Corona

  • Immunitätslücke bei Kindern ist ausgemachter Blödsinn, kann ich aus eigener Erfahrung der letzten 1,5 Jahre behaupten. Die Rotznasen laufen zuverlässig weiter und im Wechsel durchgängig.

    Dann denken sich die Mediziner in Neuseeland das nur aus?


    Ne aber die schreiben was anderes als das was du daraus machst...Steigende Zahl an RSV-Atemwegserkrankung nach Corona-Lockdown – Was steckt dahinter? | MDR.DE


    aber egal, bleib doch bitte einfach wie immer bei dir und unterlass diese ständige Versuche, Kinder argumentativ vorzuschieben. Das passt nämlich nicht.

  • Wobei ich mir das Lebens als Maskenbefreiter auch nicht einfach vorstelle - man wir sicher überall drauf angesprochen

    Die Lösung könnte so aussehen. (Disclaimer: Auf dem Bild ist NICHT der User insane zu sehen)

    Das ist unmißverständlich.

  • Zitat

    09:28 Uhr

    Niedersachsen arbeitet an neuer Corona-Strategie

    Niedersachsen arbeitet angesichts einer weiterhin entspannten Situation in den Krankenhäusern an einer neuen Corona-Strategie. Es werde darüber nachgedacht, die Corona-Grenzwerte im Stufenplan deutlich anzuheben, sagte Gesundheitsministerin Daniela Behrens der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die heutige 50 könnte dann deutlich höher angesetzt werden."

    Alternativ ist laut Behrens denkbar, "dass wir uns generell von der Reglementierung aller gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche verabschieden und stattdessen hauptsächlich auf den Schutz besonders gefährdeter Bereiche setzen". Über beide Modelle werde innerhalb der Landesregierung momentan diskutiert.

    Setzt da endlich der gesunde Menschenverstand ein?

  • SVElfe

    Das Beklopfte daran, Ich hatte ja letztes Jahr eine Maskenbefreiung! Die wurde dann aber nach und nach von immer weniger Geschäften/Restaurants akzeptiert. Waren halt viele Arschlöcher mit Gefälligkeitsattesten unterwegs. Außerdem war es extrem unangenehm, sich ständig die Beschimpfungen anhören zu müssen, man wäre ja ein Coronaleugner, Lügner und Mörder (Ja, das kam vor), sodass ich dann irgendwann immerhin ne Stoffmaske getragen habe, mit entsprechenden Medikamenten gegen die Panikattacken. Heute würde man wahrscheinlich nicht mehr so beschimpft wie Letztes Jahr. Als die ffp2-Pflicht kurzfristig galt, war das absoluter Horror für mich, galt ja zum Glück nicht sehr lange. Mittlerweile sehe ich ab und zu tatsächlich mal jemanden im ÖPNV ohne Maske oder auf halb 8. Die Geduld und das Verständnis für die Ver- und Gebote scheint überall dem Ende entgegen zu gehen.


    Kai

    Das dürfte wohl lustig gemeint sein, scheinen einige aber tatsächlich als mögliche Lösung anzusehen. Ich finde weiterhin, die eigene medizinische Situation geht keinen was an.

  • Mittlerweile sehe ich ab und zu tatsächlich mal jemanden im ÖPNV ohne Maske oder auf halb 8. Die Geduld und das Verständnis für die Ver- und Gebote scheint überall dem Ende entgegen zu gehen.


    Nein, dann würdest du ja nicht ab und zu sondern ständig schreiben.

  • Nein, du stellst eine Behauptung auf und wolltest diese mit Beobachtungen von dir zu belegen. Das was du beschreibst, ist allerdings quasi seit Beginn der Pandemie zu beobachten und kein Zeichen dem zum Ende entgegen gehender Geduld.

  • Nein, du stellst eine Behauptung auf und wolltest diese mit Beobachtungen von dir zu belegen. Das was du beschreibst, ist allerdings quasi seit Beginn der Pandemie zu beobachten und kein Zeichen dem zum Ende entgegen gehender Geduld.

    Meine Beobachtung des ÖPNV (den ich täglich mehrfach nutze) ist eine völlig andere. Habe monatelang nicht eine Person ohne Maske gesehen..

  • Ich nicht!
    Würde gerne mal wieder verreisen.
    Aber stundenlang Maske im Zug oder Flugzeug (am Besten noch ffp2) ist unerträglich.
    Öffentlicher Raum ist ja auch mal wieder schön unbestimmt…
    Wäre halt auch komplett unnötig, wenn sich jeder, der will, impfen lassen kann

    Ich habe das am Mittwoch wieder vor mir und von der Anreise weiß ich, wie unangenehm das ist. Besonders die Ffp2 Masken fand ich im Flugzeug sehr störend. Letztlich habe ich es trotzdem überstanden und das würde mich vom Reisen nicht abhalten.

  • Naja, du musst aber auch keine Medikamente nehmen um nicht eine Panikattacke zu bekommen beim Maske tragen..

    Nehme ich jetzt mal an!

