Corona

  • Stimmt, das Umstellen der Zeitzone auf Kiribati hat das Problem behoben 8) Offenbar wird der Ort der Impfung nicht mit verschlüsselt :kichern:

  • Da ist gar nichts verschlüsselt. Du kannst auch das Gerätedatum in die Zukunft setzen und die App zeigt dir einen vollen Impfschutz an

  • Zweite BioNTech Impfung ist drin, ging so schnell, die Helfer haben vor ihren Butzen auf neue Freiwillige gewartet. Ist ja auch Sonntag, das ist der schwächste Impftag. Den digitalen Nachweis in der Corona Warn und Pass App hab ich auch, leider erst am 26. geschützt obwohl es heißt bei Comirnaty (BioNTech) sollte nur eine Woche vergehen.

    Jetzt hab ich Kopfschmerzen, denke mal morgen hauen die Nebenwirkungen so richtig rein.

  • J&J braucht 28 Tage bis zum optimalen Schutz, Biontech 7 Tage, Moderna und AZ 14 Tage. Für die "rechtliche" Betrachtung ist das egal. Da gilt immer 14 Tage.

  • Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Bei mir (BionTech) waren es 14 Tage nach Zweitimpfung und bei J&J hatte ich auch mal was anderes gelesen. Egal, Hauptsache es wirkt.

  • Heute ging die Inzidenz in der Region Hannover mal wieder (leicht) runter, von 10,7 auf 10,5. Trotzdem dreimal so hoch wie noch am 01. Juli. Das werden jetzt anscheinend die Wochen der Wahrheit. Celle hat es im selben Zeitraum geschafft, seine Inzidenz von 16,8 auf 3,4 zu drücken. Bundesweit steigt die Inzidenz.

    Andererseits: kann man heute sagen, wer noch nicht einmal geimpft wurde hat selbst schuld? Bei vielen Ärzten, inzwischen sogar in einigen Impfzentren, kann man sich ohne Termin impfen lassen. Von daher sinkt meine Bereitschaft zur Rücksichtnahme auf Ungeimpfte deutlich. Nach Stand der Dinge erwarte ich zum Ende des Sommers mein normales Leben zurück. Mit Händeschütteln, Umarmungen und ohne Maske.

  • Am Wochenende wurde im Impfzentrum Hannover ohne Termin geimpft. AZ und JJ. Es kamen so 200/d. Beim Aperol for free in der Calenberger Neustadt am Samstag waren mehr Leute. Fazit?

  • Von daher sinkt meine Bereitschaft zur Rücksichtnahme auf Ungeimpfte deutlich.

    Ich glaube das ist mit Blick auf Kinder und Jugendliche nicht gut.

    An die denke ich auch, aber die stecken (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eine Erkrankung gut weg. Bleibt das Risiko, andere zu infizieren, das Problem schätze ich höher ein. Aber da sind wir wieder beim Selbstschutz.

  • Am Wochenende wurde im Impfzentrum Hannover ohne Termin geimpft. AZ und JJ. Es kamen so 200/d. Beim Aperol for free in der Calenberger Neustadt am Samstag waren mehr Leute. Fazit?

    Bronco nimmt das Cargobike und macht am Wochenende das coolste mobile Impfzentrum der Stadt auf. :lookaround: