Corona

  • Natürlich spreche ich über mich, über wen den sonst?

    Über Leute, dessen Urlaubspreferenzen ich gar nicht kenne? :wut:

    Anders als du missgönne ich niemandem seinen Urlaub, habe aber eben zu bemerken gegeben, dass aus diversen Gründen Deutschland eben nicht das tolle Reiseland ist FÜR MICH!

    Wahrscheinlich wird das in deinem Alter nichts mehr aber du solltest wirklich mal daran arbeiten, nicht jeden anderen so von oben herab zu behandeln!

  • Das sind sie... die Leute die unsere Zukunft sein sollen...

    Ich ich ich ... und dann?

    Aus 1,5 Jahren werden 2 Jahre, in Deutschland Urlaub zu machen ist Rentnerurlaub... Warum zum Teufel wohnen solche Leute noch in Deutschland? Warum nicht auswandern wenn es doch woanders so toll ist?


    Langsam verstehe ich, warum unser Land gegen die wand fährt.

  • Ok Boomer!

    Mehr fällt mir zu dir nicht mehr ein.

    "Geh doch nach drüben" ist schon ein Reflex bei allem, was dir nicht passt, ne?

    "Alt" in deinem Nickname schein vor allem für dein Denken zu stehen!

    Fahr mal ins Ausland.. hilft gegen derartige altbackene Denkweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Na dann noch viel Spass im weiteren Leben...

    Tja, das mit nach drüben gehen hat sich ja leider erledigt.

    Was ich noch gerne wissen würde: was heisst Boomer?

    Eine Beleidigung?

  • Tipp mal google.com ein... Da kann man dinge nachschauen, die man nicht weiß..

    Erinnert mich gerade an meinen Zivildienst, als ich Senioren das Internet erklärt habe..

    Die waren aber wenigstens nicht so altbacken im Denken wie du...

  • Das sind sie... die Leute die unsere Zukunft sein sollen...

    Ich ich ich ... und dann?

    Aus 1,5 Jahren werden 2 Jahre, in Deutschland Urlaub zu machen ist Rentnerurlaub... Warum zum Teufel wohnen solche Leute noch in Deutschland? Warum nicht auswandern wenn es doch woanders so toll ist?


    Langsam verstehe ich, warum unser Land gegen die wand fährt.

    :schraube:

  • Lumpi1896  niedersachse1896


    Es ging eindeutig um die Wahl der Worte im Ausgangsbeitrag und der Ausschließlichkeit. Ich, ich, ich, wie ein Kleinkind. Nach 1,5 Jahren Corona.


    Aber das soll es auch gewesen sein.

    Über wen soll er denn sonst reden?

    Er kann doch nur für sich reden.


    Für DICH kommt doch auch nur E-Mobilität in Frage.

    Akzeptiert.✅


    Warum zur Hölle kann man dann nicht auch akzeptieren, dass ein Mensch NICHT in Deutschland urlauben möchte?


    Wer seid Ihr, dass Ihr Euch erlaubt das zu werten/beurteilen?

  • ... Ich fahre in den Urlaub um neue Eindrücke, Kulturen, Gegenden und Essen zu erfahren, das geht schon los bei der Sprache.
    Wird Deutsch gesprochen, ist das kein Urlaubsfeeling für mich...

    Da bist du doch z.B. in Bayern oder Sachsen genau richtig. :ichmussweg:

  • Aus Pandemiesicht: man verteilt seinen Rotz nicht auf der ganzen Welt und schleppt nicht alles Mögliche durch die Gegend... Corona mag Globalisierung.... und man zerstört nicht noch mehr Gegenden, in denen sich Tiere von uns fernhalten können?

    Und ansonsten? Z. B. der Co2-Fussabdruck? Also so als einen Punkt. Mir als Boomer könnte der aber auch egal sein, ist ja nur noch bedingt mein Problem. :lookaround:


    Übrigens ist eine Aida - Kreuzfahrt auf der Ostsee auch so eher semi... wäre aber doch eine Alternative für unseren Partylöwen...

  • "Die Phrase „OK Boomer“ wird als Erwiderung auf Meinungen älterer Personen, meist aus der Baby-Boomer-Generation, verwendet, die vom Aussprechenden individuell als engstirnig, veraltet, negativ-abwertend oder herablassend empfunden werden."


    Ach, na dann....

  • Insane96


    Wo machst du denn gerne Urlaub?


    Grundsätzlich verstehe ich dich. Allerdings finde ich, dass man durchaus (für das Allgemeinwohl) mal 2 Jahre die Füße stillhalten kann...

    • Offizieller Beitrag

    Aus Pandemiesicht: man verteilt seinen Rotz nicht auf der ganzen Welt und schleppt nicht alles Mögliche durch die Gegend... Corona mag Globalisierung.... und man zerstört nicht noch mehr Gegenden, in denen sich Tiere von uns fernhalten können?

    Und ansonsten? Z. B. der Co2-Fussabdruck? Also so als einen Punkt. Mir als Boomer könnte der aber auch egal sein, ist ja nur noch bedingt mein Problem. :lookaround:


    Übrigens ist eine Aida - Kreuzfahrt auf der Ostsee auch so eher semi... wäre aber doch eine Alternative für unseren Partylöwen...

    Aus Pandemiesicht (nur darum ging es in meiner Frage) halte ich das für vernachlässigbar. Corona IST ja bereits da.
    Und ob ich acht Stunden im Flugzeug sitze oder zwei im Zug macht (wohl) keinen so großen Unterschied aus. Vor allem bei der Delta-Mutation, die ja bereist nach Sekunden übersprungbar sein soll.


    Mit dem anderen hast Du sicherlich auch recht - aber das ist ein anderes Thema. Tatsächlich.

  • Stephan535

    Tatsächlich sehe ich das ein bisschen anders, aber damit befinden wir uns in der Diskussion, die ja an vielen Stellen geführt wird.


    Aber im Grunde ist ja Alles wieder erlaubt, es gibt ein paar Restriktionen, aber wer den Urlaub will, der kann ihn auch haben.


    Und wer glaubt, dass es nicht kurz- und mittelfristig ganz andere Restriktionen geben wird (aufgrund unterschiedlicher Ursachen) - der ist naiv.


    Übrigens war dieser Reiseboom ja auch nichts, was vor 30 Jahren schon die Regel war... und ich habe halt das Gefühl, in 10-15 Jahren wird es den auch nicht mehr geben.


    Gleichzeitig hatte ich nicht den Eindruck, dass "junge Leute" keinen Spass an Urlaub in Deutschland haben können... in Juliusruh und Breege-Hafen war jedenfalls anständig was los. Man könnte jetzt fragen: was machen die anders als unser Partylöwe?

  • Ich denke nicht, dass man hier werten sollte, was andere Menschen für Urlaubsansprüche an sich selbst stellen.


    Wenn einem ein Urlaub in Deutschland nicht gefällt, dann kann man das auch einfach mal akzeptieren.

    Danke. Störte mich hier auch gerade sehr.