    Alles über 1h geht bei mir mit Maske überhaupt nicht, außer ich läge in Vollnarkose!

  • Nein, du stellst eine Behauptung auf und wolltest diese mit Beobachtungen von dir zu belegen. Das was du beschreibst, ist allerdings quasi seit Beginn der Pandemie zu beobachten und kein Zeichen dem zum Ende entgegen gehender Geduld.

    Meine Beobachtung des ÖPNV (den ich täglich mehrfach nutze) ist eine völlig andere. Habe monatelang nicht eine Person ohne Maske gesehen..


    Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass es diese Leute von Anfang an gab. Komplett Maskenlose dabei weniger, aber Leute mit Maske unter der Nase erschreckend häufig. Letztere auch nicht nur im ÖPNV, sondern auch in Supermärkten.

  • Naja, du musst aber auch keine Medikamente nehmen um nicht eine Panikattacke zu bekommen beim Maske tragen..

    Nehme ich jetzt mal an!

    Alles über 1h geht bei mir mit Maske überhaupt nicht, außer ich läge in Vollnarkose!

    Dann sei froh, dass du gerade nicht ins Krankenhaus musst, da trug ich die Maske während meiner Wartezeit auf die OP von 9:00 bis 20:40 Uhr die ganze Zeit. Bei Einleitung der OP gab es dann eine Sauerstoffmaske und Vollnarkose, hinterher wieder die normale, hatte mir jemand im Aufwachraum aufgesetzt.


    Edith sagt noch, die OP war für den frühen Nachmittag angesetzt und wurde dann auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben, es war schlimmer, nichts trinken zu dürfen. Mein Magen hat das irgendwann auch nicht mehr toll gefunden.

  • Jens-der-vor-einer-800er-Inzidenz-im-Herbst-warnt-aber gleichzeitig sagt-man-dürfe-nicht-alles-an-der-Inzidenz-festmachen-Spahn hat mal wieder was getwittert.


    "Unser aller Ziel ist es, einen erneuten Lockdown zu vermeiden. Und er ist auch vermeidbar, wenn alle mithelfen. Jede und jeder Einzelne entscheidet darüber mit, wie sicher Herbst und Winter für uns alle werden. Deswegen ist Impfen ein patriotischer Akt."



    Es werden also mal wieder Drohszenarien verbreitet. "Wenn ihr nicht....dann...."

    Einen erneuten Lockdown vermeiden...?


    Bereits JETZT haben über 73% der Erwachsenen die Erstimpfung bekommen. Gehen wir mal getrost davon aus, das die die sich ne Erstimpfung holen die Zweitimpfung auch durchführen lassen.

    Bis zum Herbst dürften dann (mindestens) 75% der Erwachsenen vollständig geimpft sein. Mindestens, trotz der "schleppenden" (völlig übertrieben) Nachfrage momentan.

    Und im übrigen werden die genesenen nirgendwo aufgeführt, das sind ja auch noch mal sehr sehr viele.

    Die Differenz zur Gesamtbevölkerung ist damit ja noch kleiner.


    Bedeutet, man wird im Herbst weit über 50 Millionen voll geimpfte, (fast) alle vulnerablen, und genesene haben.

    Weit über 50 Millionen...!

    Und da droht der Gesundheitsminister wieder mit Lockdown weils einfach so schön ist immer wieder "Macht" zu demonstrieren und den Leuten zu zeigen das man ja (theoretisch) alles im Griff hat...


    Die die im Herbst/Winter noch nicht geiimpft sind, sind zum allergrößten Teil KInder/Jugendliche und generell Menschen die (noch) jünger sind. Ein schwerer Verlauf ist (fast) ausgeschlossen.

    Bei dieser Gesamtgemenge(impf)lage überhaupt den "Lockdown" in den Mund zu nehmen ist verantwortungslos und spielt mit Ängsten so manches Bürgers.

  • Habe heute erfahren, dass ich in den nächsten Wochen auch meine dritte Impfe bekomme, nachdem die zweite im März war. Sehr schön.

  • .oO(hoffentlich reicht die dann auch)

    Ich habe persönlich Null gegens impfen, habe mich Monate vor Corona noch mit meinem Hausarzt anlässlich der Grippeschutzimpfung noch über das Thema unterhalten, und wir wollten meinen Impfpass "mal durchgehen", ob was tun sein und dann kam Corona.

    Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt nur, dass es keine "Endlosschleife" wird.

  • Ein patriotischer Akt:rofl:


    Der soll mal aufpassen, dass Mutti ihm nicht das Fähnchen wegnimmt.


    edit: Erst fand ich es nur lächerlich, aber im Grunde ist diese Bemerkung doch wieder kontraproduktiv. Ich persönlich tendiere jedenfalls dazu, eben keine patriotischen Akte zu vollführen, sondern einen großen Bogen drum zu machen.


    Laschet ist schlimm, aber wenn der Kanzler wird, bleiben die Minister auch alle da.

    Einmal editiert, zuletzt von Brunker ()