    • zudem können Schnelltests auch bei verschienden Apotheken und privaten Anbietern erfolgen
    • Der Schnelltest ist kostenlos.

    Quelle:


    https://www.landkreis-vechta.d…ommunale-testzentren.html



    Ich gehe somit weiterhin von einem Mißverständnis aus.

  • Zitat

    (dpa) - Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, zweifelt an der Sinnhaftigkeit von Massentests für Schüler. «Ich frage mich, wie wichtig es tatsächlich ist, jedes symptomlos infizierte Kind durch Testung zu entdecken», sagte Mertens der «Schwäbischen Zeitung» (Montagausgabe) in Ravensburg. «Würde es möglicherweise reichen, jedes Kind mit Symptomen frühzeitig zu identifizieren und zu isolieren? Das mag zwar ketzerisch klingen, aber man sollte darüber nachdenken.»

    Interessant.


    Und in England wird nächsten Montag beschlossen, ob ab den 19. Juli alle Coronamaßnahmen aufgehoben werden. Johnsons neuster Plan: Normalität, wenn nicht jetzt, wann denn?

  • Hat jemand irgendwelche Informationen darüber, was diejenigen, die im Impfzentrum Hannover ihren Zweittermin Astra haben, derzeit gespritzt bekommen?

    Falls nicht irgendwo massiv kommunziert wird, daß man nicht mehr Astra spritzt, wäre es für mich nicht verwunderlich falls dort haufenweise Personen nicht erscheinen.

    Bin selber davon betroffen (erste Dosis mit AZ vor 2,5 Wochen bekommen).


    Die Hotline sagte mit letzte Woche Freitag (= am Morgen nach der STIKO-Empfehlung) dass der Impfstoff der zweiten Spritze wohl zu 100 % auf mRNA umgestellt wird. Nur konnte sie mir (noch) nicht sagen, ob auch Termine verschoben bzw. vorverlegt werden können. Die werden sicher innerhalb der nächsten 1-2 Wochen Klarheit über das Vorgehen haben.


    Unsere Ministerin (Behrens) hat sich auch letzte Woche schon dazu geäußert. Die Zentren werden die Empfehlung 1:1 so umsetzen. Und an der Möglichkeit, Termine zu verlegen bzw. verlegen zu lassen wird wohl von IT-Seite bereits gearbeitet (stand letzte Woche in einem HAZ-Artikel hinter Paywall).

  • Zitat

    (dpa) - Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, zweifelt an der Sinnhaftigkeit von Massentests für Schüler. «Ich frage mich, wie wichtig es tatsächlich ist, jedes symptomlos infizierte Kind durch Testung zu entdecken», sagte Mertens der «Schwäbischen Zeitung» (Montagausgabe) in Ravensburg. «Würde es möglicherweise reichen, jedes Kind mit Symptomen frühzeitig zu identifizieren und zu isolieren? Das mag zwar ketzerisch klingen, aber man sollte darüber nachdenken.»

    Interessant.


    Und in England wird nächsten Montag beschlossen, ob ab den 19. Juli alle Coronamaßnahmen aufgehoben werden. Johnsons neuster Plan: Normalität, wenn nicht jetzt, wann denn?

    Da gibt es doch jetzt schon keine Probleme mehr. Der Ball rollt, das Wembley ist voll, alles tutti.